Die Suche ergab 32 Treffer

von andreas
26.09.2021, 17:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU-Quickly mit Elektroantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Re: NSU-Quickly mit Elektroantrieb

Hallo Wolfgang,

das klingt nach einem sehr interessanten Projekt. :)
Ich bin sehr an weiteren Details interessiert und würde gerne auch erfahren welche Komponenten Du bspw. verbaut hast.

Freundliche Grüße
Andreas
von andreas
22.05.2021, 10:53
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12834

Re: Quickly, Bj. 1959

Moin, mein Langzeitprojekt ist endlich fertig und ich kann somit diesen Bericht beenden. :D https://www.fb13.de/pics/moped/Q3-25klein.jpg https://www.fb13.de/pics/moped/Q3-23klein.jpg Da mir die Zeit fehlte, wurden die letzten Einstellarbeiten in einer kleinen Werkstatt im Nachbarort erledigt. https...
von andreas
04.01.2021, 11:01
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S 1958 Lüneburg
Antworten: 12
Zugriffe: 4877

Re: Quickly N 1958 Lüneburg

Hallo Robert,

dein "Quickly-Grundgerüst" sieht doch schon mal ziemlich gut aus. :)
Die fehlenden Teile findest Du auch noch.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Viele Grüße
Andreas
von andreas
04.01.2020, 11:59
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12834

Re: Quickly, Bj. 1959

Moin, heute mal ein kleiner Basteltipp aus dem "Quickly-Keller". :) Seit längerem habe ich nach einer kleinen Tasche für meine Quickly gesucht. Auf ebay ersteigerte ich zwei Patronentaschen, die angeblich von der Schweizer Armee stammen sollen. Die Taschen sind aus dickem Leder und sehr ro...
von andreas
17.12.2019, 17:43
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12834

Re: Quickly, Bj. 1959

Moin, mittlerweile ist der Motor eingebaut und alle Bowdenzüge verlegt. https://www.fb13.de/pics/moped/Q3-15klein.jpg Den 3-Gang-Schaltzug habe ich nicht durch den Rahmen gefummelt sondern außen am Rahmen verlegt und mit den Klammern befestigt. Dazu war es notwendig, in das linke Abdeckblech eine Öf...
von andreas
22.11.2019, 10:42
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12834

Re: Quickly, Bj. 1959

Moin, eine weitere Episode in einer scheinbar unendlichen Geschichte: Nun bin ich endlich zum Zusammenbau gekommen. Obwohl es mein erster Dreigangmotor ist, hat es bisher ganz gut geklappt. Ganz so einfach war es dann doch nicht. :( Beim Montieren der Gehäuseteile bemerkte ich, dass sich diese nur m...
von andreas
15.07.2018, 18:26
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12834

Re: Quickly, Bj. 1959

Moin, ich bin noch da. :) Anschließend wurde mit dem Zerlegen des 3-Gang Motors begonnen. Das Zerlegen des Motors und das Reinigen der Teile ging zügig von der Hand. Ein Kugellager "zickte" etwas rum, mußte dann aber doch aufgeben. Um mir den Zusammenbau zu erleichtern, habe ich bei der De...
von andreas
26.09.2017, 20:42
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12834

Re: Quickly, Bj. 1959

Moin, hier wieder ein kleines Update aus dem Keller: https://www.fb13.de/pics/moped/Q3-10klein.jpg Die "Hebeleien" am Lenker sind aufgearbeitet und wurden wieder montiert. Anschließend wurde mit dem Zerlegen des 3-Gang Motors begonnen. https://www.fb13.de/pics/moped/Q3-11klein.jpg Viele Gr...
von andreas
03.09.2017, 19:22
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12834

Re: Quickly, Bj. 1959

Moin,

die Blechteile sind soweit fertig.
Man erkennt schon wieder, was es werden soll. ;)

Bild

Viele Grüße
Andreas
von andreas
02.09.2017, 14:21
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12834

Re: Quickly, Bj. 1959

Moin, die fetten Radnaben find ich auf alle Fälle cool...bremsen auch besser. leider hat das "fette Vorderrad" doch nicht reingepasst ... :( https://www.fb13.de/pics/moped/Q3-6klein.jpg Ich habe jetzt Quickly L-Räder mit kleiner Vollnabe eingebaut. https://www.fb13.de/pics/moped/Q3-8klein....
von andreas
26.08.2017, 19:15
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12834

Quickly, Bj. 1959

Hallo Quicklyfreunde, im Sommer 2014 unterhielt ich mich mit einem Kollegen über meine gerade fertig gewordenen Quickly S. Dabei merkte er an, dass in einem Schuppen seines Elternhauses im Harz auch noch eine Quickly stand. Es kam, wie es kommen musste, ein paar Wochen später hatte ich eine Quickly ...
von andreas
19.05.2015, 17:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kugellager der Getriebewelle lässt sich nicht entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4344

Re: Kugellager der Getriebewelle lässt sich nicht entfernen

Hallo Uli,

bei mir hat das auch mit so einem Dübel und Hitze geklappt:

Bild
Damit sich der ganz links sichtbare Kegel gut reinzieht, habe ich den Dübel etwas gekürzt. Bei mir hat das gut geklappt.

Viel Erfolg!

Gruß
Andreas
von andreas
25.09.2014, 11:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 26er Rad mit großer Nabe
Antworten: 13
Zugriffe: 8752

Re: 26er Rad mit großer Nabe

Hallo Dieter,
Effchen hat geschrieben:ich nehme an, ihr habt breitere felgen eingespeicht?
Herr Krippl hat mir die große Nabe in eine 2,25x26-Felge eingespeicht.

Gruß
Andreas
von andreas
24.09.2014, 17:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 26er Rad mit großer Nabe
Antworten: 13
Zugriffe: 8752

Re: 26er Rad mit großer Nabe

Moin, da war ja noch was zu beantworten. ;) ich habe heute meine 1959er 3-Gang Quickly zerlegt, um sie für den Wiederaufbau vorzubereiten. Das war eine gute Möglichkeit, das Rad mit der großen Nabe vorher nochmal einzubauen. Auch die Schwinghebel wurden gewechselt um die 12mm-Achse einbauen zu könne...
von andreas
13.08.2014, 21:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vape kontaktlose Zündung
Antworten: 29
Zugriffe: 25566

Re: Vape kontaktlose Zündung

Hallo Guido, ich habe keine Erfahrung mit der Anlage in der Quickly aber vor einigen Jahren hatte ich eine vergleichbare Anlage in einem SR59-Berliner Roller. Der Roller lief vor dem Umbau miserabel. Nach dem Einbau der VAPE-Anlage (gekauft bei Powerdynamo) lief er einwandfrei. Super zuverlässige Zü...