Die Suche ergab 11 Treffer

von _Jochen
01.07.2022, 10:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Problem mit Kupplung und Kupplungstasse
Antworten: 13
Zugriffe: 2634

Re: Problem mit Kupplung und Kupplungstasse

Hallo zusammen, das Problem ist wohl schwierig zu analysieren. Anand der Beschreibungen würde ich folgendes testen. 1. Beweglichkeit der Kupplungstasse in der Gehäusehälfte testen. Und zwar nicht im Zusammenbau sondern nur diese beiden Teile. Zuerst ohne Dichtungsringtesten, wenn die Teile beweglich...
von _Jochen
26.07.2021, 22:13
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Vergaser mit Haarriss 1/12/127
Antworten: 1
Zugriffe: 2572

Vergaser mit Haarriss 1/12/127

Erfahrungsbericht Vergaser mit Haarriss. Lange hab ich nach diesem Fehler gesucht und jetzt endlich die Ursache gefunden. Die Symptome sind ähnlich wie eine schwächelnde Zündspule, aber die wars nicht! Symptome: - Moped springt kalt normal gut an und fährt auch gut - Vergaser ist unterhalb der Schw...
von _Jochen
26.07.2021, 21:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly im Hering-Museum in Siglufjörður Island
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Quickly im Hering-Museum in Siglufjörður Island

Hab in meinen Bildern von unserem Island Urlaub 2014 die Bilder vom Heringsmuseum entdeckt und die Bilder der NSU Quickly gefunden die ich dort zufällig gesehen und fotografiert habe. Das Moped war im Einsatz in dem kleinen Hafengelände. Vielleicht das am weitest im Norden gefahrene Quickly ? Hering...
von _Jochen
22.06.2021, 11:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schleifgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 2295

Re: Schleifgeräusch

Hallo, wie Hartwig beschrieben hat kommt das Geräusch vom schleifen des Antriebrades an der Kupplungstasse. Vermutlich fehlt die Anlaufscheibe zwischen grossem Antriebsrad und dem Getriebegehäusedeckel. Oder die Anlaufscheibe ist verschlissen. Die Anlaufscheibe wird beim Zusammenbau auf das grosse A...
von _Jochen
14.04.2014, 20:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly mit Agria-Teilen
Antworten: 9
Zugriffe: 8481

Re: Quickly mit Agria-Teilen

Hallo Thomas, ich kann die Kommentare der anderen Forenteilnehmer nur bestätigen. Der Agria Zylinder allein bringt nicht die erwartete Leistungssteigerung von 1,4 Ps auf 2,5 Ps. Dafür sind auch die Unterschiede der beiden Zylindervarianten zu gering. Der Leistungsunterschied ergibt sich vielmehr dur...
von _Jochen
06.09.2013, 15:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Überwintern der Quickly
Antworten: 3
Zugriffe: 2913

Re: Überwintern der Quickly

Hallo Chrischdi, machs nicht zu kompliziert. Nur als Beispiel: In meinem Garten steht und überwintert seit über 40 Jahren eine Agriette. Zwar trocken von oben aber trotzdem nicht vor allen Wettereinflüssen wie Nebel und hohe Luftfeuchtigkeit geschützt. Ich mache es bei der Agriette so das ich den Ve...
von _Jochen
19.01.2013, 09:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebe/Kuplungs Proplem Quickly S
Antworten: 118
Zugriffe: 101786

Re: Getriebe/Kuplungs Proplem Quickly S

Hi Florian, zur abgerissenen Schraube.... nachdem ich die Bilder der abgerissenen Schraube gesehen habe stimme ich den anderen Mitglieder des Forums zu. Diese abgerissene Schraube kann man natürlich nicht ausschlagen. Wegen der beiden Probleme die du beschrieben hast musst du wohl den Motor erneut z...
von _Jochen
18.01.2013, 08:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebe/Kuplungs Proplem Quickly S
Antworten: 118
Zugriffe: 101786

Re: Getriebe/Kuplungs Proplem Quickly S

Hallo Florian, die abgerissene Schraube ist vermutlich nicht das Problem, bzw ist relativ einfach zu lösen wenn ich die deine Beschreibung richtig verstanden habe. Ich habe es so verstanden das die Schraube abgerissen ist und der Rest der Schraube im Teil Nr 19 ( auf deinem Bild ) steckt. Das Teil N...
von _Jochen
03.08.2009, 11:10
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Reisebericht: Nordsee mit Quickly F
Antworten: 16
Zugriffe: 34927

Re: Reisebericht: Nordsee mit Quickly F

Glückwunsch zur erfolgreichen Fahrt und zur gelungenen Umstellung auf Gebläsekühlung. Der Umbau auf Gebläsekühlung habe ich auch schon seit längerem auf meiner "to do liste". Doch die letzte Agria Baby die ich eigentlich dafür ausschlachten wollte war mir zu schade: Sie wurde restauriert u...
von _Jochen
30.08.2007, 13:54
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly restauriert, Fire it up mit Problemen
Antworten: 24
Zugriffe: 14883

Stammtisch ? W :) ill ich auch !!


/ Jochen
von _Jochen
30.08.2007, 13:10
Forum: Fahren im Alltag
Thema: wie wurdet ihr zu quickly fans?
Antworten: 10
Zugriffe: 6990

Hier meine Geschichte, zu meinen Mofa/Moped Zeiten wollten wir mit so altmodisch aussehenden Mopeds nichts zu tun haben. - Leider- Das war Mitte der 70er Jahre. Gewurmt hat es aber trotzdem wenn der eine "alte Herr" aus unserem Ort locker an unseren Mofas vorbeigefahren ist. Und zwar mit e...