Alte gebrauchte Speiche und Nippel

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Teddy
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2012, 12:15

Alte gebrauchte Speiche und Nippel

Beitrag von Teddy »

Hallo Zusammen,
ich stelle die Anfrage mal bewusst in diese Rubrik und nicht unter Kaufgesuch.
Für meine Quickly N Baujahr 1956 (26") suche ich für das Vorderrad eine alte Speiche mit Nippel. Die Speiche ist an der Nabenseite etwas dicker. Sie darf gerne alt und verrostet aussehen, weil ich meine Quickly nur technisch überholt habe und die schöne alte Partina erhalten habe.
Es dürfen auch gerne 2-3 Speichen sein. Kosten werden selbstverständlich erstattet.
Kann Jemand weiterhelfen?

Viele Grüße Teddy
Jürgen B
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2012, 22:34
Wohnort: Hunsrück

Re: Alte gebrauchte Speiche und Nippel

Beitrag von Jürgen B »

Hallo Teddy,

habe verschiedene Speichen übrig; kannst du Länge und Durchmesser angeben.

Gruß Jürgen
Teddy
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2012, 12:15

Re: Alte gebrauchte Speiche und Nippel

Beitrag von Teddy »

Hallo Jürgen,
hört sich ja gut an.
Die Speiche ist von der linken Seite Vorderrad Quickly N BJ 1956 also ohne Bremstrommel.
Die Speiche ist 26 cm lang (von der Innenseite der Kröpfung gemessen).
Durchmessen oben ist 2,8mm und unten am Nippel 2mm.

Wäre super wenn du solche Speichen hast.

Viele Grüße
Teddy
Jürgen B
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 30.05.2012, 22:34
Wohnort: Hunsrück

Re: Alte gebrauchte Speiche und Nippel

Beitrag von Jürgen B »

Hallo Teddy,
mit den Maßen hab ich noch einige; da gibt es aber Unterschiede in der Länge der Verdickung.
Einmal ca.30mm oder ca.25mm.
Ich kann dir 2-3 Stück überlassen; sind aber schön angerostet; mit Nippeln (Gewinde ist ok).
Mail mir deine Adresse, ich seh mal wie man sowas am günstigsten verschicken kann.

Gruß Jürgen
Teddy
Neu
Beiträge: 3
Registriert: 07.07.2012, 12:15

Re: Alte gebrauchte Speiche und Nippel

Beitrag von Teddy »

Hallo Jürgen,
die Verdickung ist 30mm lang, ich habe dir meine Adresse per E-Mail geschickt.

Vielen Dank!
Teddy
Antworten