passender Kolben und Zylinder gesucht

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Simcaandi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2022, 20:58

Re: passender Kolben und Zylinder gesucht

Beitrag von Simcaandi »

Übrigens habe ich nun für den Startversuch eine Bohrmaschine genommen, die bringt bis 3000 Umdrehungen.
Kolben und Zylinderwand sehen sehr gut aus,
Hmmm so langsam gehen mir echt die Ideen aus :cry:
LG Andi
christian500
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2020, 12:46
Wohnort: 26639 Wiesmoor

Re: passender Kolben und Zylinder gesucht

Beitrag von christian500 »

Hallo Andy,
ist die Nadel vom Schwimmer oben und unten auch in den Führungen. Wenn das nicht der Fall ist, dann läuft der Sprit so in den Motor und die Kerze wird nass.

V.G. christian500
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: passender Kolben und Zylinder gesucht

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Andi
Es ist durchaus möglich dass eine Zündspule einen Zündfunken abgibt , und trotzdem defekt ist .Der Funke ist aber nicht stark genug um das Gemisch zu entzünden. Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist und ein zündfähiges Gemisch aufbereitet und der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist , müsste der Motor auch laufen. Deshalb vermute ich dass deine Zündspule nicht mehr richtig funktioniert ! Sollte deine Zündspule in Ordnung sein , müsste sie im kalten Zustand einen ohmschen Widerstand von 4 bis 5 kOhm im heißen Zustand 6 bis 7 kOhm haben.

LG. Hartwig
Simcaandi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2022, 20:58

Re: passender Kolben und Zylinder gesucht

Beitrag von Simcaandi »

Hallo zusammen,
Ich habe nun nochmal alles kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schwimmerkammer immer nur so ein bisschen Sprit beinhaltet. Es kam relativ wenig aus dem Benzinschlauch. Nach dem Reinigen wurde es etwas besser aber irgendwie war es immer noch wenig. Deshalb habe ich den Schwimmer und Deckel ausgebaut und die Schwimmerkammer gefüllt. Nun mit der Bohrmaschine gestartet und die Hand am Gas um etwas zu spielen. Zunächst hat der Motor angefangen zu zünden und nach ein paar Versuchen gestartet. Er lief dann sogar ganz kernig nur viel zu fett. Er dreht aber gut hoch und klingt sehr gut. :D
Ich denke dass der Vergaser komplett ausgelutscht ist und nichts mehr passt. Hier wird es wohl einen neuen geben aber toll ist dass der Motor nun läuft.
Vielen Dank an alle die mir mit guten Tipps geholfen haben.
Super Forum, super Leute.
Alle Gute Euch und bleibt gesund.
Liebe Grüße
Andi
Quicklymax
Quickly-Freak
Beiträge: 354
Registriert: 14.08.2016, 11:51
Wohnort: Weiterstadt

Re: passender Kolben und Zylinder gesucht

Beitrag von Quicklymax »

Hallo Andi,
ja super, dass du es geschafft hast, nimm einfach neue Düsen und Düsennadel und reinige die Bohrung vom Schwimmer zu der Düse. Die Düsennadel hat auch eine Dichtung. Die Düsennadel wird in der 2ten, oder 3 ten Rille von oben befestigt, bei meinem 9 er Vergaser ging es an der 3 ten Rille am besten.Der Gasschieber soll auch ca. 2 mm von unten hochstehen. Auch den Schwimmer kontrollieren, der Schwimmerbehälter hat auch eine kleine Bohrung zur Entlüftung, die soll auch offen sein, die ist im Deckel, da wo der Dichtungs-Gummiring ist.

Viel Erfolg, Gruß, Evert.
Simcaandi
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2022, 20:58

Re: passender Kolben und Zylinder gesucht

Beitrag von Simcaandi »

Danke Evert , das werde ich noch checken.
Liebe Grüße Andi
Antworten