Prüfen ob Kupplungskorb verbogen?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
siggi
Quickly-Freak
Beiträge: 35
Registriert: 25.05.2016, 20:28

Prüfen ob Kupplungskorb verbogen?

Beitrag von siggi »

Hallo Leute,

bin gerade dabei eine alte Quickly S nach 40 Jahren Standzeit zu restaurieren. Der Kupplungskorb ist leider sehr sehr fest gesessen. Habe ihn zwar abbekommen, allerdings scheint er nun am Rand etwas verbogen zu sein. Gibt es eine Möglichkeit zu testen ob er noch nutzbar ist oder ausgetauscht werden muss? Will nicht alles zusammen setzen um dann zu merken, dass die Kupplung nicht mehr funktioniert.

Gruß
siggi
Quickly-Freak
Beiträge: 35
Registriert: 25.05.2016, 20:28

Re: Prüfen ob Kupplungskorb verbogen?

Beitrag von siggi »

Hi,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn das Teil bei so geringem Verzug bereits unbrauchbar ist werde ich den Kupplungskorb auf keinen Fall wieder einbauen. Habe zum Glück noch einen Ersatzmotor rumliegen.

Mal noch eine andere Fragen. Mein linkes Kurbelgehäuse ist etwas beschädigt. Da scheint schon vor langem mal ein Stück abgebrochen zu sein. Würde das gerne austauschen. Ist es ein Problem verschiedene Gehäuseteile zu kombinieren? Mit einer neuen Dichtung und etwas Dichtmasse sollten die ja problemlos zusammen passen.
siggi
Quickly-Freak
Beiträge: 35
Registriert: 25.05.2016, 20:28

Re: Prüfen ob Kupplungskorb verbogen?

Beitrag von siggi »

Sehr gut. Dankeschön :)
Antworten