Die Suche ergab 38 Treffer

von Kramerpeter
30.08.2016, 11:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Re: Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Hallo zusammen, wie versprochen berichte ich vom Einbau des neuen Keils am Kettenritzel. Die Teile wurden gestern geliefert und ich habe wie hier vorgeschlage alles umgesetzt und alles wieder montiert. Das Teil läuft wieder und hat auch die erste Probefahrt gut überstanden. Besten Dank nochmals für ...
von Kramerpeter
28.08.2016, 13:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Re: Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen,
wie schon geschrieben, habe ich neue Keile bestellt und werde hier nochmals berichten.
Hoffentlich hebt dieses Teil dann etwas länger als gerade mal ein Jahr.
Gruß aus karlsruhe
Peter
von Kramerpeter
27.08.2016, 17:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Re: Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Hallo Ralf,
habe eben noch deine Rückmeldung gelesen.
Was meinst du mit retour??
Gruß
Peter
von Kramerpeter
27.08.2016, 17:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Re: Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Hallo Peter, danke für deine Rückmeldung. Es ist auch meine Vermutung, dass der Keil nicht der richtige war (beim Fachhandel bestellt.) Habe jetzt nochmals neue Keile bestellt mit dem Hinweis, wofür ich diese Keile brauche. Hat noch jemand hier vom Forum schon mit diesem Problem zu tun gehabt??? Gru...
von Kramerpeter
26.08.2016, 11:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Re: Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Hallo, wahrscheinlich habe ich zu früh geschrieben - das Ritzel habe ich abbekommen dazu habe ich den rechten Abdeckdeckel am Motor entfernt und das Polrad angehoben. Der Fehler ist wieder der gleiche. Kennt dies jemand und gibt es evtl. bessere Keile ?? Bei dieser Gelegenheit sollte ich vielleicht ...
von Kramerpeter
26.08.2016, 10:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Re: Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Hallo ans Forum, es ist jetzt gerade ein Jahr, da ich mit euerer Hilfe dem Keil am Kettenritzel den Zahn gezogen habe. Nun zunächst wieder das gleiche Problem - aber damit nicht genug. Ich wollte die Mutter lösen um das Ritzel abzuziehen - aber da dreht sich alles mit nur der Motor bleibt stehen - l...
von Kramerpeter
14.07.2015, 10:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Re: Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Hallo und besten Dank für die Rückmeldungen,
habe gestern noch einen Hinweis bekommen - eigentlich genau so wie von euch.
Die Sache hat funktioniert und der Rest vom Keil ist drausen.
Nochmals vielen Dank und freundlicher Gruß aus Karlsruhe
Peter
von Kramerpeter
13.07.2015, 18:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Re: Vergaserexperimente und die Folgen (siehe hierzu die Beiträge) Beitragvon Kramerpeter » 13.07.2015, 17:11 Hallo ans Forum, leider hat es mich auch erwischt, mit den gleichen Vorboten, welche ich bis dahin überall suchte, nur nicht im abgedrehten Keil an der Getriebewelle. Jetzt habe ich aber ein...
von Kramerpeter
13.07.2015, 18:11
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Vergaserexperimente und die Folgen
Antworten: 7
Zugriffe: 10436

Re: Vergaserexperimente und die Folgen

Hallo ans Forum, leider hat es mich auch erwischt, mit den gleichen Vorboten, welche ich bis dahin überall suchte, nur nicht im abgedrehten Keil an der Getriebewelle. Jetzt habe ich aber ein Problem und mir ist nicht klar, wie ich den Rest vom keil aus der Welle bekomme. Kann leider kein Bild einste...
von Kramerpeter
24.03.2014, 22:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schlechter Start der Quickly S
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

Re: Schlechter Start der Quickly S

Hallo ans Forum,
die Quickly läuft jetzt prima - keine Probleme mehr.
Die 66er Düse brachte allerdings keine merklichen Verbesserungen in Sachen Leistung.
Danke für die Rückmeldungen und Gruß
Peter
von Kramerpeter
12.03.2014, 20:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schlechter Start der Quickly S
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

Re: Schlechter Start der Quickly S

Hallo, der Fehler ist gefunden - die Quickly läuft beim ersten Antritt und dies jetzt ohne die vorher beschriebenen Probleme. Was habe ich gemacht : der Hinweis auf die Materialerwärmung war der Startschuss, die Sache in diese Richtung zu überprüfen- dabei habe ich festgestgestellt, dass bei den Ste...
von Kramerpeter
09.03.2014, 17:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schlechter Start der Quickly S
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

Re: Schlechter Start der Quickly S

Hallo Jens, vielen Dank für deine Rückmeldung - ich werde dies überprüfen. Was du geschrieben klingt logisch - wie geschrieben, ist der Motor warm, machts´s klick und das Ding läuft wie eine EINS. Sehr gerne können wir uns mal treffen. Wo genau kommst du her ???? Ich wohne in KA-Daxlanden. Danke und...
von Kramerpeter
08.03.2014, 18:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schlechter Start der Quickly S
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

Re: Schlechter Start der Quickly S

Hallo,
hat den niemand nur eien einen Rat für mich.
Ich kann´s nicht glauben.
Gruß
Peter
von Kramerpeter
06.03.2014, 20:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schlechter Start der Quickly S
Antworten: 6
Zugriffe: 3528

Schlechter Start der Quickly S

Hallo an´s Forum, meine Quickly läuft jetzt mit überholtem Motor und neuem Originalzylinder und Kolben. (war ein Schnäppchen) Die Verpackung trägt noch die damalige ETNR. und den Preis: 28,50 DM. Der Vergaser (12er) ist ebenfalls neu - alles in 1,7PS. Die Zündung kpl.neu und eingestellt. 58 er Düse ...
von Kramerpeter
19.02.2014, 14:47
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Mopedversicherung 2014
Antworten: 13
Zugriffe: 17939

Re: Mopedversicherung 2014

Hallo ans Forum, Hallo Rolf, deinem Brief ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen - sehr gut geschrieben. Ja es wäre sehr schade, sollte die weitere Entwicklung der Preise so steigen. Natürlich ist dies auch mit einem Werverlust unserer Quickly´s verbunden. Wie Rolf schon schreibt, da fahre ich lieb...