Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Struppi1
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 21:28

Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von Struppi1 »

Aus Fernost kommen jetzt neue Reifen im Mass 25x2. Sie sind etwas schmal, aber gehen bis 50 Kmh und es sind Mopedreifen. Sollte also zu verwenden sein für die Quickly. Es gibt sie in schwarz und als Weisswandreifen zu kaufen.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von Guido G »

Hallo Struppi1,
hast du,für alle gequälten S2 Fahrer, einen Link dazu? Dankeschön!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Struppi1
Quickly-Freak
Beiträge: 30
Registriert: 06.12.2013, 21:28

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von Struppi1 »

Ich habe die Reifen auf einem Teilemarkt gesehen, bin noch beim suchen wo die zu bestellen sind, im Internet ist nix zu finden.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von webmaster »

wir hatten bereits ein Muster im Haus - sind aber sehr, sehr schmal.
Auch ist die Größenangabe etwas widersprüchlich.
Der Reifen ist als Moped Reifen gekennzeichnet mit der Größe 25X2.00, ob das aber so passt konnten wir mangels geeigneter Felge nicht prüfen.

Nach unseren Informationen wird er auch mit der alten Größe 24 x 1 3/4 x 1 1/2 angegeben.
Von daher fraglich.
Wir werden daher vorerst darauf verzichten diesen ins Sortiment zu übernehmen.
SunDowner77
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2021, 20:53

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von SunDowner77 »

Moin,
alter Beitrag aber für mich aktueller denn je.Bin seit 2 Wochen Besitzer eine NSU Q S2. Gesehen habe ich die in Andis FunktionsPunk und fand die gleich so geil, das ich mir eine kaufen musste. Das Problem mit den 25" Felgen war bis dato noch Neuland für mich. Daher meine Frage in diesem 3 Jahre altem TRhread:
Gibt es zwischenzeitlich 25" Reifen oder ist ein Umbau auf 26" Pflicht? Danke und schönen Sonntag :D
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von Quickly-Hatschi »

aa__066_.jpg
Hallo SunDowner77.
Hier im Shop und auch bei den anderen Händlern gibt es momentan wohl nichts , ich habe jedenfalls nichts gefunden !
Schau mal bei Velo Classic Shop .Da habe ich folgendes entdeckt . Reifen 25×2.00 für 44.95 € das Stück . Den gibt es auch als Weißwandreifen für 48.94€ . Vielleicht wäre das was für dich . Du kannst ja mal den Händler kontaktieren , ob der passen würde!

LG.Hartwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
omschberger
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2016, 10:44

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von omschberger »

Hallo SunDowner,
für meine S2 hab ich lange gesucht und über Bekannte auch in Polen und Rumänien.Im Netz sowieso. Hab auch diverse Reifenhersteller kontaktiert und schlußendlich auf 26X2,25 37L Roadster Nr.1 umgestellt.
Nachdem ich wegen der anderen Reifengröße widersprüchliches gelesen habe ( Versicherungsschutz), bin ich zum TÜV und hab die Änderung eintragen lassen. Ging recht schnell, was es vor 5 Jahren gekostet hat, weiß ich nicht mehr.
Mit meinen alten Reifen wollte ich damals definitiv nicht mehr weiterfahren.
Mit meinem jetzigen bin ich zufrieden, bin aber nur ein paar hundert km im Jahr unterwegs. Gibt bestimmt bessere Qualität von anderen Firmen, mal schauen, wenn ich mal wechseln muß.
Servus
omschberger
SunDowner77
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2021, 20:53

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von SunDowner77 »

omschberger hat geschrieben:Hallo SunDowner,
für meine S2 hab ich lange gesucht und über Bekannte auch in Polen und Rumänien.Im Netz sowieso. Hab auch diverse Reifenhersteller kontaktiert und schlußendlich auf 26X2,25 37L Roadster Nr.1 umgestellt.

Servus
omschberger
ALles klar. DAnke für die Infos. Ich teste erstmal rum und wenn die 25*2.00 nicht passen, muss ich halt auf 26 umbauen. Da muss ich aber auch erst diverse Infos einholen :-) Reifen sind bestellt. Melde mich, sobald ich den Test vollzogen habe.
SunDowner77
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2021, 20:53

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von SunDowner77 »

Guten Morgen,

habe die Reifen bestellt, erhalten, umgezogen und gefahren... Sie sind zwar eine Spur schmaler, aber aus meiner Sicht sehr gut. Zugelassen bis 50 km/h und besser als 40 Jahre alte Reifen alle mal. Danke für den Hinweis! :D

Bild

MfG und schönen freien Tag noch.
Zuletzt geändert von SunDowner77 am 24.05.2021, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Es gibt jetzt Reifen in 25 Zoll / 25".

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo SunDowner77.
Erstmal Danke für die Rückmeldung . Dann wären die Reifen ja eine "echte Alternative" für alle " frustrierten " S2 Fahrer, bevor sie von 25 Zoll auf 26 Zoll umrüsten müssen. :D

LG. Hartwig
Antworten