Vorstellung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
tsweller
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.07.2018, 21:38

Vorstellung

Beitrag von tsweller »

Hallo Quickly Fan-Gemeinde,

ich bin Thomas, 58 jahre alt und komme aus Darmstadt. Vor ein paar Wochen bin ich nach einiger Suche zu einer Quickly N aus Bj. 1955 gekommen. Am letzten Samstag habe ich die erste Fahrt nach Frankenstein gewagt, und sie hat es (wenn auch im ersten Gang) geschafft. Das Moped ist aus Rüsselsheim, und der Motor soll frisch überholt sein. Das glaube ich mittlerweile auch, denn sie läuft ordentlich. Am Sonntag dann hatte ich schon genug Vertrauen in das Moped und bin damit nach Gernsheim gefahren, immerhin 21 km einfach. Läuft prima, Vibrationen sind bei Vollgas eine Nummer für sich, aber das muß wohl so sein. Von der Gernsheim Fahrt ist wohl, durch die Vibrationen bedingt so eine Haltefeder im Rücklicht gebrochen. Nach Demontage zeigte sich dann, dass das Rücklicht irgenwie zusammengestückelt war. Gummiunterlage elliptisch, Innereien unter mechanischer Spannung, deshalb wohl der Abriss.
Ich habe mir dann am Sonntag Abend aus Pertinax "neue" Innereien gebastelt, und vorübergehend mit LED bestückt, damit ich damit fahren kann.
Heute dann mit dem "Custom"-Rücklicht dann mal so eine 10km Runde zum testen, ob das so hält. Bisher geht das, bis Ersatz beschafft ist. Langfristig will ich dann sowieso auf LED umbauen. Die Quickly soll schließlich alltagstauglich werden, hier für den Stadtverkehr, und die nähere Umgebung. Im Anhang mal ein Bildchen, wenn das funktioniert.

"Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
schade...

Gruß aus den völlig überhitzten Darmstadt

Thomas
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Thomas,
herzlich willkommen, gratuliere zum Quickly. Schau mal bei Bilder einstellen, ich mache das über picr.de mit 480 Pixel, dann geht das.
Gruß aus Weiterstadt, Evert.
tsweller
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 25.07.2018, 21:38

Re: Vorstellung

Beitrag von tsweller »

Hallo Evert,

ich hab das Bild mit Gimp auf 480x270 skaliert. Wenn das nicht geht, dann lese ich mal die Anleitung, also so wie immer.

Gruß

Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Vorstellung

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Thomas,
na hat ja geklappt und gut sichtbar, vor dem großen Moped.
Gruß, Evert.
Antworten