Die Suche ergab 336 Treffer

von Martinhead
14.05.2020, 13:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltgriff eckige Variante Quickly T
Antworten: 0
Zugriffe: 3479

Schaltgriff eckige Variante Quickly T

Hallo Zusammen, nach meiner N und der F, habe ich mich ,entgegen sämtlicher Warnungen, an eine Quickly T gewagt. Die Probleme ließen nicht lange auf sich warten :oops: :lol: Ich habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden! Es geht um den Zusammenbau der Schaltgriffamatur, 1. Variante 1959. Ich...
von Martinhead
25.05.2018, 10:38
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!
Antworten: 9
Zugriffe: 7998

Re: Doch besser den 1/12/127 Vergaser ?!

Ich fahre den 12er auch mit 60 oder 62 HD, 64 war zu groß!
Einen 1/9/16 den ich auch nicht sauber zum laufen bekommen habe, habe ich auf 12,5 aufgerieben. Ganz vorsichtig und von beiden Seiten, der Kanal ist nicht gerade!
Läuft super jetzt mit 60er HD.
Gruß Martin
von Martinhead
25.04.2018, 08:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Funkenflug Zündspule - Polrad bzw. Motorblock
Antworten: 3
Zugriffe: 2968

Re: Funkenflug Zündspule - Polrad bzw. Motorblock

Hallo Philipp, das ist schwer zu sagen, klar kann es sein, dass nur die Isolierung des Kabels defekt ist, und es reicht einen Schrumpfschlauch drüber zu ziehen. Andererseits sind die Teile über 50Jahre alt und auch die Isolierung im Inneren der Spule wird brüchig sein. Die Zündspule zu erneuern mach...
von Martinhead
16.09.2017, 10:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Radnaben überholen...
Antworten: 8
Zugriffe: 5993

Re: Radnaben überholen...

Die letzten Radnaben habe ich auch mit Zinkspray von Liqui Moly (hat einen hohen Zink Anteil) gemacht und benzinfesten Klarlack darüber gemacht, sieht super aus.
Gruß Martin
von Martinhead
16.09.2017, 10:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 5640

Re: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor

Spule kann, Kondensator kann, aber was erstmal am einfachsten und kostengünstigsten ist, probiere mal eine andere Zündkerze. Der warme Motor wird im Stand nicht mehr gekühlt, die Hitze könnte sch stauen. Eventuell stimmt der Wärmewert deiner Zündkerze nicht. Vielleicht mal eine mit einem höheren Wär...
von Martinhead
16.09.2017, 09:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lampe möchte nicht brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 3077

Re: Lampe möchte nicht brennen

Wenn sich vorne zudem garnichts rührt, könnte sein, dass durch Lack keine Masseverbindung besteht
Gruß Martin
von Martinhead
16.08.2017, 22:19
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: NSU-Treffen Speichenmuseum Läu
Antworten: 4
Zugriffe: 9920

Re: NSU-Treffen Speichenmuseum Läu

Am 03.09.2017 ist es dieses Jahr wieder soweit, wer Zeit und Lust hat nach Schleswig-Holstein zu kommen, ich werde da sein!
Gruß Martin
von Martinhead
10.06.2017, 13:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Agria Motor in Quickly F bauen
Antworten: 18
Zugriffe: 10596

Re: Agria Motor in Quickly F bauen

Beim Zylinderkopf gibt es einen Unterschied!
Der Agria Kopf hat kein Deko-Ventil, der Motor wird kurzgeschlossen um ihn auszumachen.
Gruß Martin
von Martinhead
27.04.2017, 20:15
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Oldtimertreffen in Ellringen
Antworten: 10
Zugriffe: 11286

Re: Oldtimertreffen in Ellringen

Ja, so ähnlich war es dieses Jahr auch, drei völlig verrostete Quickly's hab ich gesehen und hier und da ein Schutzblech.
Bernd hatte mehr Glück und könnte einen Motor für sich gewinnen.
Schön war es aber trotzdem irgendwie, mal sehen was das nächste Jahr bringt,
Gruß Martin
von Martinhead
23.04.2017, 16:06
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Oldtimertreffen in Ellringen
Antworten: 10
Zugriffe: 11286

Re: Oldtimertreffen in Ellringen

Ja, was soll ich sagen, wir Norddeutschen sind stuhr. Bernd hab ich durch zufall noch getroffen, bzw. er mich! Ute hat wegen des Wetters vor 12 schon abgebrochen, aber ansonsten war wohl niemand dort :| Das Wetter hatte für jeden was dabei, Kälte Regen Graupel und Sonne! Hab mir am Ende noch einen l...
von Martinhead
22.04.2017, 16:49
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Oldtimertreffen in Ellringen
Antworten: 10
Zugriffe: 11286

Re: Oldtimertreffen in Ellringen

Dich erkenne ich ja im Vorgehen, aber Klaus könnte an mir vorbei gehen und ich würde es nicht merken :lol:
Bis Morgen...Martin
von Martinhead
22.04.2017, 15:01
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Oldtimertreffen in Ellringen
Antworten: 10
Zugriffe: 11286

Re: Oldtimertreffen in Ellringen

Am morgigen Sonntag ist wieder Oldtimertreffen mit Teilemarkt in Ellrigen bei Lüneburg. Ute (esso-1200) und ich werden da sein. Wer Lust hat auch mal Gesichter zu den Namen im Forum zu sehen, den bitte ich zu einem kurzen Treffen um 12 Uhr in der Zweiradecke. Mich erkennt man an meiner Weste mit Auf...
von Martinhead
17.03.2017, 15:33
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly "Bobber" - Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 11355

Re: NSU Quickly "Bobber" - Umbau

Richtig,
mit einem Siemens Lufthaken sollte das möglich sein!
Gruß Martin
von Martinhead
08.03.2017, 20:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Agria Motor in Quickly F bauen
Antworten: 18
Zugriffe: 10596

Re: Agria Motor in Quickly F bauen

Wollte ich auch meinen, das ist ja im Prinzip der selbe Motor. Die 2,5 Ps erreicht der Agria-Motor ja nur in der Kombination aus 14er Vergaser und dem Agria-Auspuff!
Der 14er Vergaser allein bringt im Zusammenhang mit dem Quickly-Auspuff nur mehr Sprit Verbrauch!
Gruß Martin