Die Suche ergab 217 Treffer

von Echze
01.07.2020, 09:07
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Auspufftuning
Antworten: 4
Zugriffe: 3842

Re: Auspufftuning

Prima. Das zeigt, dass Du nicht "zu viel" abgesägt hast...
von Echze
30.06.2020, 09:59
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Auspufftuning
Antworten: 4
Zugriffe: 3842

Re: Auspufftuning

Hallo Otti, alles richtig gemacht. Wichtig ist, dass man nicht zuviel absägt. Der Motor dreht dann zwar prima aus zu Gunsten einer höheren Endgeschwindigkeit, was dann aber stark zu Lasten des Drehmoments geht. Herausbeschleunigen aus mittleren Drehzahlen funktioniert aber mit zu kurzem Krümmer nich...
von Echze
29.06.2020, 09:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus
Antworten: 10
Zugriffe: 3703

Re: 3 Gang Getriebe / Erster Gang rutscht raus

Hallo Krämer-Hof, (willst Du hier wirklich so angesprochen werden?) bevor Du den Motor ausbaust und wieder auseinandernimmst: check doch mal, ob die Klinke am Kupplungshebel und die korrespondierende Raste am Schaltgriffsegment ok sind. Verschleiß ist hier nicht ungewöhnlich und hat ebenfalls den Ef...
von Echze
08.05.2020, 13:58
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Vorstellung Quickly N 1956
Antworten: 13
Zugriffe: 7019

Re: Vorstellung Quickly N 1956

Hallo Markus,

da hast Du ja ein echtes Schmuckstück - seeehr schön!

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut: Die Fahrgestellnummern der im Jahr 1955 von NSU gebauten Quickly N (die damals noch nicht "N" hieß) reichten von 110.446 - 336.028.
von Echze
07.05.2020, 16:37
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Vorstellung Quickly N 1956
Antworten: 13
Zugriffe: 7019

Re: Vorstellung Quickly N 1956

Hallo Michael,

wenn Du das über die Rahmennummer (= "Fahrgestellnummer") verprobst - siehe oben -, bist Du mit dem Auspuff auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
von Echze
07.05.2020, 13:38
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Vorstellung Quickly N 1956
Antworten: 13
Zugriffe: 7019

Re: Vorstellung Quickly N 1956

Hallo Michael,

ursprünglich (ab 1953) verlief der Auspuff linksseitig, und zwar bis Fahrgestellnummer 305017. Danach hatten alle Quicklys den Auspuff auf der rechten Seite. Der Wechsel müsste um 1955 bei erfolgt sein.
von Echze
07.05.2020, 13:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Freilauf Hinterrad Quickly N
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Re: Freilauf Hinterrad Quickly N

Hallo Michael,

ergänzend zu Guidos Angaben kann auch eine zu stramm gepannte Kette den "Freilauf" hemmen.
von Echze
22.09.2019, 10:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Undichter Vergaser (altes Thema und trotzdem anders)
Antworten: 16
Zugriffe: 10150

Re: Undichter Vergaser (altes Thema und trotzdem anders)

Hallo Carly,

Deine Quickly gefällt mir sehr gut.

Zu deinem Problem: hast du den Schwimmer richtig eingesetzt, also Spitze nach oben?

Ich drücke dir die Daumen.
von Echze
03.09.2019, 21:38
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12543

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

Hallo Martin,

Deine Quickly gefällt mir ganz ausgezeichnet - Kompliment (wenn es meine wäre, hätte sie allerdings nicht den Lepper-Sattel, aber das ist Geschmackssache). Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.
von Echze
07.08.2019, 08:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly
Antworten: 11
Zugriffe: 5391

Re: Brauche physische Hilfe bei meiner Quickly

Der Vergasertyp ist üblicherweise oben auf dem Befestigungsflansch eingeschlagen, z.B. 1/9/1 (= 9er Vergaser) oder 1/12/114 (= 12er Vergaser).

Die erste Zahl gibt die Anzahl der Schieber an (=1), die zweite den Durchlass (= 9 bzw. 12) und die dritte den Bing-Vergasertyp.
von Echze
06.08.2019, 21:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplungszug schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 4917

Re: Kupplungszug schwergängig

Hallo,

wie sieht denn der Kupplungshebel am Motor aus?

Stell doch mal ein Bild ein.
von Echze
08.07.2019, 08:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Typische Verschleißteile an der quickly
Antworten: 7
Zugriffe: 3604

Re: Typische Verschleißteile an der quickly

Hallo Felix,

eine Keilfeder für das Antriebsritzel würde ich noch einstecken (passt gut ins Portemonnaie) und gegebenenfalls (falls Du noch einen Messingschwimmer im Vergaser hast) auch einen Ersatzschwimmer.
von Echze
07.06.2019, 18:31
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Rahmen468... Motor Nr.842...
Antworten: 5
Zugriffe: 5133

Re: Rahmen468... Motor Nr.842...

Hallo Burkhard,

das ist ja traurig. Lieb von dir, dass du uns informiert hast. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft.

Stille Grüße
Peter
von Echze
04.05.2019, 19:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2261

Re: Vorstellung

Hallo Markus,

leicht verspätet, aber darum nicht weniger herzlich - willkommen hier im Forum und gutes Gelingen bei der Wiederbelebund deines Schätzchens.
von Echze
03.05.2019, 07:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hilfe Quickly T Restauration
Antworten: 16
Zugriffe: 8751

Re: Hilfe Quickly T Restauration

Hallo Martin, wenn Du Dich ein wenig eingelesen hättest, hättest Du schnell festgestellt, das dies hier kein Quasselforum ist. Es gibt auch keinen Rechtsanspruch darauf, jede gestellte Frage innerhalb kürzester Zeit beantwortet zu bekommen. Es kann aber helfen, eine Frage gegebenenfalls zu wiederhol...