NSU-Quickly mit Elektroantrieb

Alle Fragen, die rund um die Quickly auftauchen, gehören hier hinein,
Antworten
WolfgangMarx
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2014, 16:44

NSU-Quickly mit Elektroantrieb

Beitrag von WolfgangMarx »

Hallo,
mein Name ist Wolfgang Marx.
Ich möchte Euch meine gerade fertiggestellte Nsu-Quickly S mit Elektroantrieb vorstellen.
Es wurde ein DC Elektromotor mit 1000 Watt und 48 Volt verbaut.
Der 90 AH Siliziumakku und das Steuergerät wurden in der Aktentasche auf dem Gepäckträger verstaut.Auch der Gelakku,für die Beleuchtung wurde dort untergepracht.
Der Motor wird mit einem Drehgasgriff gesteuert.Das hintere Kettenritzel wurde durch ein Ritzel mit 74 Zähnen,ersetzt..
Das Quickly beschleunigt vom ersten Moment an und läuft ca. 60 Km.
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: NSU-Quickly mit Elektroantrieb

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Wolfgang,
interessantes Projekt!
Wärst du vielleicht so nett und würdest Bilder einhängen?
Es würde mich stark interessieren, wie du das ganze umgesetzt hast!

Schöne Grüße, und viel Freude beim fast lautlosen fahren,
Wolfgang
Quickly S Bj.56 1,7 PS Zylinder und Kopf, 1/12/127er Bing mit neuem 12er Schieber.
Quickly "Bobber". Rahmen von einer N Bj.64, Räder von einer S und eingetragener Led- Beleuchtung
andreas
Quickly-Freak
Beiträge: 32
Registriert: 19.08.2010, 08:05

Re: NSU-Quickly mit Elektroantrieb

Beitrag von andreas »

Hallo Wolfgang,

das klingt nach einem sehr interessanten Projekt. :)
Ich bin sehr an weiteren Details interessiert und würde gerne auch erfahren welche Komponenten Du bspw. verbaut hast.

Freundliche Grüße
Andreas
Antworten