Links in Forenbeiträgen

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,

Links in Forenbeiträgen

Beitragvon webmaster » 19.11.2006, 12:35

Liebe Foren-Benutzer,

immer wieder werden innerhalb der Beiträge und Diskussionen Links zu fremden Web-Seiten gesetzt.
Dies ist nach unseren Foren-Regeln grundsätzlich nicht erlaubt, wird aber toleriert, wenn es für den Beitrag sinnvoll und es sich um eine bekannte Seite handelt, ( z.B. http://www.audi-tradition.de)die sicher keine ungesetzlichen Inhalte anbietet.
Da wir nicht jede Seite ständig prüfen können, müssen alle anderen Links gelöscht werden.
Es ist auch nicht erlaubt auf Seiten zu verweisen, die NSU-Literatur o.Ä zum kostenlosen Download anbieten, dies ist ein Verstoss gegen das Urheberrechtsgesetz.


Zum Hintergrund: Sicher sind die Links immer gut gemeint und wohl auch hilfreich, leider sind inzwischen spezielle Anwälte im Internet"unterwegs", die sich darauf spezialisiert haben, Seiteninhalte auf Verstöße gegen geltendes Recht zu prüfen und den Betreibern kostenpflichtige Abmahnungen zu schicken.

So wurden z.B. bereits verschiedene Seiten abgemahnt, die einen Ausschnitt aus einem Stadtplan auf ihrer Homepage hatten.

Ich bitte daher um Beachtung!
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
 
Beiträge: 388
Registriert: 08.03.2006, 20:14

Zurück zu Alles rund um die Quickly

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste