Verkabelung des Kondensators ???

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
kwickly
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2012, 17:43

Verkabelung des Kondensators ???

Beitrag von kwickly »

Hi zusammen,

ich wollte heute an meiner Quickly N BJ 1956 den Kondensator austauschen da es bei recht hoher Motordrehzahl zu Fehlzündungen kam.

Zunächst fiel mir auf, dass das Kabel von der Zündspule und das Kabel zum Unterbrecher an der gleichen Stelle (Oberseite, Mitte) angelötet waren.

Jetzt weiß ich nicht ob es so falsch ist und dadurch zu den fz kam. Viel eher würde es für mich in Sprache kommen, das Eine an der Außenseite und das Andere oben in der Mitte des Kondensators anzulöten.

hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann

Gruß kwickly :D
adrian94
Quickly-Freak
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2010, 17:48
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Verkabelung des Kondensators ???

Beitrag von adrian94 »

Hi,
das Kabel von der Zündspule und das des Unterbrechers kommen beide auf den Lötpunkt am Kondensator.

MfG Adrian
NSU Quickly S Bj. 1960
Benutzeravatar
kwickly
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2012, 17:43

Re: Verkabelung des Kondensators ???

Beitrag von kwickly »

ok, danke! :D
Antworten