Komische Geräusche nach Schub, ohne Last, Standgas

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
cola1988
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 15.09.2011, 20:40

Komische Geräusche nach Schub, ohne Last, Standgas

Beitrag von cola1988 »

Halllöchen mal wieder,

Ich hab da ein komisches Phänomen. Wenn ich vom Lastbereich plötzlich das Gas wegnehme und die Quickly quasi ausrollt bis zum ganz langsamen fahren dann habe ich ein ganz komisches Geräusch. Ist wie so ein hohles klirren, rasseln wie wenn irgendwo Luft rauskommt aus der Zylindergegend. Sobald Ich jetzt wieder Gas gebe im Leerlauf ist es wieder weg.. Vollgas unter Last --> Gas weg.... niedrige Geschwindigkeit.. Geräusch da...

Ich bin total perplex was das sein könnte.. Dachte evtl an eine kaputte Kopfdichtung oder das es an der Auspuffdichtung abbläst... Aber eig. ja unwahrscheinlich. Kopfdichtung habe ich jetzt mehrmals die gleiche verwendet...

Hat sowas schon einer gehabt?

Grüße Phil
Benutzeravatar
Dirk2008
Quickly-Freak
Beiträge: 306
Registriert: 18.05.2008, 14:01

Re: Komische Geräusche nach Schub, ohne Last, Standgas

Beitrag von Dirk2008 »

Kopfdichtung und Auspuff glaub ich nicht. Da müssten auch Geräusche beim Gasgeben kommen.
Schau doch mal ob am Zylinder oder Auspuff Öl Austritt. :?:

:oops: Eine Lösung deines Problems habe ich aber auch nicht. :oops:
Gruß aus Schönwalde Glien, Dirk
Meine Quickly Bj 1955 Rahmennummer 258.XXX, Motor 558.XXX

Bild
Benutzeravatar
kwickly
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2012, 17:43

Re: Komische Geräusche nach Schub, ohne Last, Standgas

Beitrag von kwickly »

Hi,

ich hatte auch schon ein mal ein solches klirren gehört (kam auch wenn ich das Gas weggenommen habe) es war dann aber nur der Deckel vom werkzeugfach, der durch die vibration des Motors klirrte.

Einfach ein stück von nem Korken oder Schwamm zwischen deckel und werkzeugfach klemmen dann müsste es aufhören.

Hoffe es hat geholfen :)
Antworten