29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von esso-1200 »

Jungs, ich werd nach euch Ausschau halten. Evtl setz ich mein NSU-Käppchen auch auf, mein Vater ganz bestimmt. :D

Also einfach mal nach einer Schwarzhaarigen Frau mit Anhängsel "Man mit NSU Käppi" ausschau halten. :wink:
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
J.P.

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von J.P. »

Bild
esso-1200 hat geschrieben:
Jungs, ich werd nach Euch Ausschau halten ....... Also, einfach mal nach einer schwarzhaarigen Frau mit Anhängsel "Mann mit NSU-Käppi" Ausschau halten. :wink:
Hallo Ute,

damit das "Ausschau halten" meinerseits nach Dir und Deinem Vater (und den anderen) nicht nur zufällig zum Erfolg führt, bin ich eher dafür, wir verabreden einen bestimmten Treffpunkt, also einen bestimmten Ort und eine bestimmte Zeit, z.B. um 10:00 Uhr am Kinderkarussell oder am Eisstand !?

Nur möchte ich den nicht vorschlagen, da ich mich mit den Örtlichkeiten nicht so auskenne, sondern der sollte wohl besser von Dir oder/und von Bernd kommen, die Ihr Euch dort durch Eure zahlreichen Besuche in der Vergangenheit sicherlich sehr gut auskennt !?

Auch über die "beste" Uhrzeit für ein solches Treffen wäre es sicherlich hilfreich, wenn Ihr beide als "Insider" da einen Vorschlag machen würdet, denn wenn ich mir den Besucherstrom auf den vielen Fotos so anschaue, wird zu bestimmten Zeiten dort sicherlich jede Menge "los" sein und da wäre eine Zeit mit noch etwas "ruhigerem Fahrwasser" am Anfang vielleicht ganz gut !?

Also, macht mal einen Vorschlag, und wer von uns dann zu dieser Zeit an diesem Ort dort ist, ist dann eben da, ganz unverbindlich und ohne jede Verpflichtung dann nun unbedingt dort etwas gemeinsam zu unternehmen. Das kann man ja dann immer noch vor Ort - so man denn will - noch alles verabreden oder auch sein lassen !

Ich freu´mich jedenfalls schon auf die Veranstaltung - und natürlich auf das Treffen mit Euch; wer dann da ist, ist dann da ! :D

An einem Treffen in Ellringen mögliche Interessierte bzw. eventuelle Teilnehmer (bislang 7 Personen) :

..........................Jürgen <J.P.> aus der Wedemark
..........................Martin <Martinhead> und Kim aus Elmshorn
..........................Bernd <Quickly-Heizer> aus Hannover-Garbsen
..........................Ute <esso-1200> aus Barendorf und Vater aus Uelzen
..........................Klaus <Millimeterklaus> aus Hannover-Hemmingen (siehe unten P.S.)

Gruß Jürgen

P.S.
Klaus <Millimeterklaus weiß noch nicht, ob er es schafft und möchte keine Hoffnungen wecken und deshalb auch nicht verbindlich zusagen, aber er wird es versuchen. Ich würde es mir wünschen, es klappt auch bei ihm ! :D
.
Zuletzt geändert von J.P. am 30.04.2013, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

Hallo Zusammen,
wir planen so um 10Uhr Elmshorn zu verlassen, sodass ein Treffen nach 11:30Uhr für uns schaffbar wäre.
Ich freu mich,
bis Sonntag
Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

Haben gerade beschlossen schon um 8:00 zu Starten, also 9:30- 10Uhr treffen wäre auch drin!
Gruß Martin :D
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
J.P.

Quicklyfan-Treffen in Ellringen am 21.04.2013 - 10 Uhr

Beitrag von J.P. »

Martinhead hat geschrieben:
Haben gerade beschlossen, schon um 8:00 zu starten, also 9:30 - 10:00 Uhr treffen wäre auch drin !

Gruß Martin :D
Hallo Martin,

habe gerade mit Bernd/Quickly-Heizer telefoniert, nachdem Ute/esso-1200 per PN vorgeschlagen hatte, sich am Sonntag in Ellringen auf dem Park- und Ausstellungsplatz für "Zweiräder" zu treffen.

Bernd wird schon sehr früh in Ellringen sein, ca. 7:15 Uhr; er meinte nur: "Der frühe Vogel fängt den Wurm !" . :lol:

Ich werde so um 8:00 Uhr dort sein und schon mal nach einem "Holland-Gepäckträger" Ausschau halten, sodass m.E. ein "Quickly-Fan-Treffen" um 10:00 Uhr in Ellringen auf dem "Zweiradplatz" möglich wäre, obwohl ich von Ute zur Uhrzeit noch keine konkrete Festlegung bekommen habe; aber ich denke mal, da sie es nicht so weit hat, dass 10:00 Uhr auch für sie und ihren Vater aus Uelzen machbar sein sollte.

Falls Ute nicht noch einen anderen, späteren Zeitpunkt vorschlägt, sehen wir uns also am kommenden Sonntag, 21.04.2013 um 10:00 Uhr auf dem "Zweiradplatz" in Ellringen (voraussichtlich 7 Personen) !

Also, bis dann am Sonntag in Ellringen; ich freu´mich schon drauf ..... ! . :D

Gruß - Jürgen
.
J.P.

Quicklyfan-Treffen in Ellringen am 21.04.2013 - 10 Uhr

Beitrag von J.P. »

Bild
J.P. hat geschrieben:
........ nachdem Ute/esso-1200 vorgeschlagen hatte, sich am Sonntag in Ellringen auf dem Park- und Ausstellungsplatz für Zweiräder zu treffen ...... sodass m.E. ein "Quickly-Fan-Treffen" um 10:00 Uhr in Ellringen auf dem "Zweiradplatz" möglich wäre, obwohl ich von Ute zur Uhrzeit noch keine konkrete Festlegung bekommen habe .....

Falls Ute nicht noch einen anderen, späteren Zeitpunkt vorschlägt, sehen wir uns also am kommenden Sonntag, 21.04.2013 um 10:00 Uhr auf dem "Zweiradplatz" in Ellringen (voraussichtlich 7 Personen) !
Ute hat heute Morgen ihr o.k. zur Treffpunktzeit um 10:00 Uhr am Zweiradplatz in Ellringen gegeben!

Demnach haben inzwischen 7 "Quicklyfans" ihr Kommen am kommenden Sonntag in Ellringen zugesagt:

..........................Bernd <Quickly-Heizer> und Margitta aus Hannover-Garbsen
..........................Ute <esso-1200> aus Barendorf und Vater aus Uelzen
..........................Martin <Martinhead> und Kim aus Elmshorn
..........................Jürgen <J.P.> aus der Wedemark

..............Dann also bis übermorgen um 10 Uhr in Ellringen auf dem Zweiradplatz ! . :D

Gruß - Jürgen

P.S.
Klaus <Millimeterklaus aus Hannover-Hemmingen weiß noch nicht, ob er es schafft und möchte keine Hoffnungen wecken und deshalb auch nicht zusagen, aber er wird es versuchen. - Ich würde es mir wünschen, dass es auch bei ihm klappt ! :D

.........................@ Klaus: Du weißt ja, "weniger" ist manchmal "mehr" ..... !
.
Zuletzt geändert von J.P. am 30.04.2013, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von esso-1200 »

Komisch, mir wurden die Beiträge hier gar nicht mehr Angezeigt? :shock:

Aber wir haben uns ja noch kurz Treffen können, auch wenn ich es schade fand, euch nicht mehr gesehen zu haben. Wir hätten doch nochmal einen neuen Treffpunkt ausmachen sollen :oops:

Ich wollte nochmal Martin und Kim befragen, wie fahrt ihr zu dem Großen Treffen? Und falls ihr mal wieder eine Aufahrt macht, ihr dürft gerne Bescheid geben :wink: Dafür lohnt es sich ja auch, bis Elmshorn zu fahren :D

Fand es sehr nett, euch mal alle Live zu sehen. Und für die ganzen Infos zu unseren Quicklys bin ich sehr Dankbar.

P.S. Einen Gepäckträger habe ich ehute gefunden. Der wird dann *hoffentlich* bis zum Großen Treffen im Juli auch Montiert sein :mrgreen:
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

Hallo Ute,
ich fand es auch sehr cool heute, auch mal Gesichter zu einigen Forumsmitgliedern zu haben, usw.
Das Oldtimertreffen war mit seiner Größe aber fast erschlagend, wir haben beide Teilemärkte geschafft, aber die Fahrzeuge nur noch so Stichpunktartig. Schade, nächstes Mal reisen wir noch früher an!
Ob ich das große Treffen schaffe weiß ich noch nicht, ist ja auch eine ziemliche Reise von hier oben!
Wenn wir wieder eine Ausfahrt machen, sag ich gerne Bescheid! Hast du denn die Möglichkeit die Quickly zu transportieren, auf Quicklyachsen nach Elmshorn müßten gut 4 Stunden sein :!: :shock:
Noch einen Treffpunkt auszumachen ist eine schöne Idee, nächstes Mal. Als wir vom Teilemarkt hinter der Zweiradecke kammen war deine Black and White schon weg.
Kim und ich sind ganz lange mit Jürgen und seinem unschätzbaren Wissen über die Teilemärkte geschlendert, hat mir wirklich super gefallen :mrgreen:
Bis bald Martin 8)
P.S. einen leichten Sonnenbrand im Nacken hab ich mir geholt, für die Veranstaltung echt perfektes Wetten
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
J.P.

Resümee: 29. Oldtimertreffen in Ellringen am 21.04.2013

Beitrag von J.P. »

.
Bild

Liebe "Ellringer Quickly-Gemeinde",

nachdem ich schon so einiges zum gestrigen Treffen in Ellringen "hinter den Kulissen" per PN gesagt habe, hier nun auch ein paar öffentliche Worte dazu meinerseits, nachdem Ute und Martin sich ja bereits geäußert haben.

Auch für mich war der gestrige Tag ein wunderschönes Erlebnis, und zwar nicht nur, weil ich einige hier aus dem Forum mal "live" kennenlernen durfte, sondern auch die Veranstaltung an sich war einfach "der Hammer" und war in dieser Fülle und räumlichen Ausdehnung in der von mir persönlich dafür eingeplanten Zeit - ich war ab 8:45 bis 13:00 Uhr dort - einfach nicht zu schaffen !

Insgesamt waren wir 9 Personen - Ute war mit drei weiteren Familienmitgliedern da - die sich um 10:00 Uhr kurz am Zweiradplatz getroffen haben und sich dann getrennt in drei Gruppen in das "Getümmel" der vielen Sehenswürdigkeiten und Besucher gestürzt haben.

Wie schon gesagt, hatte ich die Riesigkeit der Veranstaltung unterschätzt und wir haben wohl gemeinsam den Fehler gemacht, uns nicht noch einmal - also für ein 2. Mal - am selben Treffpunkt zu verabreden, um bei dieser Gelegenheit dann vielleicht noch mal etwas zu "Klönen" und die ggf. erworbenen Sachen einander zu zeigen und damit die Veranstaltung gemeinsam für uns "ausklingen" zu lassen, hatten wir doch gehofft, man würde sich ganz sicherlich noch mehrmals "unterwegs" begegnen, was aber aufgrund der Ausdehnung des Marktes und der Menge der Besucher dann leider mit "Ute´s Gruppe" - immerhin 4 Personen - nicht mehr geklappt hat.

Insofern müsste man zumindest für 2014, wenn man dann so ein Treffen vielleicht noch einmal wiederholen könnte, das Ganze dann doch etwas anders/besser organisieren, zugeschnitten auf die Ausmaße dieser Veranstaltung und den Wunsch, einander dabei noch etwas näher kennenzulernen !

Ob ich allerdings - alters- und gesundheitlich bedingt (ich werde dann immerhin 70) - dann noch dabei sein werde, weiß ich nicht; ich würde es mir aber wünschen !

Was das Angebot an Quickly-Teilen anbetrifft, hat die Veranstaltung mich zwar nicht "vom Hocker" gerissen - auch Bernd/Quickly-Heizer als längjähriger Ellringen-Besucher beklagte das und meinte, dass das Angebot mit den Jahren immer weniger geworden sei, aber immerhin wurden insgesamt 4 Quicklys zum Verkauf angeboten, darunter eine gut restaurierte Quickly-L für m.E. günstige 595,- €, die dann anscheinend auch sehr schnell einen Käufer gefunden hat.

Wer aber nicht nur auf Mopeds und speziell auf Quicklys "fixiert" ist und sich auch für PKW-Oldtimer, Oldtimer-Motorräder, alte Feuerwehrfahrzuge und vor allen Dingen für uralte Trecker interessiert, kommt in Ellringen voll auf seine Kosten !

Eines sollte er jedoch mitbringen, viiiiieel Zeit zum Staunen und Begucken und aufnahmefähig sollte er sein !

Ich war gestern Abend jedenfalls erst einmal "geschafft" von den vielen Eindrücken und werde wohl noch so einige Tage brauchen, diese alle noch einmal Revue passieren zu lassen und zu "verdauen" !

Ich hoffe, wir haben - spätestens 2014 - eine 2. Chance (s.u.) !!! . :D


"Zwischendurch" stehen ja aber auch noch einige andere Veranstaltungen "rund um die Quickly" an, die man ggf. für ein besseres Kennenlernen nutzen könnte ...... ! :)

Gruß - Jürgen


Bild
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von esso-1200 »

Im Übrigen wurde die Quickly N auf dem oberen Teilemarkt für 500 € verkauft. Eine (lt. Aussage der Verkäuferin) Ur-Quickly im guten Zustand :shock: Da es aber weder eine Ur-Quickly war, noch im guten zustand ist der Preis doch etwas Fragwürdig gewesen.

@Martin
Wir fahren ja mit unseren beiden Mopeds zum großen Treffen. Wohl mit Anhänger. Wenn ich den Pferdeanhänger nehme, würden dort sicherlich noch 2 Mopeds reinpassen :wink:
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

30. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 27.04.2014

Beitrag von Martinhead »

Hallo Nordlichter,
also alle aus Schleswig-Holstein und Nordbayern :!: :mrgreen:
Am 27.04.2014 findet in Ellringen wieder ein Oldtimertreffen mit Teilemarkt statt.
http://www.ellringen.net/
Wollen wir dort wieder ein kurzes, ungezwungenes Nord-Quickly-Treffen machen? Einfach mal um mal ein Gesicht zu den Leuten hier im Forum zu haben! Letztes Jahr habe ich so J.P. Quickly-Heizer und esso-1200 kennengelernt. Also wir haben uns kurz gesehen und ein paar Worte gewechselt, wirklich kennen ist übertrieben, aber ich fand es sehr schön auch mal zu sehen wer dahinter steckt.

Also wollen wir uns wieder um 10Uhr in der Mopedecke treffen ( kurz hinterm Eingang, ich glaube nicht zu übersehen )?
Ich würde mich freuen, bitte gebt über dieses Thema, oder über PN kurz bescheid, dann muss dort niemand alleine warten.
Mit erquicklichen Grüßen
Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von esso-1200 »

Ich hoffe das ich wieder dabei sein kann.
Leider habe ich eine nicht ganz so erfreuliche PN bekommen und kann nichtmal darauf Antworten.
J.P. falls du das noch liest: Danke für die vielen Tips und Infos :)
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin esso-1200 und Martin und Co,

ich werde so gegen 8Uhr in Ellringen aufschlagen. Vielleicht sehen wir uns(ob Jürgen kommt, ist mir nicht bekannt) ja am Motorradparkplatz wie im letzten Jahr.
Hoffentlich hat´s, wie fast immer in Ellringen, gutes Wetter...

Gruß

Bernd
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

Das ist klasse,
ich hoffe es kommen noch mehr.
Nach meinen Informationen will Jürgen erscheinen :D
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen!
LG Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 30. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 27.04.2014

Beitrag von Martinhead »

Hallo Zusammen,
ich hoffe (nur weil sich hier nicht so viele gemeldet haben) ihr laßt euch dieses Oldtimer-Treffen nicht entgehen, solltet ihr nicht zu weit weg wohnen. Ich habe selten eine so schöne Atmosphäre auf einer solchen Veranstaltung gespürt, es lohnt sich wirklich! Ein riesen Teilemarkt ist dabei und wirkliche schöne und viele Fahrzeuge.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Antworten