Die Suche ergab 15 Treffer

von Volker
05.12.2020, 21:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwellensimmeringe
Antworten: 8
Zugriffe: 2759

Re: Kurbelwellensimmeringe

Hallo Otti, bei meiner Quickly Bj.1957, habe ich den Motor überholt, nachdem wir eine Tour über die Alpen nach Italien gemacht haben. Es hat sich bei meinem Moped gezeigt, sobald der Motor abgekühlt war, ist er nicht mehr oder sehr schlecht angesprungen. Kontakte und Kondensator waren schon erneuert...
von Volker
16.02.2018, 18:55
Forum: Kaufgesuche
Thema: Kupplungskorb gesucht.
Antworten: 5
Zugriffe: 6579

Re: Kupplungskorb gesucht.

Hallo Quickly1993,
kannst Du eine genauere Beschreibung geben, was geändert bzw. gefräst werden muss?
Da ich auch noch zwei Agria Motoren habe und diese mal umbauen wollte, wäre es schon mal sehr interessant.

Danke und Gruß
Volker
von Volker
19.11.2017, 20:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Flaschenhals Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 11491

Re: Flaschenhals Auspuff

Hallo, Dieter zu Deiner Frage wo man eine Flöte der ersten Serie bekommt, meine habe ich damals bei der Fa. Motzke gekauft, da man diese leider nicht bei der Fa. Krippel bekam. Ralf hat in seinem ausführlichem Bericht natürlich Recht, die Auspuffanlage ist schon ein Nadelöhr. Mir persönlich reichen ...
von Volker
12.11.2017, 19:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Flaschenhals Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 11491

Re: Flaschenhals Auspuff

Hallo,

probiert doch einfach mal eine Flöte der ersten Auspufftopf Serie aus.
Meine Quickly N fährt in Verbindung mit einem 12er Vergaser laut Tacho 55 kmh.

Gruß Volker
von Volker
26.03.2016, 20:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser Düsen
Antworten: 18
Zugriffe: 12840

Re: Vergaser Düsen

Hallo,
wenn ich jetzt noch schreibe, daß ich auch nur ein Mischungsverhältnis von 1:33 fahre,(aber mit hochwertigem Oel) werden einige sagen, daß funktioniert nicht.
Mein Quickly fährt aber so schon ca. 5000Km.

Schöne Ostertage
Volker
von Volker
23.03.2016, 21:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser Düsen
Antworten: 18
Zugriffe: 12840

Re: Vergaser Düsen

Hallo Andy,
dem kann ich so nicht zustimmen.
Bei meiner Quickly ist ein 1/12/90 montiert und sie fährt am Besten mit einer 58er Düse.

Gruß
Volker
von Volker
13.02.2016, 18:49
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Versicherung 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 7225

Re: Versicherung 2016

Dann kommt so ein Kennzeichen ja nicht in Frage.

Gruß
Volker
von Volker
12.02.2016, 20:25
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Versicherung 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 7225

Re: Versicherung 2016

Gibt es eigentlich auch noch "Rote Versicherungs Kennzeichen" ?
Damit konnte man ja mehrere Mopeds fahren. Dann ist natürlich auch die Frage, bei welcher Versicherung und zu welchem Preis?
von Volker
19.01.2016, 20:12
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Versicherung 2016
Antworten: 6
Zugriffe: 7225

Versicherung 2016

Hallo zusammen, wo versichern wir denn in diesem Jahr unsere Quicklys?
Gibt es wieder so eine Art Oldtimer Versicherung?

Gruß aus dem kalten Bonn
Volker
von Volker
04.06.2013, 21:43
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Matt schwarze Radnaben und Speichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6565

Re: Matt schwarze Radnaben und Speichen?

Hallo Günter, vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich jetzt erst gesehen, daß Du geschrieben hast. Es ist schon eine interessante Geschichte mit den Zündapp Bergsteiger! Leider kann ich zur Vorgeschichte meiner Quickly L nicht viel sagen. Gekauft habe ich das Moped in Dortmund, den Vorbesitze...
von Volker
25.05.2013, 21:36
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Matt schwarze Radnaben und Speichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6565

Matt schwarze Radnaben und Speichen?

Hallo zusammen! Heute habe ich mal eine Frage zu meiner Quickly L, Baujahr 1957. Die Räder in dieser o.g. Quickly haben matt schwarze Radnaben und Speichen, die Felgen sind in Chrom gehalten. Hat jemand von euch so etwas schon gesehen? Es sieht auch nicht so aus als wäre es nachträglich lackiert wor...
von Volker
07.11.2012, 19:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: das tut weh...
Antworten: 20
Zugriffe: 20691

Re: das tut weh...

Hallo,
wenn Ihr das schon nicht im Detail schön findet, dann solltet Ihr mal bei Mobile.de schauen, was dort unter NSU Quickly für 5000,- Euro angeboten wird.
Ihr werdet Euch wundern!!! :shock:

Gruß
Volker
von Volker
04.07.2012, 23:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurbelwelle ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 8741

Re: Kurbelwelle ausbauen

Hallo Martin,
vergiss beim Zusammenbau nicht das Axialspiel, ggf. Scheiben unterlegen!!!
Gruß
Volker
von Volker
10.11.2011, 11:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58535

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

Hallo Timo,

vor kurzem hatte ich auch dieses Problem. Ich denke, Bernd hat Recht mit der defekten Zylinderkopfdichtung.

Gruß
Volker
von Volker
11.03.2011, 16:21
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Kraftstoff E10
Antworten: 3
Zugriffe: 5457

Re: Kraftstoff E10

Hallo,
so lange ich es vermeiden kann, werde ich die E10 Suppe weder in meinen Zweirädern noch in meinem Auto tanken.
Außerdem finde ich es eine Frechheit, uns unter dem Umweltschutz-Mantel wieder so etwas aufs Auge zu drücken.

Gruß
Volker