Störtour 01.05.2014

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Antworten
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Störtour 01.05.2014

Beitrag von Martinhead »

Hallo Zusammen,
wir haben am 1.Mai eine Mopedtour gemacht, mit Fahrern aus Schleswig-Hostein, Hamburg und Niedersachsen und ich dachte ich stell hier mal ein paar Bilder und eine kurze Beschreibung rein. Vielleicht haben ja noch mehr Fahrer aus dem nördlichen Raum mal Lust mitzufahren.
Gestartet sind wir von Elmshorn mit 11 Mopeds, immerhin 7 Quicklys, eine Kreidler, eine Meister und zwei modernere Roller.
Zuerst ging es nach Kronsnest zum Saisonstart Deutschlands kleinster Fähre.
http://www.faehre-kronsnest.de/html/termine.html
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4hre_Kronsnest
Zwei Quicklys haben von hieraus schon den Heimweg angetretten. Die Anderen sind am Krückau Deich entlang über Kollmar am Elbdeich vorbei nach Glückstadt gefahren.
Bild
Dann weiter Richtung Stör und dann hier am Deich entlang, mal über eine Brücke, mal mit der Fähre über die Stör hinweg, um schließlich in Heiligenstädten eine längere Rast in einem Gasthaus zu machen.
Bild

Bild
Jeweils auf der anderen Uverseite ging es zurück, hier und da über eine Brücke.
Auf dem Rückweg haben wir in Kollmar am Elbstrand nochmal Halt gemacht, um dann wieder entlang der Flüsse nch Elmshorn zurückzukehren.
Bild

Luftaufnahmen von Kollmar am 1.5.14 könnt ihr hier sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=WqF8phXgcps

Wer noch mehr Bilder sehen möchte, kann das gerne auf unserer Homepage:
http://moped-garage-besenbek.de.to/
Unter Fotos / Störtour 2014

Vielleicht ist einigen von euch der Herr in der Leuchtjacke aufgefallen, den dürften einige von euch kennen, und die schwarz weiße Quickly mit dem weißen Rücklicht ist hier auch bekannt. :lol:

Beste Grüße
Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
frischluftfan
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 02.08.2013, 20:04

Re: Störtour 01.05.2014

Beitrag von frischluftfan »

Hallo Martin,
danke für den schönen Bericht.
Muss jetzt auch mal langsam in die Pötte kommen!
Grüße an Jürgen. A`bisserl fehlt er mir schon!
Seine Berichte waren recht interessant!

Weiterhin gute Fahrt wünscht,
Wolfgang
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: Störtour 01.05.2014

Beitrag von esso-1200 »

Danke für den Bericht.

Uns hat es sehr gut gefallen, ich bin noch immer erstaunt darüber, das keine der beiden Quicklys den Geist aufgegeben hat. :wink:
Vielen Dank das ihr uns mitgenommen habt, so eine Tour machen wir sehr gerne noch einmal mit. Dann aber vielleicht bei wärmerem Wetter :wink:
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Störtour 01.05.2014

Beitrag von Martinhead »

Du meinst damit ich die kurze Hose nicht wieder bereue ?! :lol:
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: Störtour 01.05.2014

Beitrag von esso-1200 »

So direkt wollte ich das nun nicht sagen :wink:
Aber die blauen Beine machten sich gut zur Blauen Hose :P
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Antworten