Motor geht aus aber Zündfunke da

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Hannes1328
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2012, 16:09

Motor geht aus aber Zündfunke da

Beitrag von Hannes1328 »

Servus!
Ich will mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Hannes bin 19 jahre alt und komme aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Mein Vater hat vor vielen Jahren eine Grüne Quickly S für Wenige Mark gekauft. Sie lief nicht und und er stellte sie viele Jahre in Stadel. Ich wollte schon immer mal einen alten Motor überholen. und zu meinem 19. Geburtstag brachte mein Vater sie mit und hoffte dass Ich sie wieder zum Leben erwecke. Hab dann mit der Instandsetzungsanweisung lle Lager und Dichtungen getauscht und den Vergaser ultraschall gereinigt.
So nun zu meinem Problem: Wenn der Motor kalt ist springt sie gut an. Wenn der Motor dann war ist nach ca 500m geht sie aus und springt nichtmehr an. Hab schon gelesen dass es die Zündspule sein könnte. Aber wenn ich kurz nachdem sie ausgegangen ist die Zündkerze an den Zylinderkopf halte ist ein einwandfreier Zündfunke vorhanden. genauso wie im Kalten Motor. Vergaser ist 1/9/1 und es sind die Düsen 56B und 2.10 verbaut. Hat jemand ahnung an was es liegen kann?
Gruß Hannes
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Motor geht aus aber Zündfunke da

Beitrag von Dirk2008 »

Vielleicht läuft nicht schnell genug Benzin nach.
500 m kommst du ungefähr mit einer Vergaserfüllung hin.

Nach welcher Zeit springt sie denn wieder an?
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Hannes1328
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2012, 16:09

Re: Motor geht aus aber Zündfunke da

Beitrag von Hannes1328 »

ca 15 minuten wenn der Motor abgekühlt ist.benzin sollte genügend rauslaufen. d ich schon öffters über den benzinhan das benzin abgelassen habe und es lief sehr gut heraus. also ich ht6te nicht das gefühl das da irgendwas Verstopft wäre.
Gruß Hannes
Hannes1328
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2012, 16:09

Re: Motor geht aus aber Zündfunke da

Beitrag von Hannes1328 »

so kondensator gewechselt und bin 1km gefahren. sie läuft wie ne eins! nur noch zündung richtig einstellen und vergaser richtig bedüsen. bin ich froh dass sie jetz endlich fahrt.
Gruß Hannes
Antworten