Die Suche ergab 34 Treffer

von timo
19.04.2013, 23:00
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Versicherungskennzeichen
Antworten: 45
Zugriffe: 61671

Re: Versicherungskennzeichen

Hallo Quickly-Freunde, ich habe ja schon länger nichts mehr geschrieben, aber dazu wollte ich doch etwas loswerden. Wie einige vielleicht wissen bin ich erst 17 Jahre alt und die Allianz hat mich nicht darauf hingewiesen, dass ich mindestens 23 Jahre alt sein muss, um mit der Quickly zu fahren. Das ...
von timo
10.10.2012, 19:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorhalterung gerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 3551

Re: Motorhalterung gerissen

Ich lade das Bild mal für dich hoch. Das geht ganz einfach, indem du unten im Schreibfenster auf "Dateianhang Hochladen" gehst. Dazu darf das Bild aber nicht größer als 256KiB groß sein. dazu gibt es im Internet gute Programme kostenlos um die Bilder kleiner zu machen (fotosizer, etc.) Gru...
von timo
02.08.2012, 11:31
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Old & Youngtimer-festival (Kreis Marburg Hessen)
Antworten: 7
Zugriffe: 4192

Re: Old & Youngtimer-festival (Kreis Marburg Hessen)

Ich würde wirklich gerne kommen, aber wir haben an dem Wochenende 40 Jahre Ahnatal und da habe ich mich schon beim Sanitätsdienst eingetragen. Und mit der Quickly hinfahren wäre mir auch zu weit. Vielleicht könnte man sich ja mal "in der Mitte" am Ederseee oder so treffen. Da würde ich sch...
von timo
31.07.2012, 21:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3-Gang Getriebe hakt und hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 7255

Re: 3-Gang Getriebe hakt und hängt

Hallo Jürgen,
die Instandsetzungsanweisung habe ich schon.
Der 2-Gang Motor läuft jetzt ganz gut, nur noch etwas abstimmen.
Das wird ja jetzt die Quickly für meinen Vater, damit wir zusammen fahren können.

Gruß und Danke, Timo :)
von timo
29.07.2012, 22:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3-Gang Getriebe hakt und hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 7255

Re: 3-Gang Getriebe hakt und hängt

Danke für deine Antwort. Ich habe mir die Beiträge mal durchgelesen und noch mal probiert durchzuschalten. Es bleibt dabei, dass die Gänge hängen und meistens blockiert der 3.Gang, wenn er denn einmal eingelet ist. Den Motor muss ich wohl noch mal zerlegen :? Jetzt wurde erst mal ein überholter 2-Ga...
von timo
28.07.2012, 16:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3-Gang Getriebe hakt und hängt
Antworten: 4
Zugriffe: 7255

3-Gang Getriebe hakt und hängt

Hallo, verzweifelt probiere ich die letzten 6 Stunden den Schaltzug an meine Quickly S 2 zu monieren und so einzustellen, dass sich alle Gänge einlegen lassen. Zwischen durch konnte man die Gänge gut schalten und von jetzt auf gleich hängt wieder alles. Es scheint so, als würde etwas im Getriebe nic...
von timo
20.07.2012, 14:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor springt nur beim anschieben an
Antworten: 9
Zugriffe: 6339

Re: Motor springt nur beim anschieben an

Könnte es vielleicht sein, dass der Dekompressions-Zug nicht richtig eingestellt ist und du das Ventil gar nicht betätigst?

Guck doch mal, ob sich am Zylinderkopf das Ventil bewegt, wenn du oben an dem Deko-Hebel drückst,


Gruß, Timo
von timo
21.06.2012, 22:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterrad hat zu viel Spiel...
Antworten: 5
Zugriffe: 4265

Re: Hinterrad hat zu viel Spiel...

Du kannst einfach den Simmerring rausnehmen (am besten mit stumpfen Schraubenzieher) und dann das Lager mit dem Simmerring auf den Konus legen. So kannst du dann die Lagerteile wieder zusammen bauen.

Gruß, Timo :)
von timo
09.06.2012, 22:27
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Voll-Restauration meiner Quickly N23
Antworten: 24
Zugriffe: 44951

Re: Voll-Restauration meiner Quickly N23

Auch ich lese deine Beiträge mit Freude. Ich restauriere selbst auch, aber nicht so perfekt wie du. Da kann ich noch richtig was lernen.

Gruß, Timo
von timo
15.05.2012, 09:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterrad hat zu viel Spiel...
Antworten: 5
Zugriffe: 4265

Re: Hinterrad hat zu viel Spiel...

Hallo,
in einer Sache kann ich dir schon mal helfen. Der Dorn kommt in die grüne Position.
Den Konus kann man dann raus ziehen. Der hängt teilweise am Kugellager oder am Wellendichtring fest.

Gruß, Timo
von timo
19.04.2012, 21:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3-Gang-Motor Schaltzug oben bzw unten?
Antworten: 10
Zugriffe: 13499

Re: 3-Gang-Motor Schaltzug oben bzw unten?

Hallo,
der Fehler ist da leicht zu beheben. Du musst nur die beiden Züge unten am Motor an der Schaltwippe vertauschen. Dann müsste es gehen.

Gruß, Timo
von timo
15.04.2012, 11:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Probefahrt mit Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3332

Re: Probefahrt mit Problem

Das erinnert mich an mein erstes richtiges Quickly-Problem. Meine Kerze war damals auch einfach nur nass und ich konnte nicht anfahren. zumindest nicht im ersten Gang... Ich hatte da vor ziemlich genau einem Jahr die Schaltzüge an der Schaltwippe falsch eingehangen und somit war mein erster Gang der...
von timo
10.04.2012, 22:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Räder streifen
Antworten: 12
Zugriffe: 12489

Re: Räder streifen

Dann erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum :D Endlich mal jemand "junges" Ich bin 16 und stolzer Besitzer einer Quickly N und einer Quickly S2 im Aufbau. Zu deinem Problem: ich denke, dass die Räder vielleicht nicht ganz zentriert eingebaut sind. Hinten ist das zumindest möglich. Vorne...
von timo
30.03.2012, 22:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Steuerzeiten Zylinder verbessern, aber auf welchem Weg?
Antworten: 1
Zugriffe: 5727

Steuerzeiten Zylinder verbessern, aber auf welchem Weg?

Hallo, ich habe mich vor längerem schon mal mit den Steuerzeiten von der Quickly beschäftigt. D.h. sämtliche Forenbeiträge darüber gelesen. Rausgelesen habe ich dann, dass viele am Zylinder feilen und die Kanäle bearbeiten. Da mir die Erfahrung fehlte, habe ich mich nicht getraut, selbst zu feilen u...
von timo
03.03.2012, 21:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ein Traum wird wahr......
Antworten: 52
Zugriffe: 43370

Re: Ein Traum wird wahr......

Ich freue mich ja irgendwie für dich, aber woher kommt deine Entscheidung jetzt, sie doch fertig zu machen? Im Lotto gewonnen? :lol:

Gruß, Timo