Felgengröße

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Neuling
Neu
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2010, 11:35

Felgengröße

Beitrag von Neuling »

Hallo ins Forum,

ich müsste wissen, ob die Felgen einer Quickly N (26-er) in die Vorderradgabel und den Hinterbau einer Quickly N23 (üblicherweise 23 x 2,00) passt.

Kann mir jemand sagen worin der Grund liegt, weswegen die Felgengröße 26 für das Quickly N auf Größe 23 x 2,00 für das Quickly N23 verändert wurde?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

Gruß ins Forum,

Neuling
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Felgengröße

Beitrag von Guido G »

Einfache Antwort: Damit aus eine N eine N23 wird :wink: !
Nee, ich glaube dass zu Anfang der 60ziger Jahre keiner mehr ein Moped mit 26" Rädern haben wollte (sieht ja aus wie ein Fahrrad). NSU hat deshalb die N mit der 23" Dackeloptik versehen um weiterhin ein günstiges Einsteigermodell zu haben ... hat aber wohl nicht mehr so richtig geklappt :roll: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Antworten