S2/23

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Benutzeravatar
Doppelkerz
Quickly-Freak
Beiträge: 585
Registriert: 13.04.2007, 07:59
Wohnort: Riedstadt-Leeheim

Re: S2/23

Beitrag von Doppelkerz »

:D
Klaus da hast Du recht!

Ich würde mir ernsthaft Gedanken machen wenn ein Rentner auf seinem Elektrofahrrad genussvoll und Liedchenpfeifend neben mir her radelt und mich fragt,wann ich denn endlich vorbei wäre! :mrgreen:

(Nein,ich hab nix gegen Rentner ) :wink:

Gruss Ralf
MFG Ralf
Bin ich ölich, bin ich fröhlich!

1 x Quickly N (Hannibal)
1 x Quickly N23 "travellers edition"
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: S2/23

Beitrag von Effchen »

...lasst milde walten, Slowly hatte die Größe zuzugeben, das der Fehler keiner ist, und es nur das ist, was schon vermutet wurde: Eine falsche Tachometeranzeige.
Die Antworten auf seine Fragen zeugen dabei von der Kompetenz dieser Plattform: Passt doch;-)
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: S2/23

Beitrag von Effchen »

Hallo Slowly,

ein paar Einträge weiter unten sucht ein S2-Fahrer einen Tachoantrieb für die "grosse" Nabe der S2, der eine andere Übersetzung hat als der Deiner S2/23.

Der Tachoantrieb, mit dem Dein Tacho zu wenig angezeigt hat, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer S2 gehörend.
Vielleicht kannst Du ihn ja dem Suchenden weiterverkaufen...und allen wäre gedient;-).


Beste Grüße
Dieter

PS. Sehr gerade, das Du aus Neustadt bist: Dort lebte meine Oma, ich war oft dort mit der Quickly unterwegs - schöne Gegend zum Quicklyfahren!
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: S2/23

Beitrag von Martinhead »

Wenn der Tachoantrieb eigentlich für ein 25" Rad wäre, müsste er dann nicht am 23" Rad im Tacho zuviel anzeigen?
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Effchen
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 10.09.2012, 06:26

Re: S2/23

Beitrag von Effchen »

Du hast völlig recht - da habe ich einen Denkfehler gemacht...!

Danke für den Hinweis!

Beste Grüße
Dieter
Antworten