Einbau der kurbelwelle

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Benutzeravatar
Lonzoglunz
Quickly-Freak
Beiträge: 65
Registriert: 11.10.2017, 10:27
Wohnort: Gudensberg / Hessen

Einbau der kurbelwelle

Beitrag von Lonzoglunz »

Hallo Quickly-Freunde !
Ich bin neu im Forum und möchte mich erstmal bei Euch bekannt machen.
Ich bin 66 Jahre alt, Maschinenbau-Ingenieur in Rente und schraube seit gut 50 Jahren an Motorrädern, restauriere vorwiegend Mäxe, Sachs- und ILO-Motoren und alles von DKW. Vor fast 40 Jahren hatte ich zum letzten Mal eine Quickly in Arbeit - insgesamt habe ich bestimmt so an die 20 Quicklys repariert, bzw. neu aufgebaut - sodass ich den Motor eigentlich in- und auswendig kenne. Zur Zeit restauriere ich die Quickly einer Bekannten, die sie von ihrem Vater geerbt hat und die in einem völlig vergammelten Zustand war. U.a. war die Kurbelwelle komplett verrostet und den Zylinder musste ich mit einem Zweiarmabzieher vom Kolben trennen.
Für fast 1.000,-€ habe ich also Ersatzteile für die Restauration bei Fa. Krippl gekauft.