Keine Betriebserlaubnis -Was Tun?

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Werner
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 23.10.2006, 21:24
Wohnort: wiesloch

Keine Betriebserlaubnis -Was Tun?

Beitrag von Werner »

Hallo! Ich habe keine Betriebserlaubnis fürs Quickly-wie bekomme ich wieder eine ? Das ich mit der Fg.Nr zur Polizei muss,das weiss ich bereits. Aber von wem bekomme ich die Betriebserlaubnis? Vom TÃœV? Von der Zulassungsstelle?Oder wie auch immer?Was kostet es ? Wer weiss was? Gruss Werner
Benutzeravatar
QuicklyT
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 09:24
Wohnort: Göppingen

...

Beitrag von QuicklyT »

Hallo Werner,

schaue mal hier:

http://www.nsu-quickly.de/faq/index.php ... artlang=de


Grüße

Joachim
Damian Braun
Vielfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 13.03.2006, 19:07

Beitrag von Damian Braun »

Also ich habe beim kauf auch keine ABE gehabt!
Nach beendeter restauration habe ich die ganzen Technichen Daten
an Audi Tradition geschickt, die haben die ABE dann Gedruckt .
Auf der ABE steht "Wenn die aufgefühten Daten richtig sind gilt die ABE"
oder so in der art.

Gruß Damian
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

die Ersatz ABE von Audi Tradition kostet 25€ und sieht nicht wie eine orginale ABE aus. Ich habe noch eine zweite Quelle für eine orginale ABE mit Händlerstempel usw, für 10€ + Versand.
Quelle:
Günter Berhard (ehemaliger NSU Händler)
Telefon 06135/1885

Ich habe das Teil gerade erhalten und es sieht wirklich besser aus als die Ersatz-ABE und kostet auch noch weniger :P !

Gruß Guido G
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster »

Wie bereits in den FAQ beschrieben, die ABE der Audi-Traditon sind rechtsgültig. (sind jetzt übrigens auch nicht mehr im A4 Format, sondern kleiner)

Wir bieten unsere "Kopie" (Blanko) der ABE für eine Unkostenpauschale von 5.- € an.
Es ist jeweils das Baujahr und der Fahrzeugtyp anzugeben, damit die passenden geliefert werden können.
Benutzeravatar
p.st
Quickly-Freak
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2006, 14:41

Beitrag von p.st »

Gibt es von Audi Tradition auch eine Hompage???????????
Benutzeravatar
QuicklyT
Quickly-Freak
Beiträge: 47
Registriert: 11.03.2006, 09:24
Wohnort: Göppingen

Beitrag von QuicklyT »

Auch die ABE von Herrn Berhard ist kein Original sondern eine Kopie !
Dafür sind 10 Euro schon ein bischen viel !
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

@p.st,
unter dem folgenden Link sind alle Details:
http://eteile.audi-club-international.d ... did=9&sn=0

(Ich denk mal ein Link auf die Audi HP ist ok und verstößt nicht gegen die Forum-Regeln).

@QuicklyT,
sicherlich ist 10€ für ne Kopie viel Geld, aber von Material her kommt sie einer Original ABE recht nahe.

@Allgemeinheit,
die Ersatz-ABE von Audi ist sozusagen das amtliche Ersatzdokument, es hat von Aussehen mit dem Orginal nicht gemein, was wirklich sehr schade ist. 25€ für einen Computerausdruck empfinde ich schon fast als Wucher. Ich habe dort eine Ersatz-ABE bestellt und die entsprechenden Daten geliefert. Leider habe ich das falsche Baujahr angegeben, welches dann ungeprüft in die Ersatz-ABE übernommen wurde :cry: und :x !

Ich habe von Krippl noch keine "ABE" in den Händen gehabt und kann so leider nicht beurteilen, ob diese wie das Orginal ist oder vergleichbar mit ner Kopie von Herrn Bernhards ABEen. In meinem Klub fahren viele mit Kopien von ABEen und hatten bisher noch nie Probleme mit der uniformierten Staatsgewalt :wink: !
Ach ja, es bleibt ja noch Ebay, aber was soll ich sagen es sind entweder Kopien die teuer über den Tisch gehen oder Originale deren Angaben natürlich nicht mit den Daten der eigenen Maschine übereinstimmen :shock: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

ABE

Beitrag von webmaster »

aus gegebenem Anlass raten wir dringend keine als ABE´s angebotenen Papiere bei Ebay zu erwerben.
Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, findet z.Zt. eine Aktion der Staatsanwaltschaft statt, die sämtliche Verkäufer und auch Käufer ! ins Visier genommen hat.
Strafrechtliche Konsequenzen sind durchaus möglich.
Deshalb am Besten direkt bei Audi Tradition bestellen.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo zusammen,

@webmaster,
was ist der der Grund der Untersuchung?
Handeln mit gefälschten Papieren oder Verdeckung von Diebstählen?

Als Käufer solcher Papier soll man auch ein Problem haben (kratz)?
Ich verstehe zwar, dass die kopierten Papiere keine Orginaldokumente ersetzen können, aber das man damit Ziel einer staatanwaltlichen Ermittlung wird :cry: , ne echt :shock: , oder nur nen Gag 8) ?
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
webmaster
Site Admin
Beiträge: 418
Registriert: 08.03.2006, 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster »

Nein, es ist keinesfalls ein Gag, es geht um Urkundenfälschung - sicherlich etwas kleinlich, aber tatsächlich Fakt.

Wenn man Kopien anstatt dem Original "benutzt" ist das streng genommen natürlich auch nicht richtig.

Nun, das Problem wird wohl nur diejenigen treffen, die über ebay (weil öffentlich und recherchierbar) entsprechendes kaufen.
Ob dann schlussendlich nicht das ganze wieder eingestellt wird weis man natürlich nicht.
Ãœbrigens betraf die Aktion natürlich nicht nur Quickly-Papiere sondern auch andere Fabrikate wie Velo-Solex usw. es handelte sich als um eine entsprechend übergreifende Aktion.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Danke für die Info!
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
p.st
Quickly-Freak
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2006, 14:41

Beitrag von p.st »

Hallo

Habe vor ca einer Woche mir die ABE bei Audi tradition beantragt und auch gleich das Geld überwiesen .Hat jemand schon Erfahrung wie lange es denn dauert bis die ABE da ist ?????Hab nämlich noch nichts von denen gehört.
Benutzeravatar
Guido G
Quickly-Freak
Beiträge: 1589
Registriert: 07.11.2006, 12:24
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido G »

Hallo p.st,

ich habe letztes Jahr so ein bis zwei Wochen gewartet. Vielleicht ist die Dame (ich glaube Frau Breuer, oder so) in Urlaub und keiner kümmert sich sonst darum :x ! Ruf am Besten an und frag mal nach :idea: !
Gruß Guido G

Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Benutzeravatar
Fabi-14
Quickly-Freak
Beiträge: 187
Registriert: 03.09.2006, 08:34
Wohnort: Weil der Stadt - Merklingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabi-14 »

Ist die ABE für 10€ + Vers. auch eine gültige? oder ist nur die von der NSU GmbH gültig?
Nobody is perfect!
Antworten