Die Quickly in den Medien

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Benutzeravatar
nsuquickly195358
Quickly-Freak
Beiträge: 44
Registriert: 12.03.2006, 09:49
Wohnort: Münsterland-46348 Raesfeld-Erle

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von nsuquickly195358 »

Hallo,in der alten Fernsehserie PS - Die Feuerreiter ist in der ersten Folge ein Polizist mit einer Polizei-Quickly zu sehen.Ich dachte,ich seh´ nicht recht.War ja eine mehrteilige Serie mit einem Autohaus,die Gerd Baltus ein Schrottauto verkauft haben und mit dem Gemüsehändler Brodzinski,der ja nur seinen Schaden ersetzt haben wollte.Coole Serien mit alten Autos.

Gruß alex
Benutzeravatar
Quickly-TT-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 86
Registriert: 21.06.2006, 17:19
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von Quickly-TT-Heizer »

Es wurde schonmal eine Polizei-Quickly in Ebay angeboten. :lol:
Nsu-Museum Neckarsulm und Technikmuseum Sinsheim, Ich war da!!!
J.P.

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von J.P. »

Bild
Quickly-TT-Heizer hat geschrieben:
Es wurde schonmal eine Polizei-Quickly in Ebay angeboten .....
Es wird zur Zeit bei Ebay eine angeboten, aber ob die wirklich echt ist, denn es sind keine Orignalpapiere mehr vorhanden ? ! . :?:

....................................... http://www.ebay.de/itm/130807240477?nma ... _cvip=true


Ich würde das jedenfalls nur mit Originalpapieren glauben, aus denen die Behördenzulassung einwandfrei hervorgeht, denn das Internet-Bild (siehe Foto), auf das in der Beschreibung hingewiesen wird, besagt ja lediglich, dass Quicklys bei der Polizei in Hamburg im Einsatz waren, hat aber zu der bei Ebay angebotenen Quickly keinerlei tatsächlichen Bezug !

Bild

Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 17.12.2012, 14:04, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Quickly-TT-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 86
Registriert: 21.06.2006, 17:19
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von Quickly-TT-Heizer »

Mensch, das ist ja ein Zufall.
Also wenn ich mich recht entsinne hatte die damals( ich denke das war schon ein paar Jahre her) ein Beinschild.
Und auf diesen Beinschild war Polizei zu lesen. Eventuell täusche ich mich da aber auch.
Eine wilde Verfolgungsjagd kann man sich mit den 1,4 Ps auf jeden Fall nicht liefern. :lol:
Nsu-Museum Neckarsulm und Technikmuseum Sinsheim, Ich war da!!!
J.P.

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von J.P. »

Bild
Quickly-TT-Heizer hat geschrieben:
Also, wenn ich mich recht entsinne, hatte die damals (ich denke das war schon ein paar Jahre her) ein Beinschild. Und auf diesem Beinschild war Polizei zu lesen .....
Du meinst vermutlich diese in einer Sonderausstellung im "Deutschen Zweiradmuseum Neckarsulm" gezeigte Polizei-Quickly aus Baden-Württemberg :

......................Bild

..................................Bild
..................................Leihgeber: Thomas Sennert, 74172 Neckarsulm...........©-Fotos: Karl-Heinz Bendix

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 17.12.2012, 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Quickly-TT-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 86
Registriert: 21.06.2006, 17:19
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von Quickly-TT-Heizer »

Ja Jürgen, die wird es wohl gewesen sein. :D Sogar die Griffe in grün, die haben sich damals eben noch richtig Mühe gegeben. :lol:
Nsu-Museum Neckarsulm und Technikmuseum Sinsheim, Ich war da!!!
J.P.

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von J.P. »

Bild
Quickly-TT-Heizer hat geschrieben:
..............., die haben sich damals eben noch richtig Mühe gegeben. :lol:
Genau,

und neben der im "Deutschen Zweiradmuseum Neckarsulm" gezeigten Polizei-Quickly aus Baden-Württemberg, wurde dort auch noch eine rote Feurwehr-Quickly ausgestellt, von denen es bei NSU im Werk seinerzeit sogar mehrere für die Werksfeuerwehr gegeben haben soll :

Bild
Leihgeber: Erwin Murrweiß, 74388 Talheim...........................................................................©-Foto: Karl-Heinz Bendix

Gruß - Jürgen
Zuletzt geändert von J.P. am 17.12.2012, 16:33, insgesamt 3-mal geändert.
Quicklyfreund
Quickly-Freak
Beiträge: 31
Registriert: 07.10.2006, 21:39

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von Quicklyfreund »

Hallo!
Die Baden-Württembergischen Polizeiquicklys des Jahrgangs 1957 hatten zwar ein Beinschild, jedoch nicht das originale von NSU. Es war komplett flach und nur nach unten gebogen. Sah zwar etwas provisorisch aus, war aber original so.
Gruß
Währ Rechdschreibvähler findet darv sie behalden
J.P.

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von J.P. »

@ Freunde der Polizei-Quicklys :

Offensichlich wurden die "Polizei-Quicklys" in den unterschiedlichsten Ausführungen und Farben an die verschiedenen Länderpolizeien ausgeliefert. Hier mal zwei Beispiele dafür aus dem damaligen NSU-Bilderdienst :


Bild
...................................................................................................................©-Foto: NSU-Bilderdienst 12/1956

Polizei-Quicklys mit NSU Standard-Beinschild in Bonn/Nordrhein-Westfalen auf Quickly-L Basis :

Bild
........................................................................................................©-Foto: NSU-Bilderdienst 7/1958 (nld-Foto)


.................................Und hier mal zwei Fotos aus diesem Thread: Quickly L Polizeiausführung?

..................Bild

............................Bild
........................................................................................................©-Fotos: CarMey


Gruß - Jürgen
.
adrian94
Quickly-Freak
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2010, 17:48
Wohnort: Menden (Sauerland)

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von adrian94 »

Hallo,

im eBay steht derzeit eine Polizeiquickly.
http://www.ebay.de/itm/NSU-Quickly-S-Po ... 1e74b8171d

MfG Adrian
NSU Quickly S Bj. 1960
J.P.

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von J.P. »

Hallo Adrian,

bitte aufwachen und dann scroll' mal nach ganz oben ! - Nicht immer nur den letzten Beitrag lesen ................. :roll:
Und hier noch einmal ein Link zu einem "Polizei-Quickly Thread" ........ und noch ein Link: http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=215


Mittlerweile sind wir aber wohl etwas vom Thema abgekommen ! - Dehalb versuche ich jetzt noch einmal "die Kurve" zu kriegen :
nsuquickly195358 hat geschrieben:
Hallo,

in der alten Fernsehserie "PS - Feuerreiter" ist in der ersten Folge ein Polizist mit einer Polizei-Quickly zu sehen. Ich dachte, ich seh´ nicht recht. War ja eine mehrteilige Serie mit einem Autohaus, die Gerd Baltus ein Schrottauto verkauft haben und mit dem Gemüsehändler Brodzinski, der ja nur seinen Schaden ersetzt haben wollte. Coole Serien mit alten Autos .....

......................Bild
..................................................................................................................................©-Foto: ARD - 26.02.1979

Gruß Alex
.........................................................YouTube Video-Link: Feuerreiter I

..........................................Bild

.......................Hier mal die Szene aus der Serie (s.o), die Alex vermutlich meint, eine Polizei-Quickly S23 :

.......................Bild
.........................................................................................................©-Fotos: ARD - 26.02.1979

So eine polizeigrüne S23 mit dem 6,6-Liter "Rechtecktank" und Beinschild habe ich vorher auch noch nie gesehen ! :o

Die Frage, ob es die S23 wirklich mal in Polizeiausführung gegeben hat oder ob es sich hier lediglich um eine Filmrequisite handelt, ist damit natürlich nicht beantwortet.

Bislang hatte ich - wenn überhaupt - immer nur Quickly-N, -S und -L mit 3,1 bzw. 4,5-Liter Tank in Polizei-Lackierung gesehen !


Gruß - Jürgen

P.S.
Zum "Vertiefen" des Themas Polizei-Quickly bitte diesen Thread benutzen und dort ggf. weiter machen :

................................................. http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 699#p11446

.
Zuletzt geändert von J.P. am 15.11.2013, 13:33, insgesamt 3-mal geändert.
J.P.

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von J.P. »

nsuquickly195358 hat geschrieben:...........( 24.06.2009 - 18:00 Uhr )

Hallo,

wer kennt die Schokowerbung von Merci. Da ist am Anfang zweimal kurz eine Quickly in Grün zu sehen ...... Und in einem Musikvideo von, ich komme nicht auf den Namen, da tanzt ein Schwarzer und im Hintergrund ist zweimal eine Quickly zu sehen. Wenn's mir einfällt, melde ich mich, irgendwas mit La... die Künstler.

Grüße aus dem Münsterland von Alex

P.S.: Das Video ist "Lambda - Hold On Tight von 2003", mal bei Youtube oder MyVideo suchen. Werd' ich gleich mal machen.
Tim90 hat geschrieben:..( 24.06.2009 - 20:45 Uhr )

Hallo,

In dem Video scheint es sich um eine Quickly-S zu handeln, der ein Vorderradschutzblech einer Quickly-L eingebaut wurde. Vielleicht wollte da einer eine S2 draus machen. Dazu fehlt allerdings die Sitzbank und die verstärkte hintere Schutzblechhalterung.
So, liebe Quickly-Medienfreunde,

es hat zwar „etwas länger“ gedauert, aber jetzt habe ich endlich das Video gefunden und vor allen Dingen die darin "versteckten" jeweiligen zweimal 2 Sekunden mit der bewussten Quickly !!! . :roll:

................................................. http://www.youtube.com/watch?v=bLzKAm0xp_E

...............Bild


Gruß - Jürgen

P.S.
Das muss Alex ja ungeheuer beeindruckt haben, dass er sich diese zwei "Mini-Sekunden" mit der Quickly seinerzeit gemerkt hat und nicht zigfach übersehen, so wie ich ..... :lol:

Ehrlich gesagt, die Suche hat mich auch etwas Überwindung gekostet; ist nicht gerade mein spezieller Video-/Musikgeschmack ! :shock:
.
Schwabe
Quickly-Freak
Beiträge: 150
Registriert: 20.07.2009, 01:34
Wohnort: Biberach

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von Schwabe »

Heute lief ein Beitrag im SWR zur großen Quickly Sonderausstellung in Sinsheim.
Anbei ein Video:

http://swrmediathek.de/player.htm?show= ... 26b975f2e6

Schauts euch einfach mal an am besten persönlich ;)
Der mal wieder ordentlich Blindleistung erzeugt hat!
J.P.

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von J.P. »

Bild

Liebe Quickly-Medienfreunde,

erst einmal Dank an Markus für den Link auf diesen wirklich schönen Kurzbeitrag des SWR-BW über das bevorstehende 60-jährige Quickly-Jubiläum mit den beiden bekannten Quickly-Pionieren Rudi Vasek und Werner Noha als Mitwirkende !

Wer will, kann das Video auch über einen vorhandenen Button downloaden, aber bei mir ist die Qualität (1,1 MB) dann leider sehr viel schlechter als beim Original, keine Ahnung wieso, aber vielleicht hat ja einer noch einen Tip, wie man das Video in besserer Qualität speichern kann !?

Und da ich mir nicht sicher ist bin, wie lange der Video-Link tatsächlich noch funktioniert, stelle ich ersatzhalber hier mal einige Standfotos ein und natürlich "zum Appetit machen", sich das Video auch wirklich anzuschauen, so lange es noch direkt abrufbar ist :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
...................................................................................................................................©-Fotos: SWR >> BW

Gruß - Jürgen


P.S.
Ich habe meine Video-Kopie über den rechten Button im Feld "Funktion" geladen (siehe ganz unten links im Bild), leider mit einem qualitativ sehr schlechten Ergebnis :

Bild

Die oben gezeigten Standfotos habe ich als "Screenshot" direkt vom laufenden SWR-Video gemacht, denn die Qualität meiner über den Button geladenen Kopie hätte solche Bilder nicht ergeben. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass meine Video-Kopie im mp4-Format nur rund 1 MB groß war bei 1 Minute Laufzeit !

Aber vielleicht hat ja ein "Spezi" noch eine Idee, wie man zu einer qualitativ besseren Video-Kopie kommt, die in etwa dem Original entspricht !?


.
J.P.

Re: Die Quickly in den Medien

Beitrag von J.P. »

Bild
J.P. hat geschrieben:
P.S.
Ich habe meine Video-Kopie über den rechten Button im Feld "Funktion" geladen (siehe ganz unten links im Bild), leider mit einem qualitativ sehr schlechten Ergebnis :
Bild
J.P. hat geschrieben:
Die oben gezeigten Standfotos habe ich als "Screenshot" direkt vom laufenden SWR-Video gemacht, denn die Qualität meiner über den Button geladenen Kopie hätte solche Bilder nicht ergeben. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass meine Video-Kopie im mp4-Format nur rund 1 MB groß war bei 1 Minute Laufzeit !

Aber vielleicht hat ja ein "Spezi" noch eine Idee, wie man zu einer qualitativ besseren Video-Kopie kommt, die in etwa dem Original entspricht !?
So ist das, wenn ich schon mal Hilfe brauche ..... :roll:

Nun ja, nachdem sich hier im Forum leider kein "Spezi" bemüht hat, mir bei dem Qualitäts-Problem zu helfen, habe ich mir jetzt extern professionellen Rat eingeholt und siehe da, nun hat es geklappt !

Das geladene Video hat jetzt ein Datenvolumen von 14,2 MB als flv-Datei und ist von der gleichen Qualität, wie das direkt über den SWR-Link "live" anzuschauende Video in HQ-Qualität !

Wer es von mir als Email-Dateianhang haben möchte, kann mich ja über PN anschreiben und mir seine Email-Adresse mitteilen oder er benutzt zur Kontaktaufnahme mit mir gleich den Email-Button (siehe "Briefumschlag" oben rechts unter meinem Avatar), vorausgesetzt, sein Email-Briefkasten "verträgt" den 15 MB-Dateianhang ! :shock:

Jürgen

P.S.
Wer es in der Fußleiste des Videos noch nicht entdeckt hat, das Direkt-Video des SWR kann man sich in 2 anwählbaren Qualitäten "live" anschauen (Quality-Button):
...............................................................SQ = Standard Qualität
...............................................................HQ = Hohe Qualität

Über den besagten "Funktion-Button" downloaden - wenn man den Button denn findet (siehe roten Pfeil) - kann man leider, aus welchen Gründen auch immer, nur die LQ-Qualität (Low-Quality) herunterladen ! :cry:

Bild


.
Antworten