Zu fett?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Berni
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2017, 09:52

Zu fett?

Beitrag von Berni »

Guten Tag zusammen
Ich bin neu stolzer Besitzer einer Quickly N, Jg. 56, Export Version.

Ich habe sie kompl. restauriert, mit Ausnahme des Motors. Dieser sprang mit neuem Sprit nach über 30 Jahren in einem Keller sofort an. Er hat ca. 22'000 km auf dem original Tacho. Also habe ich es einfach mal versucht ohne Revision. Lässt sich fein und geräuschlos schalten. Springt gut an. Kupplung greift allerdings erst auf den letzten 10 mm Hebelweg.

Nun habe ich aber folgendes Phänomen: Wenn ich den neuen Luftfilter und den neuen Ansaugschlauch montiere "verhungert" sie und ist unfahrbar. Luftfilter raus: schon wesentlich besser (ca. 35 km/h), Schlauch auch noch weg: fast perfekt (ca. 45-50 km/h)

Zündung wurde revidiert und korrekt eingestellt, Vergaser im Ultraschallbad gereinigt. Vergaser 1/12/24 ist original bestückt mit Hauptdüse 62, Nadeldüse 2.10, Nadel hängt in zweitoberster Kerbe.

Kann mir jemand sagen wo ich suchen, oder was ich ausprobieren muss um die Quickly korrekt mit Luftfilter fahren zu können?
Ist die Funktion der Kupplung so i.o.? Habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten, da diese Fahrzeuge in der Schweiz nicht so weit verbreitet sind.

Im voraus besten Dank für eure Mithilfe
Hanson
Quickly-Freak
Beiträge: 178
Registriert: 14.06.2016, 14:32
Wohnort: Schlichting, Dithmarschen

Re: Zu fett?

Beitrag von Hanson »

Hallo,
an anderer Stelle wird gerade über den 12er Vergaser und die verschiedenen Exportversionen diskutiert. Könnte interessant für dich sein...
https://forum.nsu-quickly.de//viewtopic.php?f=8&t=2937
Gruß Werner
Berni
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2017, 09:52

Re: Zu fett?

Beitrag von Berni »

Hallo Werner

danke vielmals für den Tipp. Werde mich da mal einklinken.
Gruss aus der Schweiz
Berni
Nasenbär
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 09.05.2016, 11:00
Wohnort: Ost-Schweiz

Re: Zu fett?

Beitrag von Nasenbär »

Hallo Berni

Aus welcher Region der Schweiz kommst Du?

Grüsse
Stephan
Berni
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2017, 09:52

Re: Zu fett?

Beitrag von Berni »

Schönenberg, Kanton Thurgau, Nähe Bodensee / Konstanz
Berni
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2017, 09:52

Re: Zu fett?

Beitrag von Berni »

Hallo Ralf

danke für den Tipp. Werde also die Kupplung sowieso demontieren und dabei gleich auch die Belagscheiben ersetzen. Mal schauen wie sich die Kupplung dann verhält.

Gruss
Berni
Paraone
Quickly-Freak
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2016, 09:47

Re: Zu fett?

Beitrag von Paraone »

Am besten die Feder direkt mit tauschen

Mit freundlichen Grüßen
Jens
Berni
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 03.11.2017, 09:52

Re: Zu fett?

Beitrag von Berni »

Hallo Jens

werd ich machen. Wenn ich schon die ganze Kupplung ausbaue werde ich auch gleich die ganzen Teile wie Feder, Hebelei usw. ersetzen.

Gruss
Berni
Antworten