Lackieren oder nicht

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Quickly123
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2010, 16:59

Lackieren oder nicht

Beitrag von Quickly123 »

Meine Quickly N(53) ist follständig originaal und der lack ist gut erhalten,
würdet ihr sie lackieren oder nicht.

Ps. ich tendiere dazu sie nicht zu lackieren.

Mfg.Tobi
Ich far Quickly N (53)

Mfg. Tobias H.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von Guido G »

Hallo Tobias,
wenn der Lack noch halbweg gut ist, dann lass sie um Himmelswillen auch so! Eine originallackierte und noch guterhaltene 53ziger Quickly ist wirklich selten!
Zuletzt geändert von Guido G am 03.03.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von Wolfe »

Hallo Tobias,
ich stimme Guido zu 100% zu.
Wenn du das Glück hast ein Quickly in gutem, unverpfuschtem und vor allem originalem Zustand zu besitzen, dann erhalte es so. Einem über 50 Jahre alten Moped darf man amsehen dass es gefahren wurde.

Grüße, Wolfgang
Quickly123
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2010, 16:59

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von Quickly123 »

Das heist ich hatte recht sie nicht zu lackieren.
Ich far Quickly N (53)

Mfg. Tobias H.
Wolfe
Vielfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 18.10.2009, 09:38
Wohnort: 87700 Memmingen
Kontaktdaten:

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von Wolfe »

Hallo,
absolut, guter Originalzustand ist äußerst selten.
Etwas polieren, den Lack etwas aufbereiten - mehr würde ich nicht tun wenn es meins wäre.

Grüße, Wolfgang
ferristara

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von ferristara »

Hallo Tobias,

Du kannst ja mal ein/zwei Bilder deiner Rakete hier einstellen - das macht Hilfestellung ob lackieren oder nicht für die Angehörigen dieses Forums garantiert einfacher...


Grüße

mirko
Quickly123
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2010, 16:59

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von Quickly123 »

Wie stelle ich ein bild ins forum?
Ich far Quickly N (53)

Mfg. Tobias H.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von Guido G »

Hallo Tobias,

schaue dir mal den folgenden Link an, da wird kurz beschrieben wie man es machen kann:
http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=133
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Bilder einstellen

Beitrag von J.P. »

Quickly123 hat geschrieben:
Wie stelle ich ein Bild ins Forum?
Es gibt verschiedene Anbieter im Internet, über die man Bilder einstellen kann. Auf eine Möglichkeit hat Guido mit seinem Link (s.o.) ja bereits hingewiesen.

Ich benutze seit einiger Zeit ohne jegliche Probleme diesen kostenlosen Anbieter:

..................................... http://picr.de/

Und das geht dort wie folgt:

Wenn Du den obigen Link anklickst, gelangst Du auf die Seite/Homepage von <picr.de>.

Über Anklicken von "Durchsuchen" öffnet sich ein "kleines Fenster" mit Deiner (Bild-)Datei; wenn nicht, ggf. die entsprechende/benötigte Datei im "kleinen" Fenster" oben aussuchen und anwählen/festlegen.

Durch Scrollen in Deiner (Bild-)Datei gelangst Du zu Deinem einzustellenden Bild (oder anderen Datei, z.B. pdf-Datei) und wählst es/sie aus (Bild in der Bilddatei oder pdf-Datei in der pdf-Datei anklicken und dann auf "Öffnen" klicken).

Du kannnst im gleichen Fenster/im gleichen Durchgang diese Prozedur bis zu 10 x machen = maximal 10 Bilder bzw. Image-Links, die Du dann erhälst (insgesamt max. 5MB / Bild- oder Datei-Formate: gif, jpeg, jpg, jpe, png und pdf).

Dann musst Du nur noch im Wahlfeld "Auf welche Breite sollen übergroße Bilder verkleinert werden" = 480 Pixel auswählen (statt 800 Pixel) und den "Upload starten" anklicken.

Nach einigen Sekunden erhälst Du dann auf der gleichen Seite/Homepage einen Image-Link mit Deinem Bild bzw. mehrere Image-Links mit Deinen Bildern (max. 10) angezeigt, z.B. :

[ img ]http://up.picr.de/349...jpg[ /img ]
[ img]..............................jpg[ /img]
.................................................

Den/die Link(s) kopierst Du, indem Du bei gedrückter linker Maustaste mit dem Cursor über den/die Image-Link(s) fährst und ihn/sie markierst/blau färbst; dann rechte Maustaste kurz drücken und im sich öffnenden Fenster mit linker Maustaste "Kopieren" anklicken. Dann fügst Du diesen Image-Link im Entwurf Deines Beitragstextes hier im Forum an der gewünschten Stelle dadurch ein, indem Du wieder die linke Maustaste kurz drückst und mit dem Cursor die Einfügestelle im Textblock festlegst; dann rechte Maustaste kurz drücken und im sich öffnenden Fenster mit linker Maustaste "Einfügen" anklicken.

Das war´s auch schon.

Gruß - Jürgen
Zuletzt geändert von J.P. am 17.11.2012, 12:20, insgesamt 18-mal geändert.
Quickly123
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2010, 16:59

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von Quickly123 »

hiernoch das bild:Bild
Ich far Quickly N (53)

Mfg. Tobias H.
J.P.

Bilder einstellen

Beitrag von J.P. »

Hallo Tobias,

das war wohl ein Satz mit "x". - Mach' es doch einfach so, wie ich es oben beschrieben habe, dann klappt es auch.

Hier ist z.B. das Bild, das Du einstellen wolltest:

Bild

Diese "Urquickly" würde ich auf keinen Fall neu lackieren !!!

Jürgen
Zuletzt geändert von J.P. am 07.11.2012, 07:19, insgesamt 2-mal geändert.
Quickly123
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 22.02.2010, 16:59

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von Quickly123 »

Danke Jürgen, dass du mein bild für mich reingestellt hast.
Ich far Quickly N (53)

Mfg. Tobias H.
quicklyoliver
Quickly-Freak
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 15:19

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von quicklyoliver »

Nein, nicht neu lackieren! Du kannst in einem Lackierbetrieb den Lack fachmännisch aufpolieren lassen, muss aber nicht sein. Eine neue Lackierung ist zudem sehr teuer!

Gruß, Oliver
Gruß Oliver

Quickly N 1956
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Lackieren oder nicht

Beitrag von Guido G »

Der Sattel ist aber nur was für die ganz Harten der SM-Abteilung :mrgreen: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
J.P.

Lenkerträger "Urquickly"????

Beitrag von J.P. »

.
@ alle:

Da es hier ja um das Lackieren oder Nichtlackieren einer "Urquickly" geht und ich nicht extra ein neues Thema aufmachen wollte, denke ich, dass das auch hier rein passt, nämlich gute Fotos von einem besonderen, frühen Quickly-Lenkerträger:

........Bild

Zur Zeit wird dieser Träger als angeblicher "Urquickly-Lenkerträger" bei Ebay angeboten (Ebay-Nr. 260561648362) !


Und hier zum Vergleich dazu ein normaler, späterer Quickly-Lenkerträger (ET-Nr. 16 41 02 046):

........Bild

Gruß - Jürgen
Zuletzt geändert von J.P. am 13.07.2012, 13:19, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten