29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Berichte von Veranstaltungen, Treffen, Ausfahrten mit der Quickly, "Schrauber-Hilfe"
J.P.

29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von J.P. »

Bild

Hallo liebe Quickly-Freunde aus dem "Norden",

am Sonntag, den 21. April 2013 findet wieder das alljährliche Oldtimertreffen in 21368 Ellringen statt:

........................29. Oldtimertreffen 2013 in Ellringen bei Lüneburg


...Bild

...Bild

Mit großer Wahrscheinlichkeit werden Bernd und ich diese Veranstaltung auch besuchen (siehe Link) !

Gruß - Jürgen

P.S.
Unter "Motorräder" werden in diesem Fall auch Mopeds verstanden, also z.B. auch unsere Quicklys !. :D
.
Benutzeravatar
esso-1200
Quickly-Freak
Beiträge: 123
Registriert: 10.04.2008, 13:17

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von esso-1200 »

Wie jedes Jahr bin ich auch dabei, bei guten Wetter natürlich mit ner Quickly :mrgreen:
Quickly N Bj.55 mit 2-Gang Motor und 1/9/22 BING Vergaser
Black and White
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

So gleich nochmal....
Zuletzt geändert von Martinhead am 10.04.2013, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

Hallo Jürgen, Hallo Bernd,
ich versuche das gerade zu organisieren am 21. auch zu dem Oldtimertreffen zu kommen!
Ist ja nur ca. ne Stunde mit dem Auto. Und ich brenne darauf euch kennen zu lernen, aber wie kann ich euch dort erkennen? Ich werde eine Weste tragen, vorn mit NSU und Liqui Moly Aufnäher, hinten mit Aufschrift "Moped Garage Besenbek". :wink:
Ich hoffe es klappt alles und mein Schwiegervater hat auch Zeit, dann könnten wir uns dort sehen.
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 531
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Quickly-Heizer »

Hallo Martin,

mit ner Stunde Anfahrt wird es bei Jürgen und mir nicht bleiben...ist mir aber auch total "Wurst", da ich diesen Teilemarkt allein schon von seiner Atmosphäre her total liebe. Ich bin nun schon seit geschätzten 15 Jahren auf diesem Oldtimertreffen/Teilemarkt und werde auch dieses Jahr bei halbwegs manierlichem Wetter wieder dort aufschlagen...Jürgen werde ich wohl erkennen :roll: ...aber bei Martin? Mußt Dich also nicht wundern, falls Dich ein Dir unbekannter Typ eventuell anmacht... :lol:

Bernd
J.P.

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von J.P. »

Bild
Martinhead hat geschrieben:
Ist ja nur ca. 'ne Stunde mit dem Auto.

Und ich brenne darauf, euch kennen zu lernen; aber wie kann ich euch dort erkennen ? Ich werde eine Weste tragen, vorn mit NSU und Liqui-Moly-Aufnäher, hinten mit Aufschrift "Moped Garage Besenbek". :wink:
Quickly-Heizer hat geschrieben:
..... mit 'ner Stunde Anfahrt wird es bei Jürgen und mir nicht bleiben.

Jürgen werde ich wohl erkennen. :roll: .... aber bei Martin ?. - . Mußt Dich also nicht wundern, falls Dich ein Dir unbekannter Typ eventuell anmacht ..... :lol:

Bernd
Und damit keiner ein Problem hat, mich auch wirklich zu erkennen, werde ich mir zur "Feier des Tages" extra mal dieses Käppchen aufsetzen !
.......................................................Bild

.......Bild

Gruß - Jürgen

@ : Martin
Du könntest natürlich auch sagen, wer Du von den dreien dort bist; die Westen sind ja schon mal o.k. !

.....Bild

.....Bild
.
Zuletzt geändert von J.P. am 10.04.2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

Hallo Jürgen und Bernd,
ich bin mal gespannt wer mich anmacht und wieviele mit einem NSU-Cap zu sehen sind :lol:
Ich bin auf Foto 1 der in der Mitte, vor mir, also rechts im Bild ist mein Schiegervater Uwe.
Auf Bild 2 stehe ich rechts. Also man sieht sich :shock:
Bis dahin,
Martin :mrgreen:
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

Also Uwe hat keine Zeit,
aber mein Nachbar Kim kommt mit, 1. Foto links, 2. Foto links.
Bis dahin,
Martin :mrgreen:
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
J.P.

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von J.P. »

Martinhead hat geschrieben:
......... mein Nachbar Kim kommt mit ....... , bis dahin - Martin . :mrgreen:
....Hier haben wir noch einmal ein Foto von Kim - in groß und von vorn - von Eurer schönen Homepage:

................................. http://moped-garage-besenbek.npage.de/

......Bild

Kim fährt zwar keine Quickly, aber wie man sieht, auch einen Oldtimer, eine 1959er Hercules 219 mit 1,3 PS Sachs-Motor (direkt neben ihm auf dem Foto); ich vermute aber mal, Ihr werdet am übernächsten Sonntag, den 21.4. mit dem PKW und nicht auf Euren Mopeds nach Ellringen kommen, bei gut 1:15 Stunde Fahrzeit (~ 112 km) von Elmshorn aus ....... !? . :mrgreen:

Laut "Gockl" wird es bei mir mit PKW rund 1h:30' dauern für die 130 km über die A7 und Lüneburg und Bernd muss vorher noch ein Stück auf der A2 fahren und braucht dann nochmal 'ne Viertelstunde länger als ich (~ 158 km) !

Schade, Klaus wird wahrscheinlich nicht dabei sein können und Dieter hat sich nicht gemeldet. . :cry:

Gruß - Jürgen

................P.S.
................Wer von Euch "Besenbekern" fährt eigentlich die Simson Schwalbe KR 51/1 ?

................Bild

.
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

Die gehört Uwe,
und auf Veranstaltungen, soll mein Ossi-Schwager sie fahren :lol: , wenn sie läuft. Aber seid ich den Motor refresht habe ist sie recht zuverlässig! Der Vergaser ist noch nicht optimal eingestellt, aber das wird schon... sollte es nicht klappen will Uwe einen Bing-Vergaser da rein haben, dann läuft es!
Schönes Wochenende,
Martin 8)
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
J.P.

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von J.P. »

@: alle Quickly-"Nordlichter"

Und damit noch etwas Stimmung für einen Besuch des Oldtimertreffens mit Teilemarkt am Sonntag in einer Woche - 21.04 2013 - in Ellringen bei Lüneburg aufkommt, hier noch mal ein Video zum "Appetit" machen, u.a. mit dem herrlichen langsamen Diesel-"Getackere" eines alten Lanz-Bulldog Treckers ! :D

.............................................Video: "Ellringen uncut"

Anfang der fünfziger Jahre durfte ich mal als 8-Jähriger auf dem Bauernhof bei meinem Freund und Klassenkameraden "Hannes" auf so einem Lanz-Bulldog "Ungetüm" mitfahren, nachdem sein Vater den Motor mit einer Lötlampe minutenlag vorgewärmt und dann mit dem abnehmbaren Lenkrad am Riesenschwungrad per Hand angeworfen hat.

Bin dann beim Mitfahren ganz schön durchgerüttelt worden, vom Krach und Gestank des Auspuffs mal ganz zu schweigen ...... :shock:

Bild
.............................................................................................©-Foto: Dierote Fahne

Dagegen fühlt sich das Fahren in/auf den heutigen, klimatisierten "Super-/Monster-Treckern" an wie das Fahren in einem Luxus-Bus !

Auf dem Lanz war das Ganze noch sehr "erdverbunden" und ein steter Kampf "mit den Elementen" - Regen, Wind, Kälte, Sonne und Hitze - und mit der unkomfortablen, aber robusten und unverwüstlichen (Uralt-)Technik ...... . :wink:

Mehr als ein halbes Jahrhundert ist das nun her, dass man mit solchen Treckern den Acker gepflügt hat ......... und läuft noch heute ...... (wie unsere Quicklys) ! . :D

Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 15.04.2013, 07:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

So einen Opel Rekord wie er am Anfang des Videos einläuft hatten meine Eltern als ich klein war in Laubgrün. Leider hielt er nur 6Jahre dann konnte man Briefe von oben in die Kotflügel stecken! Also Hut ab, wer soetwas erhalten kann. Bei dem großen Schlüter wird mir auch ganz warm ums Herz, obwohl wenn, dann hät ich gern einen Porsche-Schlepper!
Freu mich auf nächsten Sonntag,
Martin :D
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
J.P.

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von J.P. »

Bild
Martinhead hat geschrieben:
So einen Opel Rekord, wie er am Anfang des Videos einläuft, hatten meine Eltern, als ich klein war in laubgrün. Leider hielt er nur 6 Jahre, dann konnte man Briefe von oben in die Kotflügel stecken !

Also, Hut ab, wer so etwas erhalten kann !............. Freu' mich auf nächsten Sonntag,

Martin :D
Hallo Martin,

da laufen mehrere Opel ein. Ich habe deshalb mal "Deinen" Rekord und 2 weitere Opel hier eingestellt:

.....Bild

.....Bild

.....Bild
............................................................................................©-Fotos: Dierote Fahne
Gruß - Jürgen
.
Zuletzt geändert von J.P. am 14.04.2013, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Martinhead
Quickly-Freak
Beiträge: 384
Registriert: 21.01.2011, 13:42
Wohnort: 25335 Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: 29. Oldtimertreffen bei Lüneburg am 21.04.2013

Beitrag von Martinhead »

Hallo Jürgen,
Bild Nr. 3 ist es, ich weiß nicht ob er Rekord B oder C heißt, ich denke aber C, den D war der eher häßliche Nachfolger und ich glaub der letzte Rekord. Dann kam schon der Omega. Den dann Rekord B auf Bild zwei kann eh keiner toppen. Meiner Meinung nach der schönste seiner Zeit. Nach dem 1600 Rekord hatten wir einen D-Kadett Berlina, schon mit der Hecktür und nicht nur mit der Klappe. Auch der hat es Rostmäßig nicht lange durchgehalten und mein Vater hatte die Schnautze von Opel voll, und das obwohl er, bis auf den ersten Wagen, einen Messerschmidt Kabinenroller, immer Opel gefahren ist. Halt stimmt nicht ganz, irgendwo dazwischen war ein Simka und ein Passat 1, den meine Mutter als ich bestimmt 14 war nochmal erkannt hat! Der Passat hat sehr lange gehalten und einige unserer Opel´s überlebt :!: :idea:
Mein T4 wird im Dezember 18, die heutigen T5 werden das nie erreichen :cry:
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
http://www.moped-garage-besenbek.de.to
J.P.

29. Oldtimertreff u. Teilemarkt in Ellringen: 21.04.2013

Beitrag von J.P. »

Bild
J.P. hat geschrieben:
Anfang der fünfziger Jahre durfte ich mal als 8-Jähriger auf dem Bauernhof bei meinem Freund und Klassenkameraden "Hannes" auf so einem Lanz-Bulldog "Ungetüm" mitfahren, nachdem sein Vater den Motor mit einer Lötlampe minutenlag vorgewärmt und dann mit dem abnehmbaren Lenkrad am Riesenschwungrad per Hand angeworfen hat.
......Und hier kann nun jeder selber mal sehen, wie man einen Lanz-Bulldog mit dem Lenkrad anwirft:

..........................Video: "Lanz Bulldog wird gestartet - Ellringen 18.04.2010"

Bild
...................................................................................................©-Foto: Holzklotz

Bis dann am nächsten Sonntag in Ellringen; da kann man sich das dann "live" anschauen ! . :D

Gruß - Jürgen

P.S.
Am Ende des Videos kann man sehen, wie der Fahrer vorne unten am Lanz-Bulldog die Lötlampe vom Vorglühkopf wegnimmt ! - Die ist jetzt nicht mehr erforderlich, da nach entsprechender Vorwärmung der Diesel sein Gemisch beim Laufen durch die hohe Verdichtung nun selber entzündet (Dieselmotor = Selbstzündermotor).
.
Antworten