Motor stirbt ab beim Losfahren

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
bierl90
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2015, 11:20

Motor stirbt ab beim Losfahren

Beitrag von bierl90 »

Hallo Leute, habe eine 55er quickly mit 12er vergaser.
Habe das Problem, wenn ich bei laufendem Motor einen Gang einlege und die Kupplung dann zum losfahren auslassen will stirbt mir immer der Motor ab. Was kann das sein?
MFG Patrick
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Motor stirbt ab beim Losfahren

Beitrag von Martinhead »

Das kann viel sein, sie bekommt nicht genug Sprit zum Vergaser, oder die Zündung ist so verstellt, dass sie unter Last dann ausgeht. Ist der Motor schon mal neu gedichtet worden oder nicht? Vielleicht zieht sie durch defekte Dichtungen Nebenluft und hat dann keine Kraft, oder bei der Überholung ist irgendetwas falsch gelaufen und der Motor kann im Gang einfach garnicht laufen...
Ein paar mehr Info's wären gut, um die Sache etwas eingrenzen zu können!
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: Motor stirbt ab beim Losfahren

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Patrick,
denk auch an die Zündspule, die gehört auch zu den vielen Ursachen, da waren gerade einige Beiträge, die ähnliche Probleme beschrieben.
Viel Erfolg und einen guten Rutsch, Evert.
bierl90
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2015, 11:20

Re: Motor stirbt ab beim Losfahren

Beitrag von bierl90 »

Danke für die Hilfe, lag an der Zündspule.
Mfg
Antworten