Die Suche ergab 45 Treffer

von Quickly-TT-Heizer
23.04.2019, 06:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tretlager Buchse drückt sich raus
Antworten: 4
Zugriffe: 2823

Re: Tretlager Buchse drückt sich raus

Hallo,
die Buchse drückt auf den Tretarm, erst dann greift die Verzahnung. Wenn das Spiel zwischen Buchse und Treter zu groß ist treten die genannten Effekte auf. Normalerweise sollte das Spiel knapp 3 Zehntel mm betragen.
von Quickly-TT-Heizer
21.02.2019, 09:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motorgehäuse
Antworten: 16
Zugriffe: 7343

Re: Motorgehäuse

Hallo Bernd,
es gibt viele Leute die normale Gussspuren als Risse interpretieren. Nicht nur bei den Nsu, sondern bei vielen anderen Herstellern.
Vielleicht nochmal überprüfen?!
gruß
Sven
von Quickly-TT-Heizer
07.02.2019, 08:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ausdistanzieren mit Anlaufscheiben 3-Gang-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Re: Ausdistanzieren mit Anlaufscheiben 3-Gang-Motor

Servus, vielen Dank für die Antwort! Ich hab mir jetzt erstmal 2 Anleitungen bestellt. Möchte keine Wissenschaft draus machen, will das aber mal überprüfen ob das so stimmen kann. Ich hab nach meiner Methode mal durchgemessen. Meine Vorgehensweise: 1. Mitnehmerscheibe in den zweiten Gang arretiert (...
von Quickly-TT-Heizer
06.02.2019, 07:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ausdistanzieren mit Anlaufscheiben 3-Gang-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Re: Ausdistanzieren mit Anlaufscheiben 3-Gang-Motor

Servus Evert, vielen Dank für die Antwort. Hat es denn auch eine Instandsetzungsanweisung für die 3-Gang Motoren gegeben?
Die Instandsetzung der 2-Gang Motoren hilft mir leider nicht weiter.
Viele Grüße
von Quickly-TT-Heizer
05.02.2019, 10:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ausdistanzieren mit Anlaufscheiben 3-Gang-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Ausdistanzieren mit Anlaufscheiben 3-Gang-Motor

Servus Leute! Ich bin gerade dabei meinen guten alten 3-Gang Motor der TT zu überholen, bzw. neu abzudichten. Außerdem habe ich den Zylinder überholt. Nach paar anderen, unerwarteten Projekten habe ich endlich Zeit für die Quickly. Ich habe jeden einzelnen Thread der 14 Seiten hier nach den korrekte...
von Quickly-TT-Heizer
02.01.2019, 10:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 8
Zugriffe: 3722

Re: Frohe Weihnachten

Frohes Neues auch von mir°!
von Quickly-TT-Heizer
13.09.2017, 08:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 5640

Re: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor

Hallo Zusammen, das hört sich doch eher nach einem Spulen-Problem an oder etwa nicht? Ich kann mir auch nicht vorstellen das es mit dem Ansaugstutzen zu Problemen kommt. Ein Aluminiumansaugstutzen ist doch absoluter Standard auch bei anderen Herstellern. Ich hab mir auch einen aus Metall gefräst und...
von Quickly-TT-Heizer
04.09.2017, 19:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kolbenvergleich ASSO PARMAKIT KRIPPL
Antworten: 4
Zugriffe: 4184

Re: Kolbenvergleich ASSO PARMAKIT KRIPPL

Hallo Zusammen,
ich habe von Krippl die Rückmeldung bekommen das die Ersatz- sowie Parmakitkolben aus dem Hause Meteor stammen.
Danke nochmal für eure Hilfe.
Werde dann den Meteor bevorzugen, denke gegenüber dem Asso wirds die neuere Technologie sein.
gruß
Sven
von Quickly-TT-Heizer
31.08.2017, 08:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fliehkraftkupplung-Regler vielleicht Wahnsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 6281

Re: Fliehkraftkupplung-Regler vielleicht Wahnsinn

Danke für die interessante Ausführung. Trotzdem gäbe es dann keine Möglichkeit den Gang zu wechseln. Googelt mal nach "Magura Hymec". Hatte ich auch schonmal, ist was ganz feines. Wenn man den Hebel weiter verwendet kann man sogar noch mit der Übersetzung am Nehmer spielen.
von Quickly-TT-Heizer
28.08.2017, 10:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fliehkraftkupplung-Regler vielleicht Wahnsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 6281

Re: Fliehkraftkupplung-Regler vielleicht Wahnsinn

Hallo, selbst wenn die Kupplung über Fliehkraft regelt kann der Gang nicht gewechselt werden. Weiterhin funktioniert die Armatur so nicht. Zudem ist die Kupplung der Quickly im Öl. Die Fliehkraftkupplungen (Kupplung/ Glocke Kombinationen) die ich kenne, laufen trocken. Das würde also vermutlich nur ...
von Quickly-TT-Heizer
19.07.2017, 10:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kolbenvergleich ASSO PARMAKIT KRIPPL
Antworten: 4
Zugriffe: 4184

Re: Kolbenvergleich ASSO PARMAKIT KRIPPL

Der Zylinder ist inzwischen wieder zurück gekommen. Leider hat er etwas unter dem Strahlen gelitten. Die Beschichtung sieht sehr gut aus. Leider ist der Bilderupload hier nicht zeitgemäß. Deshalb hier als externer Link: https://www.dropbox.com/sh/78u2wjd10yt7der/AAAGkoB6VL_nSCNDMZFQJr0pa?dl=0 In dem...
von Quickly-TT-Heizer
02.04.2017, 10:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quetschkante Original
Antworten: 4
Zugriffe: 3029

Re: Quetschkante Original

Hallo Klaus, hallo Werner, danke für eure Beiträge und den interessanten Ausführungen. Da Du die Flächen ja nun doch selbst geschlichtet hast, verstehe ich diese Frage gar nicht mehr! ...schließlich weiß niemand besser als Du selbst, wie viel Material mit Hilfe der Flachbett von Deinen Dichtflächen ...
von Quickly-TT-Heizer
31.03.2017, 08:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quetschkante Original
Antworten: 4
Zugriffe: 3029

Re: Quetschkante Original

Hallo Klaus, ich möchte meinen Motor nicht "tunen" sondern 100% auf original zurückbauen. Ich will den Motor so betreiben wie er konzipiert worden ist. Ich bin gerade sogar dabei mir wieder einen Ansaugstutzen mit 9 mm Bohrung zu fräsen. Einzig beim Luftfilter werde ich wohl was neueres he...
von Quickly-TT-Heizer
27.03.2017, 08:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quetschkante Original
Antworten: 4
Zugriffe: 3029

Re: Quetschkante Original

Hallo Klaus,

danke dir!
Hab nach Quetschkante gesucht aber nichts gefunden.
Komisch finde ich trotzdem, dass es kein Maß oder ähnliches ab Werk gibt? :?: Irgendwann müssen doch mal Zeichnungen o.ä. aufgetaucht sein...
Beste Grüße
Sven