Welche Schaltkulisse bei Cavallino

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Flo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 10.09.2011, 21:49

Welche Schaltkulisse bei Cavallino

Beitrag von Flo »

Nabend allerseits,

welche Schaltkulisse ist bei der Cavallino original? Habe bei meiner 58er Cavallino die 22er Kulisse verbaut. Hab allerdings massive Schaltprobleme (Gänge rutschen raus). Deswegen versuche ich die Fehler erst mal einzugrenzen. Könnte sein dass die Armatur nicht zu meinem Moped passt und die Probleme daher kommen.
Danke und Gruß

Flo
J.P.

Re: Welche Schaltkulisse bei Cavallino

Beitrag von J.P. »

.
Edit :

Beitrag gelöscht, da Fragesteller nicht auf Antwort/Beitrag reagiert !

J.P.
.
Zuletzt geändert von J.P. am 08.06.2012, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Welche Schaltkulisse bei Cavallino

Beitrag von webmaster »

Wenn die Gänge trotz richtig montierter und spielfrei eingestellter Bowdenzüge und Stellschrauben rausrutschen, ist entweder der Aluminium-Kupplungshebel am Schaltdrehgriff verschlissen
... das ist beim 3-Gang eher unwahrscheinlich, da der Kupplungshebel hier eine massive Stahlklinke hat im Gegensatz zum 2-G, der nur aus weichem Alu besteht.

Die Problematik liegt vermutlich eher "tiefer" - also im Getriebe.
Antworten