2 Gang Schaltung einstellen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Paraone
Quickly-Freak
Beiträge: 40
Registriert: 29.12.2016, 09:47

2 Gang Schaltung einstellen

Beitrag von Paraone »

Servus liebe quickly Gemeinde,

Habe lange hier im Forum gesucht aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft.

Habe ein 2 Gang Motor der auch mittlerweile wieder perfekt läuft. Mein Problem liegt darin das der erste Gang nicht richtig rein möchte.
Wenn ich zurückschalte ( vom 2ten aus ) geht der erste Gang ohne Probleme rein. Das Problem liegt eher darin wenn ich an der Ampel stehe und vom Leerlauf in den ersten möchte. Erst wenn ich die Kupplung kommen lasse läßt sich der erste Gang einlegen.

Hab schon hier im Forum gesucht aber leider keine Anleitung gefunden bezüglich 2 Gang Schaltung einstellen.

Hoffe ihr könnt mir die richtigen Tipps geben damit meine Angst vor roten Ampeln verschwindet

Mit freundlichen Grüßen
Jens
Benutzeravatar
Echze
Quickly-Freak
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2009, 10:57
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 2 Gang Schaltung einstellen

Beitrag von Echze »

Beste Grüße vom Niederrhein
Peter
t_winter
Neu
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2017, 15:31

Re: 2 Gang Schaltung einstellen

Beitrag von t_winter »

Moin Jens,

denke nicht dass dein Problem etwas mit der Schaltzugeinstellung zu tun hat, sondern eher dass die Zahnräder im Getriebe bei längerer Betätigung der Kupplung Zahn auf Zahn stehen bleiben (z.B. an einer Ampel). Folge dessen bekommt man den Gang nicht rein. Kleiner Tipp von mir: Ganghebel in Stellung 0 bringen und Kupplung loslassen. Sobald du los fahren möchtest, zügig Kupplung ziehen und Gang rein. Quickly müsste dann einen kleinen "Ruck" machen und gang ist drin.
Probier das mal aus :wink:

Gruß Thomas
Antworten