Motor springt nur beim anschieben an

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Moped-Willstätt
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2012, 17:08

Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von Moped-Willstätt »

Hallo, ich habe eine Frage und zwar bei meinem NSU wenn ich mit dem eine Runde fahren möchte bekomme ich den Motor nur beim anschieben an und nicht wie gewohnt beim Pedal treten. Habe es schon unter der Lupe genommen aber leider konnte ich nichts feststellen.Hat einer von Euch eine Idee was man da machen kann usw. Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Moped-Willstätt
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Kannst das etwas genauer darstellen?

Lässt der Motor sich per Pedal nicht starten, weil das zu schwer geht, oder will sie damit einfach nur nicht anspringen?

Wenn sie dann läuft: bleibt sie an? hat sie einen guten Leerlauf?
Wie sieht es mit der Beschleunigung aus?
Gibt sie beim Antreten denn überhaupt irgendein Lebenszeichen von sich?

Wurde an dem Motor irgendetwas verändert?
Ist der Luftfilter sauber?

Wenn Du schreibst
Moped-Willstätt hat geschrieben:wenn ich mit dem eine Runde fahren möchte
liest sich das, als wenn Du nur recht wenig damit fahren würdest. Evtl. auch keine langen Strecken?
Dann könnte der Auslass zugekokt sein, wahrscheinlich auch die Flöte im Auspuff zugekrustet. Prüfe das mal.

Vergaser verdreckt? Düsen verschmutzt?

Das solltest Du jetzt mal alles in Ruhe überprüfen.

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Moped-Willstätt
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2012, 17:08

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von Moped-Willstätt »

danke für Deine schnelle Antwort

folgendes: wenn ich fahre ist kein Problem bekomme 1. und 2. Gang gut rein.

Das größte Problem ist beim starten mit dem Pedal geht nicht ist total fest wenn ich dann das Moped anschiebe springt sofort Motor an und läuft ganz normal

Moped-Willstätt
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von seitwaerts »

Aber das Dekompressionsventil funktioniert noch, oder?

Hattest Du mal die rechte Pedalkurbel unten, und hast dann mit der linken den Motor starten wollen?
Oder lässt sich die Pedalwelle garnicht mehr drehen, also auch kein Rücktritt?

Wie lange geht das eigentlich schon so?
Was hast Du in der Zwischenzeit evtl. an der Maschine gemacht?


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Zuletzt geändert von seitwaerts am 20.07.2012, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
timo
Quickly-Freak
Beiträge: 139
Registriert: 15.10.2010, 12:59
Wohnort: Ahnatal

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von timo »

Könnte es vielleicht sein, dass der Dekompressions-Zug nicht richtig eingestellt ist und du das Ventil gar nicht betätigst?

Guck doch mal, ob sich am Zylinderkopf das Ventil bewegt, wenn du oben an dem Deko-Hebel drückst,


Gruß, Timo
Moped-Willstätt
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2012, 17:08

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von Moped-Willstätt »

Hallo danke für die Antwort. Will ich NSU starten per Pedal blockiert es ist festgeklemmt(total festgeklemmt) kann keine Umdrehung machen mit dem Pedal treten.

Wenn ich anschiebe springt der Motor sofort an und fährt wunderbar.Das ist komisch habe noch mehre NSU und bei denen klappt es wunderbar mit Pedal treten

Gruß Moped-Willstätt
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von seitwaerts »

Moin!

Dann bleibt Dir nur eines: Motor öffnen.
Ich würde trotz der Tatsache, dass ein Schiebestart erfolgreich ist, lieber mal nachschauen. Da stimmt etwas nicht.

Über den weiteren Werdegang unterrichte uns dann bitte.

Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
J.P.

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von J.P. »

seitwaerts hat geschrieben:
Dann bleibt Dir nur eines: Motor öffnen. - Ich würde trotz der Tatsache, dass ein Schiebestart erfolgreich ist, lieber mal nachschauen.

Da stimmt etwas nicht.
So ist es, da stimmt wirklich etwas nicht: Das von Dir geschilderte Problem und auch dessen Lösung wird hier (siehe nachfolgenden Link) beschrieben; eventuell schaffst Du das, ohne den Motor zu öffnen :

.......................... http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... =12&t=1136


Gruß - Jürgen / J.P.
.
J.P.

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von J.P. »

seitwaerts hat geschrieben:
Über den weiteren Werdegang unterrichte uns dann bitte.
Genau, darüber würde auch ich mich sehr freuen !.. :)

Gruß - Jürgen / J.P.
..
Moped-Willstätt
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2012, 17:08

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Beitrag von Moped-Willstätt »

Sorry dass ich nicht mehr geschrieben habe.Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen das zu machen mit dem Motor öffnen sobald ich es gemacht habe werde ich mich auf jedenfall melden.

Gestern bin ich mit dem NSU gefahren musste wie ich bereits schon geschrieben habe am Anfang schieben dann ist der Motor angesprungen und ohne Probleme gefahren auch während der Fahrt konnte ich mit den Pedal treten ist der Motor aus und will wieder starten dann muss ich es anschieben da die Treterachse fest ist.Wie gesprochen melde ich mich wieder !!

Wünsche Euch allen einen schönen Sommerurlaub

Grüße Moped-Willstätt
Antworten