Seite 1 von 1

Federn am Sattel fallen raus, Warum?

Verfasst: 10.07.2012, 11:14
von gamsbock
Moin

Ich habe den Sattel meiner N23 gestrahlt, lackiert....
Nachdem ich Ihn zusammengebaut habe musste ich feststellen das die Druck-Federn bei anheben des Sattel raus fallen bzw sich verschieben.
WARUM???
Federteller und Führungsschieber sind neu.
Ich bitte um Hilfe.
Bild

Re: Federn am Sattel fallen raus, Warum?

Verfasst: 11.07.2012, 08:17
von gamsbock
Kann mir keiner helfen?

Re: Federn am Sattel fallen raus, Warum?

Verfasst: 17.07.2012, 11:32
von webmaster
Mit der Spannschraube den Führungsschieber weiter vorziehen, dann sollte weniger Luft vorhanden sein.

Re: Federn am Sattel fallen raus, Warum?

Verfasst: 04.02.2021, 07:23
von Reincar
Hallo Martin,

ist zwar schon ein älterer Betrag hier, aber vielleicht kannst Du mir trotzdem helfen.

Ich habe das gleiche Gestell aufgearbeitet und wollte jetzt die neu gekaufte Decke montieren.
Sie passt aber nicht.
Hast Du eine Lösung?

Gruß
Reiner

Hier mal der Link zu meinem Post



https://forum.nsu-quickly.de//viewtopic.php?f=4&t=3301

Re: Federn am Sattel fallen raus, Warum?

Verfasst: 23.05.2021, 15:35
von Ur-Quickly-BJ56
Hallo zusammen,

... das Problem mit den rausfallenden Federn habe ich auch - bei mir liegt das daran, dass da vorher ein Provisorium zusammengebastelt war. Im Rahmen der Erneuerung der Satteldecke habe ich die Sitzfedern vervollständigt und das Provisorium "ausgebaut". Festgestellt dass der Federteller total deformiert ist und der Führungsschieber fehlt (dank Sprengzeichnung auf der Krippl Homepage :D ).

Nun alles neu bestellt heute.

Dabei ist mir im Moment noch nicht ganz klar, wie der Führungsschieber befestigt wird. Von vorn waagrecht ist eine Art Stellschraube verbaut - kann es sein, dass der Schieber in diese Schraube eingehangen werden muss? Das ist auf den Sprengzeichnungen leider nicht zu sehen.

Danke euch!

Grüße
Wolfgang

Re: Federn am Sattel fallen raus, Warum?

Verfasst: 24.05.2021, 19:24
von Quickly-Hatschi
Hallo Wolfgang.
Gieb doch mal oben im Suchfeld " Sattel zusammenbauen wie ? " Da ist ein Beitrag von Peter (Echze) vom 03.04.17 , der könnte dir eventuell weiterhelfen .

LG. Hartwig

Re: Federn am Sattel fallen raus, Warum?

Verfasst: 25.05.2021, 16:41
von Ur-Quickly-BJ56
Wie immer ein super Tipp - danke Hartwig!
Grüße Wolfgang