Bing 1/9/1 einstellen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quick S »

Hallo,
Ich habe meine Quickly S neu aufgebaut, und mein Vergaser macht Probleme. Wir haben sie angebracht aber dann ist sie schnell abgesofen und stirbt ab. Keiner von uns weiß wie der Vergaser eingestellt gehört, da bei uns meisten größere Vergaser verwendet werden. Kann das also am Schwimmer legen oder an Zündung und Vergaser? Kann mir irgendwer eine Grundeinstellung sagen damit ich es damit probieren kann? Und wenn sie auf dem Ständer steht undder Benzinhan auch offen ist rint bei Stillstand das Benzin beim Luftansaugloch raus.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quicklymax »

Hallo,
das sieht nach Schwimmerproblem aus, hattest Du da schon alles gereinigt?
Gruß, Evert.
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quick S »

Ja gereinigt ist er. Am Anfang ging sie nicht an weil sie keinen Sprit bekam, wegen einer verschmutzen Nebendüse und einen verschmutzen Loch. Und jetzt bekommt sie zu viel Sprit. Man kann den Benzinhahn nicht ganz öffnen da sie sonst absäuft. Wir hatten auch schon irgendwas mit dem Schwimmer vermutet. Aber wie er eingestellt gehört weiß keiner von uns.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quicklymax »

Hallo ......
der Schwimmer hat eine Nadel mit einer Kerbe, in die er einrastet, die Nadelspitze mit dem Konus gehört nach oben und verschließt im Deckel den Zulauf. Schüttel mal den Schwimmer, wenn es innen schwappt, ist er undicht. An besten prüfst Du das im ausgebautem Zustand, da kannst Du die Funktion testen. Beim Deckel aufsetzen muß die Nadel richtig unten und oben einrasten. Einstellen kann man nichts, nur prüfen, ob es funktioniert. Natürlich sollte der Benzinhahn immer geschlossen werden, wenn das Quickly länger steht, da sonst minimales Nachlaufen möglich sein kann. Wenn die Naderspitze Roststellen hat, schließt sie auch nicht.
Also viel Erfolg, Gruß, Evert.
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quick S »

Also ich hab heute die Nadel vom Schwimmer in beiden Kerben ausprobiert bei der ersten Kerbe also von der Stumpfen Seite ausgesehen ging sie noch nicht richtig, bei der Zweiten Kerbe also unter der ersten geht sie jetzt. Ich kann gut Gas geben und von unten kommt sie auch ganz gut für ne Quickly dass sich aber erst bei der Probefahrt herausstellen wird. Benzinhahn kann ich auch offen lassen ohne dass sie absäuft. Jetzt ist noch eine Frage übrig. Wie kann ich das Standgas einstellen? Im Stand stirbt sie nämlich immer ab das heißt ich kann ohne Gas nicht einmal starten.
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quick S »

Ok,
Ich hab jetzt das Standgas einstellen können mit dieser Schraube oben, aber nach einiger Zeit wenn sie im Standgas warm läuft und ich dazu Gas gebe funktioniert noch alles aber wenn sie dann wieder auf Standgas herunter kommt stirbt sie ab und ich kann auch nicht mehr Gas geben. Wenn ich sie dann wieder an treten möchte funktioniert das nur mit Glück und wenn sie läuft kann ich den Benzinhahn nicht offen lassen weil sie dann wieder absäuft. Erst wenn sie wieder kalt ist kann ich es genauso wieder alles machen wie ich am Anfang geschrieben hab und bei warmen Motor wieder das selbe. Es ist verwirrend, das zu erklären und zu verstehen aber ich habs mir leider auch nicht ausgesucht.
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quick S »

So!
Jetzt hab ich mir nochmal die HD angesehen und die war erstens schon sehr alt und verdreckt, und zweitens war da eine 54er drin und laut Hersteller Angaben gehört eine 56er rein die ich aus Zufall noch in einen alten zerlegten Vergaser im Neuwertigen Zustand gefunden habe. Damit sollte sie jetzt hoffentlich laufen. Danke für eure Mithilfe und Tipps! Schön wenn es solche Experten in Forumen gibt.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quicklymax »

Übung macht den Meister, viel Spass und Erfolg.
Gruß, Evert.
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quick S »

Tja schön wärs!
Jetzt wo sie wieder kalt ist kann man den Benzinhahn nicht ganz offen lassen sie kommt nicht so gut auf Drezahl also sie ist ziemlich tief und stirbt dann meistens auch unterm länger Gas geben ab. Um das richtig für mich zu verstehen: Sie bekommt immer noch zu viel Sprit und zu wenig Luft da der Schwimmer immer noch nicht richtig eingependelt ist. Ist das richtig so?
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quicklymax »

Mach das mit ausgebautem Vergaser und teste die Schwimmerfunktion. Denn wenn die Zündspule, oder Kondensator Probleme hat, kann das ähnliche Wirkung haben. So kannst Du dem Vergaser trauen, oder nicht. Wo hängt die Nadel vom Gasschieber, sollte die 2 te oder 3te Kerbe von oben sein. Meine hängt in der 3ten Kerbe und läuft damit besser, das war für mich auch eine Überraschung.
Gruß, Evert.
PS. eine Quickly S läuft mit 56er Hauptdüse, die ander S mit 54 er, das sind mein beiden S.
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quick S »

Ich habe jetzt bei Krippl noch einen Schwimmer mit Nadel einen Kondensator und ein paar verschiedene Hauptdüsen bestellt. Werde dann hoffentlich erfolg haben.
Quick S
Quickly-Freak
Beiträge: 52
Registriert: 28.08.2018, 14:09

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quick S »

Also es hat sich jetzt herausgestellt dass es am Vergaser selber gelegen hat. Irgendwie am Schwimmerdeckel oder unten im Schwimmergehäuse wo diese Nut ist das war irgendwie ausgeleiert und so konnte der Schwimmer nicht mehr dicht machen. Zum Hlück hatte ich noch ein Paar ausgeschlachtete 9er Vergaser rum liegen.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Bing 1/9/1 einstellen

Beitrag von Quicklymax »

Alles wird gut, wenn man sich alles anschaut und die Fehler entdeckt.
Gruß, Evert.
Antworten