Saison vorzeitig beendet

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitragvon seitwaerts » 06.06.2018, 01:22

J.P. hat geschrieben:
leider ist doch etwas mehr passiert .......

Mir, und auch dem einen oder anderern hier im Forum ist es ebenfalls schon aufgefallen und hat mich deshalb gefragt, wo Volker denn auf einmal abgeblieben sei, denn seit Anfang Oktober hat er sich hier im Forum nicht mehr zu Wort gemeldet und er hat sich seitdem auch nicht mehr angemeldet.

Zwischenzeitliche Kontaktversuche meinerseits über PN hier im Forum waren leider erfolglos.

Wie ich jetzt von einem guten Freund von ihm, einem anderen Teilnehmer der seinerzeitigen "Elsass-Fahrt" vom vergangenen August, erfahren habe, hat der eingangs hier in den Beiträgen beschriebene Unfalll leider in dem Sinne weiter gehende Folgen gehabt, als dass sich Volker - bis auf weiteres - eine "Auszeit" nehmen musste und sich u.a. auch von allen motorisierten "Zweiradaktivitäten" zurückgezogen hat, auch aus den entsprechenden Foren.

Ich wünsche ihm deshalb hier und von dieser Stelle aus alles Gute und gute Besserung und hoffe sehr, dass er sich möglichst bald von diesem Trauma erholt !

........Und für den Fall, dass er doch mal hier rein schaut und mitliest:

"Erhol´ Dich gut, Volker, und gib´ Dir Zeit; liebe Grüße von mir nach Landau !!!!!"

Jürgen

P.S.
Hier mal nachgereicht ein Foto von Volker mit seiner Quickly "Penelope" vom Start der "Elsass-Fahrt", also zu einen Zeitpunkt an dem beide - Volker und seine treue Quickly - noch keinen Schaden genommen hatten:

Bild
..........................................................................©-Foto: seitwaerts

.


Moin liebe Gemeinde,

ich möchte mich mal wieder bei euch melden.
Diese Geschichte hatte mir damals erheblich zugesetzt, und die Folgen sind auch heute noch für mich im wahrsten Sinne des Wortes spürbar.
Zwar hatte ich mich, um keinen Bremskeil im Kopf zu bekommen, gleich am nächsten Tag wieder auf's Moped geschwungen (es existierte ja noch eine Quickly, die Helena, sowie eine Hercules 222MF (im Bild oben rechts zu sehen, die graue), aber mir tun bis heute alle Gelenke mehr oder weniger weh, dass ich manchmal einfach nichts weiter tun kann, als auf dem Sofa zu sitzen...

Nun aber genug des Jammerns.
Helena ist putzmunter, und der Schrecken aller Mopeds hier in der Südpfalz.
Sie hat von Penelope die Zündung geerbt, und läuft seitdem wesentlich besser, am Wochenende gab es dann neue Speichen im Hinterrad (auf einer Fahrt von ca. 20km sind auf der linken Seite, bis auf vier, alle Speichen weggeknackt, sowas habe ich noch nie erlebt.

IMG_20180603_134210_DROb.jpg


Hera hat vor ein paar Tagen einen Zwangsaufenthalt in der Garage verordnet bekommen, da müssen die Simmerringe auf der Kurbelwelle neu.

IMG_20180529_162129_DROb.jpg



Grysze aus der Sydpfalz, Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
 
Beiträge: 108
Registriert: 12.06.2012, 17:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs

Re: Saison vorzeitig beendet

Beitragvon multigerd » 06.06.2018, 13:11

Hallo Volker,
schön, dass du wieder dabei bist. Lass dich von den Zipperlein nicht unterkriegen.
Hier ist im Moment wenig los, ich hab auch die meiste Zeit nur mitgelesen, bin auch noch nicht sooo lange dabei.
Gute Besserung weiterhin, vielleicht geht da ja noch was.

Gruss, Gerd
multigerd
Vielfahrer
 
Beiträge: 20
Registriert: 27.07.2014, 09:34
Wohnort: Edemissen bei Peine

Vorherige

Zurück zu Fahren im Alltag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste