Vergaser Quickly S23 - 9 oder 12?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Ludwig
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2018, 11:41

Vergaser Quickly S23 - 9 oder 12?

Beitrag von Ludwig »

Hallo,

ich habe seit letztem Wochenende einen Quickly S23 in meiner Garage stehen. Ich habe sie als Scheunenfund gekauft. Bei der Demontage des Motors ist mir aufgefallen, dass ein 12er Vergaser montiert ist. Nun stellt sich mir die Frage:

Ist der 12er Vergaser standardmäßig bei der S23 verbaut worden und steht dies dann auch in der ABE Zweitschrift von Audi?

Kann man den 12er Vergaser nachträglich noch irgendwie eintragen lassen?

Mein Ziel ist der legale Einsatz des 12er Vergasers.

Danke für eure Beiträge

Mit freundlichen Grüßen
Ludwig
Quickly1993
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2015, 15:59

Re: Vergaser Quickly S23 - 9 oder 12?

Beitrag von Quickly1993 »

Laut Ersatzteilliste von quickly-treiber.de ist entweder ein 1/8 (bei Export-Modellen) oder ein 1/12/136 verbaut...also passt das...aber selbst wenn es nicht passen würde, lass den 12er drauf, ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage dass du 1. eh nicht kontrolliert wirst von den blauen (ehemals grünen) freunden, und 2. falls du kontrolliert wirst, die sicher absolut keine Ahnung von Quicklys haben...
Und bei einem Unfall glaube ich jetzt auch nicht dass die Quickly da groß kontrolliert wird...
Sammlung erweitert: 2x Quickly S2, Quickly TT/K, Quickly N, 2x Quickly 51ZT und Quickly L
Für größere Ausflüge: Nsu 301T, DKW RT 200/2, Victoria Kr26 Aero (zum Ankucken: 2x Nsu Quick)
Zugeschlagen! Quick 50 *_* :mrgreen:
Antworten