Sollen Motordichtungen geklebt werden?

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Benutzeravatar
gamsbock
Quickly-Freak
Beiträge: 36
Registriert: 14.02.2012, 21:32
Wohnort: Nähe Marburg

Sollen Motordichtungen geklebt werden?

Beitrag von gamsbock »

Hallo
Ich will heute meinen Quickly-Motor zusammen bauen.
Laut NSU-Reparaturanleitung sollen die Dichtungen geklebt werden.
Bei meiner N23 waren sie nicht geklebt, und bei Krippl in der Werkstatt werden sie nur geklebt wenn es nötig ist. (So sagte es mir die Chefin heut am Telefon)

Was mein Ihr!?!?
Gruß
Martin
aus Marburg
Meine Mopeds:Vespa 50N # 2 x Zündapp KS50 # Zündapp Combinette Typ 423 # Zündapp Combinette Typ 408 # NSU Quickly N23
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: Sollen Motordichtungen geklebt werden?

Beitrag von seitwaerts »

Hallo!

Wenn die Dichtflächen wirklich(!) in Ordnung sind, keine Macken oder Riefen drin, dann würde es reichen, sie einfach aufzulegen, evtl. dünn mit Fett bestrichen.
Ich klebe sie allerdings grundsätzlich mit Curil K2 an.


Grysze aus der Südpfalz, Volker
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Antworten