Wenn Licht an keine Leistung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Quicklyflo
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2018, 19:15

Re: Wenn Licht an keine Leistung

Beitrag von Quicklyflo »

Hi Evert,

Vielen Dank für die ganzen Tipps. Laut deiner Beschreibung gehe ich dann davon aus, dass die Kupplung durchrutscht und ich demnächst mal eine neue bräuchte, weil das was du da beschreibst mein Problem ziemlich genau trifft.

Den Sattel werde ich in dem Fall erstmal durch meinen Fahrradfahren ersetzen.

Gruß Flo
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wenn Licht an keine Leistung

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Flo,
nur nochmal, ich gehe davon aus, dass Du auch das richtige Getriebeöl eingefüllt hast, falsches Öl kann auch zum rutschen der Kupplung führen. Also ein mineralisches Getriebeöl, aus den Shop, oder für Motorräder mit Kupplung im Ölbad.
Gruß, Evert.
Quicklyflo
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2018, 19:15

Re: Wenn Licht an keine Leistung

Beitrag von Quicklyflo »

Hi Evert,

Ja ich habe natürlich das Öl direkt aus dem Shop bestellt und das auch eingefüllt, deshalb gehe ich davon aus dass das passt :D

Gruß Flo
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Wenn Licht an keine Leistung

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Flo,
ja das passt, dann brauchst Du normal nur 2 neue Kupplungsscheiben, vielleicht auch noch die Gehäusedichtung, wenn sie beim Ausbau kaputt geht. Die Metallscheben sind meistens weiter verwendbar. Meine alten Kupplungsscheiben hatten auch nicht lange gehalten, ca. 100 km, bei meiner Max tun sie heute noch ihren Dienst,(1956).
Viel Erfolg, Gruß, Evert.
Antworten