Die Suche ergab 34 Treffer

von Didi
12.05.2016, 11:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Luftfilterproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 3537

Re: Luftfilterproblem

Hallo, so ähnlich hatte ich auch schon mal. Ein gelochtes Stück Rundblech war über das Luftfiltersieb geschoben aber nicht verschweißt. Der Luftschieberfunkstionierte wie gewohnt.Der Motor bekam weniger Luft. Das wird wahrscheinlich nachträglich gemacht worden sein Damals habe ich alles zurückgebaut...
von Didi
06.05.2016, 18:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly fährt sehr lahm
Antworten: 8
Zugriffe: 4335

Re: Quickly fährt sehr lahm

Hallo, Es geht in erster Linie darum das jedem geholfen wird. Lager und Simmeringe müssen sich sehrwohl einlaufen. Die Simmeringe umschließen fester alle Wellen und der Motor wird anfangs nicht volle Leistung bringen können. Aber das nur nebenbei. Das andere Problem war ja die mangelnde Leistung und...
von Didi
06.05.2016, 16:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly fährt sehr lahm
Antworten: 8
Zugriffe: 4335

Re: Quickly fährt sehr lahm

Hallo, neue Lager und Simmeringe müssen sich in der Regel erst mal einlaufen, wenn das nicht so ist, wirst du den Motor wohl nochmal aufmachen müssen um alles nocmal zu kontrollieren. Besonders die Pleuellager schau dir gut an, prüf deren korrekten Sitz und Leichtgängigkeit. Waren ursprünglich Ausgl...
von Didi
03.05.2016, 17:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gaszugproblem
Antworten: 3
Zugriffe: 3780

Re: Gaszugproblem

Hallo Ferdi,
einfach mal im Shop nachfragen, die Artikelnummer des neuen Zuges angeben. Vieleicht ist es nur eine Verwechselung und alles klärt sich auf.
Gruß, Didi
von Didi
14.04.2016, 19:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung und Ersatzteilsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 2280

Re: Vorstellung und Ersatzteilsuche

Hallo Roy,
du kannst mir gerne Eine PN senden. ich glaube dein Schutzblech Problem sollten wir lösen können
Gruß, Didi
von Didi
08.04.2016, 20:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 20952

Re: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

hallo,
versuch das einfach mal wenn du mit der Zündung fertig bist.
Wenn der Motor mehr Luft zieht müsste er zumindest schneller laufen.
schönen Abend
Dieter.
von Didi
08.04.2016, 19:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 20952

Re: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

Hallo,
verändert sich die Drehzahl hörbar wenn du den Vergaseransaugschlauch
abziehst und Gas gibst. Dann hat dein Motörchen ein Luftproblem.
Gruß,
Dieter.
von Didi
17.03.2016, 07:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: kein Zündfunke - Zündung prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 6504

Re: kein Zündfunke - Zündung prüfen

Hallo, Wenn deine Zündung vorher in Ordnung war und nach dem Zündkabelwechsel nicht mehr kontrollier das mal so. Sichtkontrolle Lötstelle, ist das Kabel neu,hat es Kontakt zum Kerzenstecker. Den würde ich mal abmachen das blanke Kabel an Masse halten und das Polrad mit Schwung links herum drehen. Da...
von Didi
15.03.2016, 17:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S 3 Gang Kupplungstasse geht nicht zurück
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Re: Quickly S 3 Gang Kupplungstasse geht nicht zurück

Hallo, was meinst du mit Kupplungstasse geht nicht zurück ? Gehe mal davon aus, das alles richtig zusammen gebaut ist Bewegt sie sich garnicht, dann wirds irgendwo klemmen. Hast du mal versucht den Kupplungshebel am Motor vorsichtig nach unten zu drücken. Wenn der Widerstand zu groß ist und sich nic...
von Didi
11.07.2015, 19:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hilfe keine Motorleistung vorhanden!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8233

Re: Hilfe keine Motorleistung vorhanden!!!

Hallo Uli, Die Düsennadel sollte in der zweiten Kerbe oben eingestellt sein. Wenn du dir sicher bist, das der Luftfilterkorb auf und der Luftfilter sauber ist, oder der Vergaser genug Benzin hat, bleibt eigentlich nur noch die Lima. Versuch erst mal ob durch drehen der Grundplatte eine Verbesserung ...
von Didi
07.05.2015, 08:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zieht nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 27449

Re: Quickly zieht nicht mehr

Hall Peter, deine Idee mit dem Dekoventil kann auch die Ursache sein,wobei mir eigentlich nicht ganz klar ist weshalb der Motor nur im warmen Zustand Probleme macht. Bei mir ließ sich der Motor nicht mehr antreten weil die Dichtung zerbröselt war, schlechte Kompression. Das scheint bei dir wohl nich...
von Didi
01.04.2015, 15:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage und Einstellung der verschiedenen Seilzüge
Antworten: 5
Zugriffe: 5546

Re: Montage und Einstellung der verschiedenen Seilzüge

Hallo Michael, Alle Züge zuerst an die Armaturen anbauen. Kupplung u. Schaltzug steck beide durch das Loch im Rahmen unterhalb des Tanks und schieb beide Züge nach unten. Falls der Motor schon eingebaut ist, musst du den soweit lösen bis du beide Enden der Züge unten wieder rausziehen kannst. Deko- ...
von Didi
25.03.2015, 08:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly zieht nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 27449

Re: Quickly zieht nicht mehr

Hallo Peter, hast du den Luftansaugschlauch mal abgenommen, zieht der Motor dann besser. Hat die Düsennadel noch die selbe Einstellung. Hat der Motor genug Kompression und ist der Auspuff frei. Du kannst auch mal versuchen die Grundplatte in der Lichtmaschiene zu drehen. Das würde ich alles nach ein...
von Didi
30.11.2014, 23:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wo passt welcher Tank.
Antworten: 4
Zugriffe: 2848

Re: Wo passt welcher Tank.

Hallo, den kleinen Tank kannst du nehmen. Du brauchst auch keine Änderungen am Rahmen vornehmen. Der große Tank passt aber besser zu dem 58 er Bj.
Vielleicht und wenn es sich lohnt kannst du den ja löten lassen.

Gruß, Didi.
von Didi
17.11.2014, 16:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurzer Kupplungsweg
Antworten: 14
Zugriffe: 17873

Re: Kurzer Kupplungsweg

Hallo Jens, so wie es aussieht wirst du die Feder nochmal ausbauen müssen. Du schreibst ja, das du die Mutter ganz leicht draufschrauben konntest. Das ist wirklich ungewöhnlich. Hast du noch eine andere zum Vergleich. Unter der Mutter sollen zwei Federscheiben liegen. Wie weit die Mutter angedreht w...