Quickly S Bj 56 Schutzblechrestauration hinten

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Frank_hamburg
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 26.07.2018, 19:47

Quickly S Bj 56 Schutzblechrestauration hinten

Beitrag von Frank_hamburg »

Hallo zusammen,

Zu allererst ein Kompliment an dieses Forum. Habe schon so einige Fragen durch stöbern und lesen beantwortet bekommen.

Wir res5auriren gerade in einem Vater/ Sohn Projekt eine 56ˋ er Quickly S und haben ein defektes Schutzblech. Leider habe ich bisher im Netz keine Bilder finden können ob und wie der Spritzschutz im Bereich des Rahmens aussieht. Bei unserer Quickly ist zumindest eine Seite defekt, und das möchten wir wieder richten. Zu besseren Verständnis habe ich mal ein Bild angehängt. Es sind folgende Fragen offen.
- Sind beide Seiten vom Spritzschutz identisch?
- Weiß jemand wie das Angeschweißte Blech aussehen müsste das bei uns defekt ist.
- Es würden auch schon detalirte Bilder helfen.
- je nach Aufwand den wir betrieben müssen, hat eventuell jemand noch ein hinteres Schutzblech oder die linke Seite Spritzschutz (Fahrtrichtung).

In der Hoffnung unser Problem gut beschrieben zu haben freuen wir uns auf Rückmeldungen
Gruß aus Hamburg
Quickly1993
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2015, 15:59

Re: Quickly S Bj 56 Schutzblechrestauration hinten

Beitrag von Quickly1993 »

Würde dir gleich empfehlen ein Schutzblech zu kaufen, die sind (noch) nicht allzu teuer, zwischen 20 und 50 Euro sollte so eins noch zu finden sein, da diese Schutzbleche wie du sie beschreibst bei sehr vielen Quicklys zum Einsatz kam (man sieht leider dein Bild nicht).
Optisch sind beide Seiten des Schutzblechs identisch, aber natürlich nicht untereinander auswechselbar.
Sammlung erweitert: 2x Quickly S2, Quickly TT/K, Quickly N, 2x Quickly 51ZT und Quickly L
Für größere Ausflüge: Nsu 301T, DKW RT 200/2, Victoria Kr26 Aero (zum Ankucken: 2x Nsu Quick)
Zugeschlagen! Quick 50 *_* :mrgreen:
Antworten