Die Suche ergab 5 Treffer

von Luxquickly
14.09.2015, 20:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Österreichischer Moped Marathon
Antworten: 9
Zugriffe: 7024

Re: Österreichischer Moped Marathon

Hallo, MadDriver meint wahrscheinlich den Ötztaler Mopedmarathon. Näheres siehe https://www.youtube.com/watch?v=WcLvQ1s5VHs und http://www.mopedmarathon.at . Ich bin im Frühjahr die Strecke abgefahren (zugegebenermaßen mit meiner F700 GS). Schöne Strecken, ich glaube jedoch nicht, dass meine Quickly...
von Luxquickly
13.02.2015, 23:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: geschweißtes Kettenblatt wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 17001

Re: geschweißtes Kettenblatt wechseln

Zur Ergänzung: ich habe mich gerade daran erinnert, dass die Nabe ja schon Löcher an den erforderlichen Stellen hat. Es wird also nur das fixierte Kettenblatt mit einem genau in die vorhandenen Löcher passenden Bohrer durchbohrt, danach werden die Löcher auf die erforderliche Weite sowohl in der Nab...
von Luxquickly
13.02.2015, 22:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: geschweißtes Kettenblatt wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 17001

Re: geschweißtes Kettenblatt wechseln

Hallo Tom, ich habe bei meiner Quickly, Baujahr 54, das Kettenblatt wie folgt gewechselt: Das alte Kettenblatt mit Winkelschleifer und Feile vorsichtig entfernt. Es ist nicht voll angeschweißt sondern nur punktweise. Das neue Kettenblatt (vom webmaster) so genau wie möglich auf die Nabe gelegt und m...
von Luxquickly
15.07.2010, 17:02
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Reparatur Steckschloss N
Antworten: 1
Zugriffe: 3842

Reparatur Steckschloss N

Eine Vielzahl von Steckschlössern ist entweder defekt oder der Schlüssel ist im Lauf der Jahrzehnte verloren gegangen. Vor dem Problem stand ich auch, das Schloss sah so aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/1tku-r.jpg Ein neues Schloss ist nicht gerade geschenkt, man kann aber auch für ...
von Luxquickly
03.07.2010, 21:45
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly N 1954 "fast" fertig restauriert
Antworten: 1
Zugriffe: 3111

Quickly N 1954 "fast" fertig restauriert

In den letzten Wochen habe ich die N restauriert. Sie ist seit 1954 im Familienbesitz und hat jahrelang meinem Schwiegervater, meiner Tochter und mir treue Dienste geleistet. Aber mehrere Lagen Farbe, ein verbeulter und verrosteter Tank, ein Achter im Hinterrad wegen fehlender Speichen und ein verlo...