Zündplatte mit Polrad

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Andy&X1/9
Vielfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2015, 16:48

Zündplatte mit Polrad

Beitrag von Andy&X1/9 »

Hallole,
Die "Dunkle" Jahreszeit=Schrauberzeit :D rückt näher, daher mein anliegen.
Für meinen (Ersatz) N-Motor Nr.1623213 suche ich noch die passende Zündplatte komplett mit Polrad.
Sind die der Ur-Quickly gleich, oder muss ich da auf was achten!? :roll: :roll:

Grüssle Andy
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Zündplatte mit Polrad

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Andy,
es gibt die Quickly Zündung von Bosch und Noris, die haben unterschiedlichen Polrad Innendurchmesser, daher sind die Zündspule, die Lichtspule und die Unterbrecher unterschiedlich, eben auch die Grundplatte, auf denen diese befestigt werden. Dann gibt es 3Watt und 17 Watt Lichtspulen. Das kannst du bei Krippel im shop nachvollziehen. Alle Teile müssen zusammenpassen.
Mehrheitlich sind die Bosch Zündungen verbreitet, die Einzelteile dafür sind auch besser zu finden.
Die für Quickly geigneten, passen auf allen Quicklys, das kann ich nicht 100% garantieren, aber 90%.
Viel Erfolg, Gruß, Evert.
Andy&X1/9
Vielfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 18.09.2015, 16:48

Re: Zündplatte mit Polrad

Beitrag von Andy&X1/9 »

Quicklymax hat geschrieben:Hallo Andy,
es gibt die Quickly Zündung von Bosch und Noris, die haben unterschiedlichen Polrad Innendurchmesser, daher sind die Zündspule, die Lichtspule und die Unterbrecher unterschiedlich, eben auch die Grundplatte, auf denen diese befestigt werden. Dann gibt es 3Watt und 17 Watt Lichtspulen. Das kannst du bei Krippel im shop nachvollziehen. Alle Teile müssen zusammenpassen.
Mehrheitlich sind die Bosch Zündungen verbreitet, die Einzelteile dafür sind auch besser zu finden.
Die für Quickly geigneten, passen auf allen Quicklys, das kann ich nicht 100% garantieren, aber 90%.
Viel Erfolg, Gruß, Evert.
Hallo Evert

Vielen Dank für deine Ausführungen, dann kann ja nichts schiefgehen wenn ich die Zündplatte kplt.mit dem zugehörigen Polrad erstehe.

Grüssle Andy
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Zündplatte mit Polrad

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Andy,
wenn alle Teile in Ordnung sind und die Zündspule nicht zu alt, kann es klappen.
Zündspule, Kondensator und Unterbrecher sind die kritischen Teile, die es dann nochmal teuer machen, leider kann man das auf Fotos nicht erkennen.
Viel Erfolg,
Gruß, Evert.
LaurieLee
Quickly-Freak
Beiträge: 34
Registriert: 31.10.2018, 19:48
Wohnort: Otjiwarongo/Namibia

Re: Zündplatte mit Polrad

Beitrag von LaurieLee »

Also zumindest Kondensator würde ich grundsätzlich immer neu machen. Kost nich viel und erspart einem beizeiten ne Menge Funkenflug...
Laurie.

aber für mich bin ich nicht nur hübsch - nein, ich bin mehr für mich - ich liebe mich
Antworten