Die Suche ergab 40 Treffer

von adrian94
23.04.2014, 14:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Läuft nach Winterpause nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5735

Re: Läuft nach Winterpause nicht

Mahlzeit, nach einer kleinen Pause und hingabe zu ein paar anderen Projekten, hab ich mich mal wieder um die Quickly gekümmert. Bin dann mal damit angefangen das ich den Tank leer gemacht sowie gereinigt habe und den Vergaser ins Ultraschallbad gelegt hab. Probehalber hab ich dann mal 2 Liter Sprit ...
von adrian94
16.03.2014, 22:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Läuft nach Winterpause nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5735

Re: Läuft nach Winterpause nicht

Ich werde die Tage mal neuen Sprit holen und es dann versuchen.
Vom stehen kann doch so ein Dichtring nicht kaputt gehen. Ich lass die die Tage über immer mal wieder laufen und guck ob sich was an der Ölmenge ändert.

MfG Adrian
von adrian94
16.03.2014, 21:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Läuft nach Winterpause nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5735

Re: Läuft nach Winterpause nicht

Der Sprit im Tank müsste noch von ende 2012 sein. Kann es denn daran liegen, Zündfähigkeit?
Gequalmt hat es aber nicht sonderlich viel, 2-Takt typisch halt. Aber müsste das man dann auch bei der Fahrt merken ob der Dichtring kaputt ist?

MfG Adrian
von adrian94
16.03.2014, 20:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Läuft nach Winterpause nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5735

Re: Läuft nach Winterpause nicht

Da war alles tip top in Ordnung. Bin ja noch nen halbes Jahr gefahren nachdem ich den Motor gemacht hab. Das kam jetzt nach der Winterpause das die so bescheiden läuft.
von adrian94
16.03.2014, 20:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Läuft nach Winterpause nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5735

Re: Läuft nach Winterpause nicht

Nabend, hab den Schwimmer mal in heißes Wasser gelegt und nen bisschen drin baden lassen, ist dicht und schließen tut der auch richtig. Hab den aber trotzdem mal getauscht. Hab den Flansch dann mal mit Bremsenreiniger abgesprüht, tat sich aber nichts.. Im Stand verändert sich allerdings die Drehzahl...
von adrian94
15.03.2014, 19:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Läuft nach Winterpause nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 5735

Läuft nach Winterpause nicht

Nabend, ich will meine Quickly solangsam für die neue Saison fertig machen und wieder vermehrt dieses Jahr fahren da ich letztes Jahr nur 2 mal damit gefahren bin. Habe also mal den Vergaser neu abgedichtet, Zylinderkopfdichtung und Krümmerdichtung erneuert, da die dort undicht geworden ist. Zündung...
von adrian94
22.04.2013, 19:05
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Oldtimertreff Attendorn
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Re: Oldtimertreff Attendorn

Hier mal ein Bericht des Treffens.

http://www.oldtimertreff-attendorn.de/2 ... /#more-473

MfG Adrian
von adrian94
20.04.2013, 11:45
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Oldtimertreff Attendorn
Antworten: 1
Zugriffe: 3590

Oldtimertreff Attendorn

Hallo, für die im Sauerland heimischen Foren Mitglieder, ist dies hier bestimmt interressant. http://www.oldtimertreff-attendorn.de/ Das Treffen findet schon Morgen in Attendorn an der Stadthalle von 11 bis 14 Uhr statt. Werde auf jeden fall da sein, allerdings auf vier anstatt zwei Rädern. MfG Adrian
von adrian94
26.03.2013, 18:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly-Modell
Antworten: 43
Zugriffe: 50610

Re: Quickly-Modell

Hallo, habe grade die neue Ausgabe der Oldtimer Markt gelesen, wo ein kleiner bericht im Modell-teil zur Quickly war. " Es sei ein sehr guter Nachbau des Modelles und bald giebt es sie auch in blau-grau". Das machte mich hellhörig und ich hoffte das es ein schönes Modell der "S" ...
von adrian94
09.03.2013, 18:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebe/Kuplungs Proplem Quickly S
Antworten: 118
Zugriffe: 101785

Re: Getriebe/Kuplungs Proplem Quickly S

Doch nach kurzer Zeit kam auf einmal Rauch aus dem Zylinderkopf. Es war nur wenig und der Rauch war weiß. Außerdem sprudelte eine Flüssigkeit aus den Zylinderkopfmuttern, aber auch nur ganz minimal, ich habe es fast nicht gemerkt. Hallo, war das nur kurzzeitig als der Motor lief oder dauernd? Wenns...
von adrian94
07.03.2013, 20:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lampenproblem Quickly L!
Antworten: 1
Zugriffe: 2484

Re: Lampenproblem Quickly L!

Nabend,

das Kabel welches hinten am Schalter festgeklemmt ist gehört an die Klemmschraube des Reflektors. Die andern Kabel werden links und rechts an dem Schalter festgeklemmt. Hoffe das kann helfen.

MfG Adrian
von adrian94
05.03.2013, 21:21
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Spezial Quickly-L für Holland !?
Antworten: 10
Zugriffe: 17893

Re: Spezial Quickly-L für Holland !?

Nabend Zusammen, kann es sein das so eine grad in der Bucht angeboten wird: http://www.ebay.de/itm/Altes-Moped-NSU-QUICKLY-L-Oldtimer-1959-1-3PS-50ccm-3Gang-Originalzustand-/271165464052?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item3f22b89df4 Auf diesem Bild ist oben links auch die "normale" Holland-Ve...
von adrian94
03.03.2013, 15:29
Forum: Fahren im Alltag
Thema: lieber original-look oder ein bisschen außergewöhnlich???
Antworten: 27
Zugriffe: 38374

Re: lieber original-look oder ein bisschen außergewöhnlich??

Hallo, meine Quickly war schon schrecklich nachlackiert und der Motor mit Felgensilber lackiert. Deswegen habe ich sie, wenn auch erst nach langem zögern komplett neu aufgebaut, sprich neu im Originalton lackieren lassen, Motor überholt, verschleisteile erneuert und alles an Chrom wieder aufpoliert....
von adrian94
30.01.2013, 17:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly-Händler der ´50er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 3976

Re: Quickly-Händler der ´50er Jahre

Hallo, meine Quickly ging damals in Dortmund über die Ladentheke. Verkäufer war Erich Bautz, seinerzeit bekannter Radsportler. Sitz war in der Kaiserstraße 107. Auf meiner ABE ist noch ein Händlerstempel mit Unterschrift. "Fahrräder, Mopeds, Sportartikel" Interresant wäre es zu wissen ob e...
von adrian94
11.12.2012, 21:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopfdichtung aus Kupferblech?
Antworten: 6
Zugriffe: 4489

Re: Zylinderkopfdichtung aus Kupferblech?

Hallo,
danke für den Tipp.
Werde ich die nächsten Tage mal testen ob die wenigstens dicht hält.
MfG Adrian