Kein richtiger durchzug

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
Eu73
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2022, 06:43

Kein richtiger durchzug

Beitrag von Eu73 »

Hallo zusammen
Habe ein quickly n bj61
Das Problem ist wenn ich Vollgas fahre und nehme das Gas weg
Und will wieder beschleunigen hat es nicht die volle Kraft. Sie beschleunigt aber nicht so wie wenn ich eus dem Stand anfahren.
Aber Vollgas läuft es sauber.
Gruß
6999hp
Quickly-Freak
Beiträge: 38
Registriert: 04.11.2015, 10:17

Re: Kein richtiger durchzug

Beitrag von 6999hp »

Hallo Eu73,
ich möchte einmal kurz voranschicken, dass eine Quickly ein Moped aus den Anfang 50ziger Jahren ist. Also kein aufgeblasener Mortor mit Benzineinspritzung und sonstigen Managementsystemen.
Deshalb ist bei deinen beschriebenen Symtomen alles auf das notwendigtste zu reduzieren:
Das Ganze klingt erstmal so, als würde nach dem Abturen beim Gasgeben der Motor nicht das richtige Gemisch an Benzin und Sauerstoff erhalten (zu wenig oder zuviel). Weiterhin sollte man sich sicher sein, ob der Motor von der Dichtheit noch in Ordnung ist.(Wellendichtringe, Ansaugtrakt). Wie gut ist deine Zündung? Sollte der Motor zu mager nach dem Abturen sein, ist das Gemisch nicht besonders zündfähig. Das gilt auch für zu fettes Gemisch, wenn der Schieber im Vergaser schlagartig aufgerissen wird.
Da der Motor ja bei Vollgas laufen soll, gehe ich mal von einem Versorgungsmangel vom Tank zum Vergaser nicht aus.
Wenn man also beim Vergaser anfängt, dann bitte vorsichtig prüfen, ob Düsennadel und Nadeldüse nicht ausgeschlagen sind. Dann mal nachschauen, ob der Wellendichtring an der Zündungsseite nicht schon etwas schmiert (deutet dann auf Undichtigkeit hin) und dann ggf. wechseln.
Also vorsichtig Stück für Stück prüfen um Fehler nach und nach auszuschließen.

Viel Spaß Heinz
Heinz P
Neuenhaus

(NSU-Quick 1951; Quickly N 1955; Quickly S 1957; Quickly TT/K 1961; Quickly S23 mit Eiertank 1964) Fremdprodukte: Suzuki GT 125 1975 und 1976, Hercules MK2/S 1977, Zündapp SuperCombinette 1961 z.Zt. in der Restaurierung -das reicht
Eu73
Neu
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2022, 06:43

Re: Kein richtiger durchzug

Beitrag von Eu73 »

Danke für die schnelle Antwort.
Werde die Sachen abarbeiten.
Gruß
Antworten