Vergaserproblem 12 mm

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Vergaserproblem 12 mm

Beitrag von webmaster »

Vergaser ist heute angekommen, da ich selbst sehr gespannt war, was damit los ist wurde er gleich an unsere Test-Quickly montiert.

Alles in der orig. Bestückung - Test-Fahrzeug hat überholten Motor mit Parmakit.

(Quickly N) - normalerweise mit orig. 1/12/127 mit 60er Düse.

Fahrzeug sprang sofort an und zog ohne Problem hoch - einwandfreier runder Lauf - Endgeschwindigkeit einen Tick schneller als mit dem alten, nicht überholten Vergaser. (starke 50 km/h)

Absolut kein Problem feststellbar!
@Ferdi - wir werden uns zwecks Lösung per email nochmals verständigen)

In diesem Zusammenhang sollte man auch mit pauschalen Urteilen wie "..habe nun schon des öfteren gehört, dass man bei diesen China Nachbauversagern orig. BING Bedüsung verwenden sollte"
vielleicht etwas differenzieren - bezieht sich diese Aussage auf unsere Vergaser?? (Diese stammen nicht aus China)
oder allgemein auf Moped-Vergaser die dort produziert werden?

Wie dem auch sei -das Problem liegt definitiv nicht an diesem Vergaser.
Ferdi
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.10.2014, 10:53

Re: Vergaserproblem 12 mm

Beitrag von Ferdi »

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Herrn Krippl für die Hilfe.
Problem gelöst !
MfG. Ferdi
Ferdi
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.10.2014, 10:53

Re: Vergaserproblem 12 mm

Beitrag von Ferdi »

Okay. Ich habe den Vergaser, nach telefonischer Absprache an die Firma Krippl zurückgesendet. Herr Krippl hat ihn getestet, und konnte keinen Fehler feststellen.
Trotzdem hat er mir einen anderen neuen Vergaser geschickt ! Diesen Vergaser habe ich an meine N gebaut, und nach ca. 8 km hatte ich wieder Probleme, welche aber wieder mit Herrn Krippl besprochen wurden.
Fazit. Das Problem ist wohl nicht der Vergaser, sondern die Zündung ! Warum das mit nem 9 Vergaser funktioniert? Keine Ahnung. Ich werde den 12er Vergaser aber behalten, und zu einem späteren Zeitpunkt an einer andern Quickly verbauen.

Also bitte keine Kommentare bezüglich "Versagerschrott"

Herr Krippl hat mir telefonisch/email beratend zur Seite gestanden. Super Service, Super Firma !
In diesem Sinne

LG.
Ferdi
Ferdi
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.10.2014, 10:53

Re: Vergaserproblem 12 mm

Beitrag von Ferdi »

Vergaserproblem die 2. Runde!
Jetzt habe ich einen originalen Bing Vergaser 1/12/127 mit neuen Teilen verbaut, und es geht auch so nix. Getestete Düsen von 60-68 und diverse Nadelstellungen getestet.
Nach Anbau des Vergasers lief die Quickly ca 10km, und nach einer Standzeit von ca. 1 Std. springt sie nicht mehr an ! Auch einen Tag später nichts! 9ner Vergaser drauf- mittlerweile wechsel ich den im Minutentakt- und alles läuft wieder wunderbar.
Was rätselhaft ist, dass das alles nur 1 mal funktioniert und danach nicht mehr.
Hat von euch jemand eine Erklärung, oder dasselbe Problem?
Mittlerweile hat der ganze Spuk auch schon einiges an Geld und Zeit gekostet, so das ich nun überlege, die Sache mit den 12ern zu vergessen und wieder nur 9ner vergaser fahre.
Schade drum.

LG.

Ferdi
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: Vergaserproblem 12 mm

Beitrag von Doppelkerz »

Hallo Ferdi

Dasselbe Problem hatte ich ebenfalls mit einem 12er Vergaser.
Bei mir war folgendes Szenario.
Das abstimmen schlug komplett fehl.Ich konnte hoch oder runter Düsen um halbwegs den Motor am laufen zu halten.Die richtige Düse war nur schwer zu ermitteln.
Letztendlich gelang es mir den Vergaser mit einer 58 er oder 60er Düse zum laufen zu bewegen.Glücklich war ich jedoch nicht!
Das Problem war folgendes und war in der Entlüftung der Schwimmerkammer und Abdichtung zur Schwimmernadel zu suchen.
Bei mir lief permanent etwas Sprit aus der Entlüftung des Schwimmerkammerdeckels.
So richtig dicht war der Kegelbund im Deckel nicht zu bekommen.
Auch habe ich mehrere Schwimmer und Deckel ausprobiert mit dem selben Ergebnis.
Mit anderen Worten.Mein Motor lief permanent zu fett und war nur durch herunterdüsen noch zum laufen zu bewegen.

Jetzt habe ich nen 14er Agria Vergaser am Moped,kann dass Standgas vernünftig einstellen und einen Tupfer besitzt das gute Stück ebenfalls.
Und das allerbeste kommt zum Schluss.
Jeder Dreh am Gasgriff und das bis zum Anschlag wird mit spontanen Vortrieb belohnt. :mrgreen:

Grus Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Ferdi
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.10.2014, 10:53

Re: Vergaserproblem 12 mm

Beitrag von Ferdi »

Hallo Ralf, 14er Vergaser habe ich auch noch im Regal. leider habe ich das Zwischenstück zw. Vergaser und Zylinder nicht. Meine Vergaser haben alle vergaserseitig einen runden Anschluss
Ferdi
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.10.2014, 10:53

Re: Vergaserproblem 12 mm

Beitrag von Ferdi »

Testrunde die 3.
Bei Krippl eine neue 62iger Düse bestellt. Düsennadel Stellung 3. Neuer Düsenstock und Starterkappe nicht montiert. 8km gefahren, und man glaubts nicht. Sie rennt 55km/h Auch Durchzug uns Standgas perfekt. Ich hoffe sie springt nach einer kurzen Standzeit wieder an. Ich werde am Sonntag mal etwas länger fahren, soweit mein Hinterteil und der Urquicklysattel sich vertragen. Sauhart das Teil.

LG.

Ferdi
Ferdi
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 12.10.2014, 10:53

Re: Vergaserproblem 12 mm

Beitrag von Ferdi »

So, bin mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Die 12er Vergaser bestückt mit der 62iger Düse, und die Nadel auf Pos.3

Alle drei Quicklies laufen so perfekt. Bin ca. 20 km mit jeder gefahren. Ohne jegliche Probleme. Höchstgeschwindigkeit variiert zw. 50/58Km/h.
Auch nach einer kurzen Standzeit sprangen alle Quicklies wieder an.

Ich denke das wars, und kann mich wieder freuen. :D :D :D

Grüsse vom Niederrhein

Ferdi
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Vergaserproblem 12 mm

Beitrag von Dirk2008 »

:shock: Das ist ja ein Ding. Genau das Szenario mache ich gerade durch.
Schön das ich den Strang hier gefunden habe, dann habe ich ja noch Hoffnung. :lol:

Ich hab mir einen 12er Vergaser bestellt, Quickly läuft nicht, kein Standgaslauf.
Ich habe eine 64er Düse drin.
Jetzt habe ich mir eine 62er bestellt und bin gespannt was passiert.
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Antworten