Servus,
bin gerade am restaurieren einer Quickly N, Bj. 59. Ich habe nun die Frage ob die ganzen Teile wie z. B. Motorverkleidung links & rechts originalerweise lackiert waren oder verzinkt oder oder oder..
Falls ja, hat da jemand eine Farbnummer, etc. für mich ?
Leider konnte man vor dem Strahlen von den Teilen nichts mehr erkennen, da eine Schicht aus Öl, Dreck und Rost nur noch die Umrisse erkennen lies.
Danke für eure Infos
Motorverkleidung
Re: Motorverkleidung
Hallo,
was für eine Motor"verkleidung" meinst du?
Meinst du den Motordeckel?
Der wird gar nicht lackiert, der ist aus Alu. Ich habe meine Poliert.
was für eine Motor"verkleidung" meinst du?
Meinst du den Motordeckel?
Der wird gar nicht lackiert, der ist aus Alu. Ich habe meine Poliert.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX
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Re: Motorverkleidung
Ok, das Kann sein.
Aus welchen Materialien sind dann Teile wie zum Beispiel die Schaltamaturen, das Abdeckblech am Hinterrad, der Bremshebel am Hinterrad, eigentlich alle Teile die nicht grün werden. Sollen die dann nur poliert werden oder sind die originalerweise lackiert. Ich frage das weil die ‚N‘ in sehr schlechtem Zustand ist und es nicht zu erkennen ist..
Danke
Aus welchen Materialien sind dann Teile wie zum Beispiel die Schaltamaturen, das Abdeckblech am Hinterrad, der Bremshebel am Hinterrad, eigentlich alle Teile die nicht grün werden. Sollen die dann nur poliert werden oder sind die originalerweise lackiert. Ich frage das weil die ‚N‘ in sehr schlechtem Zustand ist und es nicht zu erkennen ist..
Danke
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Re: Motorverkleidung
Hallo,
Der Lichtmaschienendeckel ist aus Alu, wenn noch in Gutem Zustand ( Ohne Beulen, Schleifspuren von den Pedalen) kann er poliert werden, ist aber auc h im Shop als Neu Erhältlich.
Der Kupplungsdeckel /Ketten abdeckung am Motor war Matt Verzinkt, genauso wie der Bremshebel am Kettenrad/ Ritzel. Verchromt hat es den Deckel nie Gegeben.
Die Naben werden Üblicherweise( von den Meisten) in Silber Lackiert und anschliessend mit Klarlack Versiegelt.
Gruß
Uwe
Der Lichtmaschienendeckel ist aus Alu, wenn noch in Gutem Zustand ( Ohne Beulen, Schleifspuren von den Pedalen) kann er poliert werden, ist aber auc h im Shop als Neu Erhältlich.
Der Kupplungsdeckel /Ketten abdeckung am Motor war Matt Verzinkt, genauso wie der Bremshebel am Kettenrad/ Ritzel. Verchromt hat es den Deckel nie Gegeben.
Die Naben werden Üblicherweise( von den Meisten) in Silber Lackiert und anschliessend mit Klarlack Versiegelt.
Gruß
Uwe
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Re: Motorverkleidung
Hallo,
Zu den Armaturen ist zu sagen dass sie aus Alu sind, die Hintere Kettenabdeckung ist aus Blech , matt Verzinkt.
Gruß
Uwe
Zu den Armaturen ist zu sagen dass sie aus Alu sind, die Hintere Kettenabdeckung ist aus Blech , matt Verzinkt.
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Re: Motorverkleidung
Ok das kann ich schonmal gebrauchen
kann mir jemand noch sagen in welchem silber / grau das üblicherweise lackiert wird um einigermaßen die originale Farbe zu erwischen ?
kann mir jemand noch sagen in welchem silber / grau das üblicherweise lackiert wird um einigermaßen die originale Farbe zu erwischen ?
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Re: Motorverkleidung
Hallo,
Einen Farbton für die naben kann ich dir nicht nennen, aber die Meisten nehmen Felgensilber aus der Sprühdose.
Es Gibt noch eine Alternative : Zinkspray aus der Sprühdose. Einige Schwören darauf.
Am Besten erst beides mal auf einem Blech ausprobieren.
Gruß
Uwe
Einen Farbton für die naben kann ich dir nicht nennen, aber die Meisten nehmen Felgensilber aus der Sprühdose.
Es Gibt noch eine Alternative : Zinkspray aus der Sprühdose. Einige Schwören darauf.
Am Besten erst beides mal auf einem Blech ausprobieren.
Gruß
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