Die Suche ergab 7 Treffer

von cola1988
25.10.2013, 16:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwellen Reparatur --> Bedarf?
Antworten: 5
Zugriffe: 10244

Kurbelwellen Reparatur --> Bedarf?

Hallo, mittlerweile hab ich das Knowhow und alle benötigten Werkzeuge um Quickly Kurbelwellen zu reparieren. Was ich alles Anbieten könnte: -PLeullager oben wechseln und aufreiben -PLeulspiel unten durch Übermaßrollen ausgleichen -Kurbelwellen verpressen und Richten -Die Auseinandergepressten Kurbel...
von cola1988
03.10.2013, 18:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Presskraft Kurbelwelle Hubzapfen
Antworten: 1
Zugriffe: 1893

Presskraft Kurbelwelle Hubzapfen

Hallo,

kann mir jemand sagen ob 6 Tonnen ausreichen um eine Quickly KW auseinanderzupressen?

Grüße und Danke!

Philipp
von cola1988
17.04.2013, 20:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwelle wuchten, wuchtfaktor
Antworten: 0
Zugriffe: 4434

Kurbelwelle wuchten, wuchtfaktor

Hallo alle zusammen.

weis jemand was der Wuchtfaktor für die Quickly ist?

Ich habe den wuchtfaktor heute bestimmt und komme auf 54,5%

Hat hier jemand Erfahrung? Hat sich damit schonmal jemand näher beschäftigt?

Grüße Philipp
von cola1988
23.08.2012, 12:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopfdichtung. Kupferring. Nie mehr Probleme...
Antworten: 5
Zugriffe: 7904

Re: Zylinderkopfdichtung. Kupferring. Nie mehr Probleme...

Hallo, Aufgespannt habe ich den Kopf genau wie Bernd. Einfach nen Dorn mit Anlagefläche gedreht....Mit der Messuhr habe ich dann noch den Rundlauf der vorherigen Quetschkannte überprüft. Die Dichtfläche habe ich dann nochmals überdreht damit die Rechtwinkligkeit 100%ig passt und die Kompression ein ...
von cola1988
18.08.2012, 13:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopfdichtung. Kupferring. Nie mehr Probleme...
Antworten: 5
Zugriffe: 7904

Zylinderkopfdichtung. Kupferring. Nie mehr Probleme...

Hallo, da Ich hier auch immer von den Problemen mit den schlechten neuen Dichtungen gelesen hab und mich das selber irgendwie verfolgt hat habe ich mal eine andere Lösung versucht die meiner Meinung bei mir zum Erlolg geführt hat. Vll ist das ja die Lösung für den einen oder anderen. Ich war das stä...
von cola1988
08.08.2012, 10:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schlechtes Anlaufverhalten --> kleiner Zündfunke?
Antworten: 12
Zugriffe: 7362

Schlechtes Anlaufverhalten --> kleiner Zündfunke?

Hallo, kurz zur Problematik: Habe an meinem Quickly das originale Stahl Polrad mit den aufgeklebten Magneten gegen eines aus Alu mit eingegossenen Mageneten getauscht. Beim Zündfunken sieht man einen sehr deutlichen Unterschied! Mit dem Alu Polrad ist er viel kleiner! Das Moped läuft sehr schlecht a...
von cola1988
23.04.2012, 22:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Komische Geräusche nach Schub, ohne Last, Standgas
Antworten: 2
Zugriffe: 3122

Komische Geräusche nach Schub, ohne Last, Standgas

Halllöchen mal wieder, Ich hab da ein komisches Phänomen. Wenn ich vom Lastbereich plötzlich das Gas wegnehme und die Quickly quasi ausrollt bis zum ganz langsamen fahren dann habe ich ein ganz komisches Geräusch. Ist wie so ein hohles klirren, rasseln wie wenn irgendwo Luft rauskommt aus der Zylind...