Motor stottert und hat keine Leistung

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Mobymoped
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2017, 19:43

Motor stottert und hat keine Leistung

Beitrag von Mobymoped »

Hallo zusammen, habe eine Problem mit meiner Quickly. Habe das Moped in den letzten Jahren neu aufgebaut, nun möchte ich gerne damit fahren, aber der Motor will nicht so wie ich es gerne hätte. Habe mir einen überholten Motor gekauft (neu gelagert und abgedichtet, neuer Kolben usw.) Der Motor springt an und läuft bei niedrigen Drehzahlen rund. Springt aber meist nur an, wenn ich Vollgas gebe. Bei höheren Drehzahlen hat er Aussetzer die Drehzahl fällt ab und nimmt das Gas nicht an. Wenn ich den 1.Gang einlege und losfahren möchte, hat der Motor keine Kraft und geht direkt aus. Es ist ein 2-Gang, verbaut ist ein Startvergaser. Vergaser ist gereinigt und sollte ok sein. Zündung ist eingestellt. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann. Gruß Thomas
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Motor stottert und hat keine Leistung

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Thomas,
das kann viele Ursachen haben, das Gleiche ist mir auch passiert, es lag bei mir an der Zündspule, obwohl sie neu war. Nach dem Umtausch im shop, war plötzlich wieder alles ok.
Das Quickly lief eineige Zeit, fing dann immer wieder an zu stottern, mit einer alten Zündspule, bis sie garnicht mehr ansprang. Ich kaufte eine neue Spule, dann sprang sie nur mit Vollgas an und ging beim Gaswegnehmen wieder aus. Ich habe die Spule dann reklamiert und mit der neuen Spule war alles gut. Was ich danach registriert hatte, dass der Zündfunken zuerst nur im dunklen sichtbar war, mit der guten neuen Spule, konnte ich ihn auch bei Helligkeit gut sehen. Ein ähnliches Problem hatte ich an meiner Vespa, der Funke war im Dunkeln erkennbar, doch sie sprang nicht an, mit einer neuen Spule sprang sie an und der Funke war auch im Hellen erkennbar.
Aber leider ist das keine Garantie, Viel Erfolg,
Gruß, Evert.
Antworten