Probefahrt mit Problem

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
adrian94
Quickly-Freak
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2010, 17:48
Wohnort: Menden (Sauerland)

Probefahrt mit Problem

Beitrag von adrian94 »

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer Quickly L. Sie wurde über den Winter komplett restauriert. Nun habe ich folgendes Problem.
Im Standgas läuft der Motor prima, leg ich ein Gang ein und will fahren, fährt sie, aber nur Schrittgeschwindigkeit und will andauernt aus gehen wenn ich Vollgas geben will, zieh ich die Kupplung läuft der Motor wider Super. Ich hab mir mal das Kerzenbild angeschaut und sie ist einfach nur nass.
Als Fehlersuche habe ich den Vergaser nochmal sauber gemacht, eine andere Zündkere reingeschraubt und die Zündung nochmal kontorlliert, wieder nichts.
Kann es wirklich noch irgendwo an der Zündung liegen obwohl Kerze, Zündkabel, Kondensator und Zünspule neu gemacht wurden?
MfG Adrian
NSU Quickly S Bj. 1960
timo
Quickly-Freak
Beiträge: 139
Registriert: 15.10.2010, 12:59
Wohnort: Ahnatal

Re: Probefahrt mit Problem

Beitrag von timo »

Das erinnert mich an mein erstes richtiges Quickly-Problem. Meine Kerze war damals auch einfach nur nass und ich konnte nicht anfahren. zumindest nicht im ersten Gang...

Ich hatte da vor ziemlich genau einem Jahr die Schaltzüge an der Schaltwippe falsch eingehangen und somit war mein erster Gang der dritte und anders rum.

Kannst ja das mal überprüfen.

Gruß, Timo
adrian94
Quickly-Freak
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2010, 17:48
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Probefahrt mit Problem

Beitrag von adrian94 »

Hat sich alles erledigt, die Zündung war noch daneben.
NSU Quickly S Bj. 1960
Antworten