Zündkerze undicht / erledigt !
Zündkerze undicht / erledigt !
Bilder sagen mehr als Worte ....
das schwarze Zeug dürfte wohl nichtverbranntes Gemisch sein...
aber warum kommt es da jetzt raus ....
Quickly läuft recht normal, naja sind meine ersten 44km und die letzten 15km an einem Stück ...
das schwarze Zeug dürfte wohl nichtverbranntes Gemisch sein...
aber warum kommt es da jetzt raus ....
Quickly läuft recht normal, naja sind meine ersten 44km und die letzten 15km an einem Stück ...
Zuletzt geändert von neuer am 03.06.2018, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
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.... nichts hält länger als ein Provisorium ....
Gruß der Frank
Ur-Quickly Bj 54
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Re: Zündkerze undicht !
Hier der Stecker, sieht aber gut aus, hatte ihn grade in der Hand ...
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Re: Zündkerze undicht !
Also mal langsam.....
nachdem die Kerze nun erkaltet ist, sieht es doch etwas anders aus, die schwarze Masse ist richtig fest geworden und ich konnte sie abkratzen...
es sieht nun eher wie Plastik aus und riecht auch nicht nach Mischung....
Hab die Kerze außen nun ganz sauber gemacht und werde nun bei Gelegenheit eine Testfahrt machen, mal sehen was dann passiert....
aber wie gesagt, der Kerzenstecker war unauffällig...
nachdem die Kerze nun erkaltet ist, sieht es doch etwas anders aus, die schwarze Masse ist richtig fest geworden und ich konnte sie abkratzen...
es sieht nun eher wie Plastik aus und riecht auch nicht nach Mischung....
Hab die Kerze außen nun ganz sauber gemacht und werde nun bei Gelegenheit eine Testfahrt machen, mal sehen was dann passiert....
aber wie gesagt, der Kerzenstecker war unauffällig...
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Re: Zündkerze undicht !
Also ein Gummi ist drin würd ich sagen, evtl. ist das was du meinst an die Kerze geschmolzen, keine Ahnung....
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Re: Zündkerze undicht !
Auch dieses Problem hat sich durch Einsatz eines NGK-Kerzenstecker erledigt, aus dem anderen muß sich wohl eine Art Kuststoff verflüssigt haben und war über die Kerze gelaufen/ geschmolzen...
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Re: Zündkerze undicht !
Tja Satz mit X war wohl nix ....
das selbe nun auch mit NGK-Kerzenstecker....
Ich versteh es nicht, heute Abend 15km gefahren und wieder was im Stecker geschmolzen
dabei sieht die Kerze nicht zu hell aus... eher ein dunkles Braun...
der neugemachte Motor hat nun 75km aber dass der an der Kerze so heiß wird
sagt mal bitte eure Meinung dazu....
das selbe nun auch mit NGK-Kerzenstecker....
Ich versteh es nicht, heute Abend 15km gefahren und wieder was im Stecker geschmolzen
dabei sieht die Kerze nicht zu hell aus... eher ein dunkles Braun...
der neugemachte Motor hat nun 75km aber dass der an der Kerze so heiß wird
sagt mal bitte eure Meinung dazu....
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Re: Zündkerze undicht !
Hallo Frank,
Ich habe sowas noch nie gesehen. Welche Kerze ist das, hast Du eine neue genommen?
Gruß, Evert.
Ich habe sowas noch nie gesehen. Welche Kerze ist das, hast Du eine neue genommen?
Gruß, Evert.
Re: Zündkerze undicht !
Ja ist neu, eine NGK Bp6H S , Kerze und Stecker neu....
im alten und neuen Stecker sieht man nix geschmolzenes
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Re: Zündkerze undicht !
Hallo Frank,
mir ist aufgefallen, dass deine Kerze eine vorgeschobene Isolationsspitze hat, das ist bei der Bezeichnung NGK BP das P, ich verwende NGK B 7 HS, die hat etwas höheren Wärmewert und ohne „P“ schaut sie unten am Gewinde nicht soweit raus in den Brennraum. Ob das die Ursache ist, kann ich aber nicht sagen. Versuchs mal,
Gruß, Evert.
mir ist aufgefallen, dass deine Kerze eine vorgeschobene Isolationsspitze hat, das ist bei der Bezeichnung NGK BP das P, ich verwende NGK B 7 HS, die hat etwas höheren Wärmewert und ohne „P“ schaut sie unten am Gewinde nicht soweit raus in den Brennraum. Ob das die Ursache ist, kann ich aber nicht sagen. Versuchs mal,
Gruß, Evert.
Re: Zündkerze undicht !
Hallo Evert, ja den Tipp mit der 7er Kerze hab ich auch schon bekommen, werd mal eine besorgen und dann mal sehen....
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Re: Zündkerze undicht !
Hallo Frank,
nimm eine ohne "P" , als NKG B7 HS.
Mir ist nochwas anderes aufgefallen, auf dem Zylinderkopf schauen die Stehbolzen zu wenig über die M7 Mutter raus, das gibt ein Problem mit der Festigkeit, die Stehbolzen sollten 3 - 5 mm rausschauen, sonst reduziert sich die Vorspannkraft. Hat natürlich nichts mit der Kerze zu tun, kann aber Festigkeitsprobleme auf Dauer machen. Woran das liegt, kann man nicht erkennen.
Viel Erfolg,
Gruß, Evert.
nimm eine ohne "P" , als NKG B7 HS.
Mir ist nochwas anderes aufgefallen, auf dem Zylinderkopf schauen die Stehbolzen zu wenig über die M7 Mutter raus, das gibt ein Problem mit der Festigkeit, die Stehbolzen sollten 3 - 5 mm rausschauen, sonst reduziert sich die Vorspannkraft. Hat natürlich nichts mit der Kerze zu tun, kann aber Festigkeitsprobleme auf Dauer machen. Woran das liegt, kann man nicht erkennen.
Viel Erfolg,
Gruß, Evert.
Re: Zündkerze undicht !
Hallo Evert, ok dann muß ich mal sehen, ob ich die Muttern nachziehen kann, muß aber erst das richtige Drehmoment rausfinden
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Gruß der Frank
Ur-Quickly Bj 54
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Re: Zündkerze undicht !
Hallo Frank,
Das Nachziehen bringt nichts. Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Forum darüber geschrieben, such mal, ich habe es noch nicht gefunden. Die Stehbolzen sind zuweit eingeschraubt, oder zu kurz, oder hast Du mehrere Scheiben unterlegt, ob die Stehbolzen beidseitig gleiche Gewindelänge haben etc. , kann ich eben nicht beantworten, kam aber glaube ich auch in dem Thread vor. Ich such auch mal, vielleicht findet auch jemand anderer den Thread.
Probier einfach die andere Kerze, viel Erfolg,
Evert.
PS. https://forum.nsu-quickly.de/viewtopic. ... n+Zylinder
da steht viel davon.
Das Nachziehen bringt nichts. Vor nicht allzu langer Zeit wurde hier im Forum darüber geschrieben, such mal, ich habe es noch nicht gefunden. Die Stehbolzen sind zuweit eingeschraubt, oder zu kurz, oder hast Du mehrere Scheiben unterlegt, ob die Stehbolzen beidseitig gleiche Gewindelänge haben etc. , kann ich eben nicht beantworten, kam aber glaube ich auch in dem Thread vor. Ich such auch mal, vielleicht findet auch jemand anderer den Thread.
Probier einfach die andere Kerze, viel Erfolg,
Evert.
PS. https://forum.nsu-quickly.de/viewtopic. ... n+Zylinder
da steht viel davon.
Re: Zündkerze undicht !
Hallo Frank,
die Kerze mit der langen Elektrode ist definitiv falsch.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die tiefere Funkenlage und damit verändertem Verbrennungsablauf der Kopf zu heiss wird und damit das Schmelzproblem am Stecker verursacht.
Ist aber auch nur eine Vermutung, du solltest sie auf jeden Fall ersetzen. Ich fahre Bosch W3AC im Parmakit. Standardzylinder W4AC.
Gruss, Gerd
die Kerze mit der langen Elektrode ist definitiv falsch.
Ich könnte mir vorstellen, dass durch die tiefere Funkenlage und damit verändertem Verbrennungsablauf der Kopf zu heiss wird und damit das Schmelzproblem am Stecker verursacht.
Ist aber auch nur eine Vermutung, du solltest sie auf jeden Fall ersetzen. Ich fahre Bosch W3AC im Parmakit. Standardzylinder W4AC.
Gruss, Gerd
Re: Zündkerze undicht !
Hallo Gerd und die anderen Tippgeber,
ja ihr habt recht die NKG B7 HS ist ca 1-1,5mm flacher/kürzer an der Elektrode als die NGK Bp6H S , werd jetzt gleich zur Testfahrt starten, der Motor braucht endlich Kilometer, damit er mal frei wird....
ja ihr habt recht die NKG B7 HS ist ca 1-1,5mm flacher/kürzer an der Elektrode als die NGK Bp6H S , werd jetzt gleich zur Testfahrt starten, der Motor braucht endlich Kilometer, damit er mal frei wird....
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